Verkehrswert und Energieausweis

Der Gesetzgeber hat in der Energieeinsparverordnung die Erstellungpflicht eines Energieausweises verankert. Beim Verkehrswertgutachten hat der Gesetzgeber die Sachwertrichtlinie ins Leben gerufen.

BildBeim Verkauf einer Immobilie ist der dazugehörige Energieausweis zwingend erforderlich. Genau gesagt vor dem veröffentlichen einer Verkaufsanzeige. Verstöße hierbei stellen Ordnungswidrigkeiten dar. Diese können mit einem Bußgeld von bis zu 15.000 EUR geahndet werden.
Auch der Personenkreis der den Energieausweis erstellen darf ist im § 21 der Energieeinsparverordnung genau definiert. Hier sollte man nicht einfach ins Internet gehen und sich auf bestimmte Plattformen einen Energieausweis selber erstellen. Erstens ist die Fehlerquelle recht hoch. Und zweitens kommt neben der Ordnungswidrigkeit auch noch der mögliche Schadensersatzanspruch des Käufers auf einem zu. Deshalb ist es am sinnvollsten sich für den Verkehrswert und den Energieausweis an Profis zu wenden.
Der Verkehrswert und Energieausweis gehören zusammen, jedoch wird das in der Praxis so gut wie gar nicht angewendet. Immobiliengutachter Carsten Engel bietet genau das an. Die Ermittlung vom Verkehrswert und dem Energieausweis. Bei Immobilienbewertung Engel erhalten Sie auf Wunsch alles aus einer Hand. Keine Sucherei, kein lästiges hin- und hertelefonieren. Bei Carsten Engel erhalten Sie den Verkehrswert und den Energieausweis. Damit können Sie sofort die Immobilie auf den Markt bringen.
Verkehrswert und Energieausweis zusammen sind Vermarktungsreif.
Mit dem Verkehrswert und dem Energieausweis sind Sie startklar und können Ihre Immobilie im Netz oder in Printmedien zu Verkauf anbieten. Mit Carsten Engel als einem Ansprechpartner erhalten Sie alles aus einer Hand. Führen Sie Ihre Immobilie sicheren Weges dem Markt zu. Damit sind Sie aus der Haftung und riskieren kein Bußgeldverfahren.
Bei Immobiliengutachter Carsten Engel erhalten Sie nicht nur den Verkehrswert und Energieausweis. Sie bekommen Empfehlungen und technische Unterstützung, um Ihre Immobilie dem Markt zur Verfügung zu stellen. Sie könnten Ihre Immobilie damit selber vermarkten.
Falls Sie das jedoch nicht möchten, wenden Sie sich mit dem Verkehrswert und Energieausweis an einem Makler und lassen die Immobilie vermarkten. Er wird sich freuen, dass Sie die notwendigen Unterlagen schon vorliegen haben. Das macht die Vermarktung um ein Vielfaches einfacher.

Über:

Immobilienbewertung Engel