VeR begrüßt neues Mitglied ASTERION

Verband elektronische Rechnung (VeR) startet 2016 mit Zuwachs

BildAuch 2016 kann der Verband elektronische Rechnung (VeR) seine Position als Leitorganisation der deutschsprachigen E-Invoicing-Branche weiter ausbauen. Mit der ASTERION Germany GmbH stößt nun ein weiterer Dokumentenmanagement-Experte mit nationaler wie internationaler Reputation zum Branchenverband der E-Rechnungsprovider und -anwender.

“Barrierefreiheit” wichtiges Argument beim E-Invoicing

Dies bestätigt zugleich die gute Verbandsarbeit, meint VeR-Vorstandsvorsitzender Stefan Groß: “Wir freuen uns sehr drüber, mit ASTERION einen weiteren hochkarätigen Know-How-Träger aus der digitalen Wirtschaft in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Der ständig zunehmenden Nachfrage nach kompetenten E-Invoicing-Dienstleistern mit weitreichendem Netzwerk und hoher Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Marktteilnehmern sei Dank.”

Anforderungen, denen das neue VeR-Mitglied durchaus gerecht wird, wie Reinhold Grocholl, Geschäftsführer von ASTERION Germany, bestätigt: “Mit unserer Mitgliedschaft im VeR wollen wir die weitere Verbreitung der E-Rechnung als Standardverfahren für den geschäftlichen Rechnungsaustausch unterstützen. Doch natürlich versprechen wir uns auch einen regen Austausch mit Branchenkollegen.”

Dass Verband und Neumitglied gut zueinander passen, bestätigt sich auch auf den zweiten Blick: Mit neun Niederlassungen in ganz Europa und über 1.000 Mitarbeitern zählt ASTERION zu den etablierten und breit aufgestellten Dienstleistern im Bereich der professionellen Dokumenten- und Datenverarbeitung.

Mehr über die E-Invoicing-Lösung von ASTERION: http://www.asterion-int.com/de/rechnungsmanagement/elektronische-rechnung/
—————————–

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Berichterstattung mit professionellen Experten-Statements, Interviews und Zahlen- sowie Bildmaterial rund um den elektronischen Rechnungsaustausch sowie artverwandte Themen wie GoBD oder DMS.

Mehr im VeR-Pressebereich: http://www.verband-e-rechnung.org/de/presse

Besuchen Sie auch unsere Dokumenten- und Linksammlung rund um die GoBD: http://www.verband-e-rechnung.org/de/e-rechnung/wissen/gobd

Oder unsere branchenweit einmalige Liste an E-Invoicing-Providern: http://www.verband-e-rechnung.org/de/organisation/mitglieder
—————————–

Zum Download und frei für die redaktionelle Verwendung im Zusammenhang mit dieser Meldung bei Quellenangabe “VeR” oder “www.verband-e-rechnung.org”:

Portraitbild von Stefan Groß, Vorstandsvorsitzender, Verband elektronische Rechnung (VeR): https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/ver_stefan-gross_gross.jpg
Portraitbild von Reinhold Grocholl, Geschäftsführer, ASTERION Germany GmbH: https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/reinhold-grocholl_gf-asterion.jpg

Logo-Download “VeR”: https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/logo-ver_neu300dpi.jpg
Logo-Download “ASTERION”: https://myconvento.com/public/_files/userfiles/618/image/asterion-logo.jpg

Über ASTERION International

Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern in 9 europäischen Ländern bietet ASTERION International Lösungen zur Optimierung wichtiger Prozesse rund um das Management von Dokumenten. In Form der ASTERION Germany GmbH mit Sitz in Viernheim ist die international erfolgreiche Gruppe seit 2013 auch in Deutschland vertreten. Das breitgefächerte Leistungsspektrum der erfahrenen Druck-, Digitalisierungs- und Verarbeitungsexperten erstreckt sich über die gesamte Palette des professionellen Dokumentenmanagements und umfasst u.a. innovative Outsourcing-Services wie Hybridmail-Lösungen, elektronische Datenverarbeitung & -digitalisierung, Rechnungsmanagement & E-Invoicing, Verwaltung von papierbasierten und digitalen Posträumen, physische und digitale Archivierung, Transaktionsdruck, Reprografie, Druckdienstleistungen und vieles mehr.

Weitere Informationen unter www.asterion-int.com

Über:

Verband elektronische Rechnung (VeR) – E-Invoice-Alliance Germany e.V.
Herr Ronald Kühnelt
Schackstr. 2

fon ..: +49 (0)89 38 17 22 28
fax ..: +49 (0)89 38 17 22 04
web ..: http://www.verband-e-rechnung.org
email : marketing@verband-e-rechnung.org

Über den Verband elektronische Rechnung (VeR)

Der 2009 gegründete Verband elektronische Rechnung (VeR) mit Sitz in München vertritt die Interessen von Dienstleistern und Beratungsunternehmen für den elektronischen Rechnungsaustausch sowie von Unternehmen, die E-Invoicing im Einsatz haben. Der Verband versteht sich als Sprachrohr der gesamten E-Invoicing-Wirtschaft. Im Auftrag seiner über 50 Mitglieder verfolgt der VeR das Ziel, E-Invoicing als Standard zu etablieren, sodass Unternehmen aller Größen einfach und sicher am elektronischen Rechnungsaustausch teilnehmen können. Mehr unter www.verband-e-rechnung.org

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage “www.verband-e-rechnung.org” auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

COMPRISMA