ULTRASONE PANTHER: Mobiler Kopfhörerverstärker mit Hi-Res-D/A-Wandler im Hosentaschenformat

ULTRASONE präsentiert mit dem PANTHER seinen neuen mobilen Kopfhörerverstärker

Wielenbach, 09. Mai 2019 – Verstärkung von Gut Raucherberg: ULTRASONE präsentiert mit dem PANTHER seinen neuen mobilen Kopfhörerverstärker mit eingebautem, Hi-Res-fähigen Digital-Analog-Wandler. Der PANTHER ist der ideale Spielpartner für alle Kopfhörermodelle des bayerischen Manufakturherstellers ULTRASONE und kann darüber hinaus mit nahezu jedem anderen Hörer auf dem Markt betrieben werden. Hochauflösende D/A-Wandlung in Hi-Res-Qualität und die Unterstützung von DSD sowie bis zu 20 Stunden Wiedergabedauer: Der PANTHER bietet mit seinen kompakten Abmessungen High-End-Klang im Hosentaschenformat und ist somit eine audiophile Aufwertung für jeden Kopfhörer. Dank zahlreicher, mitgelieferter Anschlusskabel lässt sich der PANTHER zudem mit unterschiedlichsten Quellen betreiben.

Kompromissloser Klang für unterwegs
Das Herzstück des ULTRASONE PANTHER bildet ein D/A-Wandler der Extraklasse. Der verbaute AKM 4490 Wandler-Chip ist eine klangliche Aufwertung für die angeschlossene Quelle, denn oftmals stellen die in mobilen Endgeräten verbauten Wandlereinheiten den Flaschenhals für ein audiophiles Klangerlebnis unterwegs dar. Mit einer PCM-Auflösung von bis zu 384 kHz und 32 Bit ist der PANTHER vollständig Hi-Res-tauglich und ermöglicht unverfälschten und unkomprimierten Klang in jeder Situation. Gleichzeitig unterstützt der PANTHER das hochauflösende DSD-Verfahren bis hin zu DSD 256. Hochwertige Kopfhörer wie die Editions-Modelle von ULTRASONE können so erst ihr volles Potential ausschöpfen, indem sie mit entsprechend aufbereitetem Material bespielt werden.

Verstärkend und ausdauernd
Die kompakten Abmessungen lassen es zunächst vielleicht nicht vermuten, aber der PANTHER beherbergt neben seinem High-End-D/A-Wandler auch einen potenten Kopfhörerverstärker. Von 16 bis 300: Der PANTHER liefert genug Strom für eine große Anzahl unterschiedlichster Kopfhörer. Der verbaute kräftige Akku garantiert mit seinen 3.000mAh zudem audiophile Verstärkung über viele Stunden hinweg. So bietet der PANTHER bei mitlaufender D/A-Wandlung bis zu 15 Stunden durchgängige Wiedergabe. Wird die Quelle über den integrierten Line-In-Eingang angeschlossen, beträgt die Wiedergabedauer sogar bis zu 20 Stunden. Gleichzeitig bringt der PANTHER lediglich 110g auf die Waage und wird somit unterwegs nie zum Störfaktor

Kompakt und vielfältig einsetzbar
Der PANTHER ist der ideale Begleiter, wenn es darum geht, unterwegs möglichst hochauflösenden Klang zu genießen. Nicht zuletzt aufgrund des umfangreichen Lieferumfangs versteht sich der PANTHER mit einer Vielzahl von Quellgeräten und bietet damit einen echten klanglichen Mehrwert für verschiedene Situationen. Über den integrierten USB-OTG-Eingang lässt sich der D/A-Wandler mit Quellmaterial versorgen. Hierfür liegen dem Lieferumfang Adapterkabel für Lightning-, USB-C-, Micro-USB- sowie USB-A-Anschlüsse bei. Vom Apple iPhone, über Android-Smartphones bis hin zu Notebooks: der PANTHER bietet viele Einsatzmöglichkeiten. Zusätzlich lassen sich Quellen direkt über den Line-In-Eingang anbinden und verstärken. Für ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Kopfhörerwahl verfügt der PANTHER sowohl über einen unsymmetrischen 3,5mm- als auch einen symmetrischen 2,5mm-Kopfhörerausgang sowie einen Gain-Schalter.

ULTRASONE auf der HIGH END 2019
Interessierte Kunden können den neuen Kopfhörerverstärker mit DAC PANTHER sowie viele weitere Highlights aus der Welt der Kopfhörermanufaktur ULTRASONE vom 9. bis zum 12. Mai in Halle 4 an Stand P04/R03 des MOC München hautnah erleben.

Allgemeine Informationen, Preis und Verfügbarkeit
Die ULTRASONE PANTHER ist ab sofort im Fachhandel sowie im Online-Shop von ULTRASONE erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 399,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

ULTRASONE AG
Gut Raucherberg 3