Umfrage: Was sind Ihre PR-Megatrends 2017?

Noch bis zum 19.01.2017 haben Vertreter aus PR und Marketing die Möglichkeit, an der großen Umfrage des Online-Dienstleisters PR-Gateway teilzunehmen.

Umfrage: Was sind Ihre PR-Megatrends 2017?
PR-Gateway Umfrage: Was sind Ihre PR-Megatrends 2017

In der PR gibt es niemals Stillstand. Mit jeder Neuerung im Social Web, jeder neuen Plattform und jedem Trend eröffnen sich auch neue Kommunikationsmöglichkeiten. Die Art wie Pressearbeit noch vor zehn Jahren gehandhabt wurde, unterscheidet sich fundamental von der aktuellen Unternehmenskommunikation. Wie es weitergeht? Genau das möchte der Online-Dienstleister PR-Gateway wissen und befragt Vertreter aus PR, Marketing und Kommunikation noch bis zum 19.01. zu Ihren PR-Megatrends 2017.

PR im Wandel

Verändertes Leseverhalten von Print zu Online sorgt dafür, dass sich in der PR viel ändern wird. Für die Tageszeitungen und Fachzeitschriften am deutschen Pressemarkt sind im zurückliegenden Jahr weiter rückläufige Auflagen zu verzeichnen (Quelle IVW). Aber auch die Online-PR wandelt sich.

Die immer einfachere Einbindung von Videos, die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte und der weitere Vormarsch der Social Media verlangt erfolgreicher PR eine hohe Anpassungsfähigkeit ab. Wie gehen Unternehmen, Agenturen und PR-Fachleute mit diesen Veränderungen um? Wie wird sich PR in den nächsten Monaten verändern? Gibt es den einen PR-Megatrend 2017? Diese Fragen stehen im Zentrum der Anfang Januar gestarteten Online-Umfrage.

Der direkte Draht zur großen Online-Umfrage: Was sind Ihre PR-Megatrends 2017?

Mitmachen und gewinnen: Unter allen Teilnehmern verlost der Presseverteiler PR-Gateway drei PR-Pakete für den Versand von jeweils 5 Pressemitteilungen im Wert von je 195 Euro. Die Gewinner und Ergebnisse werden auf PR-Gateway.de veröffentlicht.

Die ADENION GmbH entwickelt und betreibt Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation.

Das Tool PR-Gateway bietet die einfache, crossmediale und automatisierte Distribution von Pressemitteilungen, Fachartikel und Unternehmensnews an eine individuelle Auswahl aus über 250 kostenfreien Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Dokumenten-Netzwerken, Social Media News-Diensten sowie über die eigenen Social-Media-Kanäle. Über Premium-Dienste können außerdem weitere renommierte Fachportale sowie Redaktionen namhafter Fachpublikationen und Online-Magazine erreicht werden.

Eine Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten über Presseportale, Newsdienste und Social Media kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt.

Jetzt informieren und PR-Gateway kostenlos testen, http://www.pr-gateway.de/testen

ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch