Vanessa Tuna erneut mit 2 Songs in den US-Radiocharts

Nach “The World Is Mine” und “We Will Meet Again” jetzt auch “Be Your Lover”: Die Stuttgarter Sängerin Vanessa Tuna schafft es bereits mit ihrer dritten Single in die Top 100 der US-Radiocharts.

BildSchon ihre dritte Single in den unabhängigen US-Radiocharts: Vanessa Tuna belegt mit “Be Your Lover” momentan Platz 87 der FMQB-Charts (Friday Morning Quarterback Charts), der Rangliste der unabhängigen Radiosender in den USA. Der von ihr selbst geschriebene, orientalisch angehauchte Song klettert sogar noch schneller nach oben als ihre zwei bisher platzierten Songs “The World Is Mine” und “We Will Meet Again”.

“We Will Meet Again” war in der ersten Woche der Radiopromotion auf Platz 21 der meistgeaddeten Songs in der ersten Woche. In den Top 40 hielt sich der Song über 22 Wochen lang, die höchste Platzierung war #21. “The World Is Mine” – die erste in den US-Radios gespielte Single von Vanessa Tuna – hielt sich 40 Wochen lang in den FMQB-Charts, zeitweise bis auf #37.

“Be Your Lover” wird nun tatsächlich bereits bei mehr als 50 Radiosendern in den USA gespielt. Er stieg auf #125 in die Charts ein und rutschte bereits in der dritten Woche auf #87. Der Song ist Teil ihres Debüt-Albums “Love&Light” , das auf allen gängigen Internet-Musikportalen zu kaufen ist. Veröffentlicht wurde das gesamte Album bei dem noch sehr jungen und unabhängigen Label Live act Records.

Trotz Independen-Labels schafft Vanessa Tuna es mit ihren Songs auch in die Billboard-Stations in den USA. Sie bekommt sogar Top-Rotations (bis zu 60 Spins pro Woche), ganz wie Superstars, beispielsweise Pharrell Williams mit “Happy”. Das ist bei ausländischen Acts ohne Unterstützung eines großen Labels eine Seltenheit.

Über:

Live act International / Vanessa Tuna