Unterstützung im Business Center

Business Center bieten eine echte Alternative zu einem eigenen Büro

Am Beispiel der Wirtschaftsmetropole Frankfurt am Main, dem grössten Finanzplatz in Deutschland zeigt sich deutlich eine steigende Nachfrage nach serviced offices, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG in Zug, im gleichnamigen Kanton der Schweiz.

Auch Rieta de Soet hat damals in Frankfurt angefangen und mit steigenden Quadratmeterpreisen und einem Mangel an Wohnraum ist die Nachfrage nach Business Centern steigend. Der internationale Branchenmix ist für die Business Center Branche eine optimale Geschäftsgrundlage, so Rieta de Soet.

Die Vorteile sind klar definiert, so Fabian de Soet und lassen sich wie folgt zusammenfassen.

Keine Investition in eine eigene Infrastruktur, “Arbeitskräfte on demand” von der Sekretärin über
Marketingspezialisten bis zum Manager auf Zeit.

Bis zu einer Mitarbeiterzahl von 10 Personen sind Business Center auch bei langfristiger Nutzung von mehr als drei Jahren prinzipiell preiswerter als eigene Büroräume zu mieten, so Rieta de Soet.

Business Center erleichtern den Marktzugang für kleine und mittlere Unternehmen und bieten ausländischen Investoren den sofortigen Business Start.

Darüber hinaus schliessen sie eine Marktlücke (Ein-Mann/Frau-Büros) und unterstützen den Schritt in die Selbständigkeit, so Fabian de Soet.

Für die GMC AG Business Center ist die wichtigste Kontinuität der Wandel. Sie stellen sich den hohen Anforderungen der aktiven Wirtschaftsregion, so Rieta de Soet.

Über GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.

GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa