28.03.2019, 10:02 Uhr

Varonis vergibt erstmals Channel-Awards für Partner aus Deutschland, Österreich und Polen

Dell EMC Polska, ORBIT, helpLine und Computacenter ausgezeichnet

Varonis vergibt erstmals Channel-Awards für Partner aus Deutschland, Österreich und Polen

Thomas Plein, Channel Manager DACH bei Varonis Systems

Varonis Systems, Inc. (NASDAQ:VRNS), Spezialist für Datensicherheit, Bedrohungserkennung und -abwehr sowie Compliance, hat zum ersten Mal herausragende Partner in DACH und Osteuropa mit dem Varonis Channel Award in vier Kategorien ausgezeichnet. Dabei wurde Dell EMC Polska als Top-Partner prämiert, der Bonner IT-Dienstleister ORBIT IT-Solutions gewann in der Kategorie “Meeting Maker”, die österreichische helpLine IT solutions GmbH wurde als “New Partner” ausgezeichnet und Computercenter konnte sich in der Kategorie “Outstanding” durchsetzen.

“Gerade bei komplexeren Themen wie Compliance, Datensicherheit und Schutz vor Cyberbedrohungen spielt der Channel eine bedeutende Rolle, da hier oftmals viel Aufklärung und Beratungsaufwand nötig sind”, erklärt Thomas Plein, Channel Manager von Varonis. “Durch die Einführung der DSGVO, vor allem aber auch durch die Datenverstöße der jüngsten Zeit erkennen Unternehmen mehr und mehr die Notwendigkeit für Investitionen in diesem Bereich. Dies eröffnet dem Channel ein enormes Potenzial.” Hierbei kommt es vor allem auf Knowhow und Expertise an: “Wir möchten, dass sich unsere Partner aktiv mit unserer Technologie beschäftigen, sich ausbilden und wir somit gemeinsam an den Markt gehen. Unser Preis soll dabei nicht nur Anerkennung für die erbrachte Leistung sein, sondern vor allem auch Ansporn, gemeinsam weiterhin die Welt ein wenig sicherer zu machen.”

“Wir fühlen uns geehrt, die Auszeichnung als Top-Partner zu erhalten”, sagt Dariusz Piotrowski, VP und General Manager bei Dell Technologies Polska. “Die Zusammenarbeit mit Varonis ermöglicht es uns, unseren Kunden komplexe Lösungen anzubieten, die den modernsten Sicherheitsstandards entsprechen.” Einer der neusten Varonis-Partner ist helpLine IT solutions mit Sitz in Wien: “Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Varonis Channel Award als “New Partner of the year”. Gemeinsam mit Varonis konnten wir in kurzer Zeit sehr viel erreichen, erste Kundenprojekte erfolgreich umsetzen und neue Impulse für das kommende Jahr setzen. Einerseits kann Varonis mit einem unvergleichbaren Auftritt im Bereich Data Governance bei vielen Unternehmen schnell helfen und andererseits ergänzen sich unsere Produkte und Lösungen optimal. Darauf wollen wir weiter aufbauen”, sagt Martin Maurer, Account Manager bei Serviceware/helpLine IT solutions in Österreich.

Die besondere Bedeutung der persönlichen und zielgenauen Beratung im Bereich der IT-Sicherheit betont Sebastian Frechen, Leiter Marketing und Business Development bei ORBIT: “Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung von Varonis. In einer zunehmend digitalen Welt legen wir besonderen Wert darauf, unsere Kunden in persönlichen Gesprächen zu informieren und zu überzeugen – gerade, wenn es um so ein sensibles Thema wie Datensicherheit geht.”

Varonis verfolgt seit seiner Gründung 2005 einen anderen Ansatz als die meisten IT-Sicherheits-Anbieter, indem es die sowohl lokal als auch in der Cloud gespeicherten Unternehmensdaten ins Zentrum der Sicherheitsstrategie stellt: sensible Dateien und E-Mails, vertrauliche Kunden-, Patienten- und Mitarbeiterdaten, Finanzdaten, Strategie- und Produktpläne sowie sonstiges geistiges Eigentum.

Die Varonis Datensicherheits-Plattform (DSP) erkennt Insider-Bedrohungen und Cyberangriffe durch die Analyse von Daten, Kontoaktivitäten, Telemetrie und Nutzerverhalten, verhindert oder begrenzt Datensicherheitsverstöße, indem sie sensible, regulierte und veraltete Daten sperrt und bewahrt einen sicheren Zustand der Systeme durch effiziente Automatisierung.

Mit dem Schwerpunkt auf Datensicherheit adressiert Varonis eine Vielzahl von Anwendungsfällen wie Bedrohungserkennung und -abwehr sowie Compliance. Das börsennotierte Unternehmen verfügt weltweit über Niederlassungen und Partner. Varonis hat rund 6.600 Kunden weltweit (Stand: 31. Dezember 2018), darunter sind führende Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Konsumgüter, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Produktion, Energie, Medien und Bildung.

Firmenkontakt
Varonis Systems
Rachel Hunt
Broadway, 29th Floor 1250
10001 New York, NY
+1-877-292-8767
rhunt@varonis.com
https://www.varonis.com/de/

Pressekontakt
Weissenbach Public Relations GmbH
Bastian Schink
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067775
varonis@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de

Varonis vergibt erstmals Channel-Awards für Partner aus Deutschland, Österreich und Polen

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Varonis vergibt erstmals Channel-Awards für Partner aus Deutschland, Österreich und Polen
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.03.2019, 10:02 Uhr
Anzahl Wörter: 612
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | | | |