15.04.2019, 07:29 Uhr

VANTAiO BRINGT DIE JOHANNES GUTENBERG-UNIVERSITÄT IN MAINZ INS ROLLEN

Regionale Unternehmen sponsern neues Unifahrzeug

VANTAiO BRINGT DIE JOHANNES GUTENBERG-UNIVERSITÄT IN MAINZ INS ROLLEN

Offizielle Schlüsselübergabe

Tolle Idee von Rainer Even, Referatsleiter Sicherheit, Transport und Verkehr, Gutenberg-Uni in Mainz: Ein neues Uni-Auto wurde mit der Unterstützung regionaler Unternehmen erworben, darunter auch VANTAiO. Der VW Caddy, aufmerksamkeitsstark versehen mit den Logos und kommunikativen Auftritten aller Sponsoren, ersetzt ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug und ist aktuell bereits im Einsatz für den Post- und Kuriertransfer zwischen Campus, zugehörigen Instituten und forschenden Unternehmen sowie Dienstfahrten innerhalb des Stadtgebiets.

Offizielle Präsentation und Schlüsselübergabe war am 10.4.2019 an der sogenannten “Infobox” am Uni-Hauptgebäude. Rainer Even: “Aufgrund der Größe unserer Universität haben wir aktuell permanent sieben Fahrzeuge im Einsatz, die zwischen den verschiedenen Gebäuden und Standorten pendeln. Bis dato war bei deren Erwerb allein der Kostenfaktor entscheidend. Durch das neue Finanzierungsmodell konnten wir nun auch in zweckmäßige und bequeme Ausstattung investieren: Zum ersten Mal gibt es einen Caddy mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und Radio – sehr zur Freude unserer Mitarbeiter. Wir danken allen Sponsoren ganz herzlich.”

Stefan Bohlmann, VANTAiO Geschäftsführer: “Als wir vom Vorschlag der Gutenberg-Uni hörten, waren wir sofort Feuer und Flamme. Als Mainzer Unternehmen fanden wir die Idee klasse, über 5 Jahre quasi in Teamarbeit ein Auto zu sponsern. Davon profitieren alle Beteiligten: Die Uni, eine für die Region äußerst wichtige Bildungseinrichtung, finanziert ein Auto so günstig wie nie zuvor. Und wir als Softwarehersteller freuen wir uns, wenn durch Autowerbung unser Name in den Köpfen hängen bleibt und zukünftig die eine oder andere Bewerbung von Nachwuchs-Softwareentwicklern bei uns eintrifft. Wir wünschen den Nutzern des Fahrzeugs allzeit gute Fahrt.”

Über die Johannes Gutenberg-Universität Mainz:
Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zählt mit rund 31.500 Studierenden aus 120 Nationen zu den größten und vielfältigsten Universitäten Deutschlands. Mit ihrer Universitätsmedizin, ihren Hochschulen für Kunst und Musik sowie ihrem Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft in Germersheim vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen unter einem Dach. In ihren mehr als 150 Instituten und Kliniken lehren und forschen rund 4.400 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 560 Professorinnen und Professoren. Mit 75 Fächern und zahlreichen Fachkombinationen bietet die JGU mehr als 260 Studiengänge an. http://www.uni-mainz.de

VANTAiO ist Softwarehersteller von flexibel anpassbaren Portal-Komplettlösungen auf SAP-Basis. Einfach, attraktiv und sofort einsetzbar – das ist die Maßgabe für alle VANTAiO Softwareprodukte.

Auf Basis unseres modularen Baukastensystems liefern wir vorkonfigurierte Portallösungen für Ihren Businesszweck: ob Digital Workplace, HR Portal, Reporting Portal, Extranet Portal oder Mitarbeiter App. VANTAiO Portallösungen zeichnen sich durch einen sehr hohen Grad an Bedienkomfort und Praxistauglichkeit aus – und ermöglichen durch den VANTAiO ready-to-run-Ansatz eine deutliche Reduzierung von Projektlaufzeiten und -kosten. Hinter den VANTAiO Softwareprodukten steht ein Expertenteam mit langjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung mit SAP.

Unsere Produkte erfüllen die Anforderungen modernster Enterprise IT und exzellenter User Experience. Denn nur so entsteht Akzeptanz und aus täglicher Nutzung wird Nutzen. Erreichen Sie mit uns gemeinsam die nächste Dimension von Unternehmensportalen.

VANTAiO – CHECK-IN TO A NEW PORTAL DIMENSION

Kontakt
VANTAiO GmbH & Co. KG
Stephanie Rüdenauer
Rheinstr. 4N
55116 Mainz
06131-622280
stephanie.ruedenauer@vantaio.com
http://www.vantaio.com

VANTAiO BRINGT DIE JOHANNES GUTENBERG-UNIVERSITÄT IN MAINZ INS ROLLEN

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: VANTAiO BRINGT DIE JOHANNES GUTENBERG-UNIVERSITÄT IN MAINZ INS ROLLEN
Veröffentlicht: Montag, 15.04.2019, 07:29 Uhr
Anzahl Wörter: 532
Kategorie: IT, NewMedia, Software
Schlagwörter: | | | |