Ultimaker wurde im Bereich 3D-Drucklösungen als “IDC-Innovator” eingestuft

Ultimaker wurde im Bereich 3D-Drucklösungen als "IDC-Innovator" eingestuft
Ultimaker Portfolio

München, 25. September 2018 – Ultimaker, der führende Hersteller von Desktop-3D-Druckern wurde auf Grund seiner “überzeugenden und differenzierten 3D-Drucklösung” von IDC im Bereich “Plastic-Based 3D-Printing 2018” zum IDC Innovator ernannt.

Der Report, IDC Innovators: Plastic-Based 3D Printing 2018, stellt die führenden Anbieter von kunststoffbasierten 3D-Drucklösungen vor, die sich durch eine innovative Technologie, einen grundlegend neuen Ansatz für bestehende Herausforderungen und ein interessantes neues Geschäftsmodell unterscheiden.

“Diese Anbieter erzielen wichtige Durchbrüche und adressieren sowie lösen die Herausforderungen von Anwendern in zahlreichen Industrien”, sagt Tim Greene, Research Director bei IDCs Hardcopy Solutions Group. “Wenn Sie als Anwender denken, Sie sind auf dem neuesten Stand im Bereich 3D-Druck, dann folgen Sie diesen innovativen Unternehmen, die die grundlegenden Annahmen dieser Technologie ändern.”

Ultimaker wurde aufgrund seiner Positionierung als systemoffener Hersteller von 3D-Druckern, der eng mit Herstellern industrieller Werkstoffe zusammenarbeitet, um neue Materialien für Anwendungen in verschiedenen Branchen zu entwickeln, hervorgehoben.

Jos Burger, CEO von Ultimaker, kommentiert: “Um hochwertige 3D-Drucke zu erstellen, benötigen Branchenexperten weitere industrielle Materialprofile, die präzise auf die Hard- und Software des 3D-Druckers abgestimmt sind. Aus diesem Grund bieten wir internationalen Werkstoffherstellern die Zusammenarbeit an. Wir freuen uns, dass IDC unsere Initiative würdigt indem sie Ultimaker zu den führenden Innovatoren im Bereich 3D-Druck zählen”.

Die strategischen Partnerschaften mit globalen Werkstoffherstellern erlauben den Einsatz modernster technischer Kunststoffe auf Ultimaker-Druckern. So können die Kunden der Partner und Ultimaker den 3D-Druck vollständig in ihre bestehenden Workflows integrieren.

“Wir sehen es als unsere Aufgabe, die 3D-Druckindustrie weiterzuentwickeln und voranzubringen – die Anerkennung durch IDC ist eine Bestätigung für unser großes Engagement”, so Jos Burger.

Über IDC
International Data Corporation (IDC) ist der weltweit führende Anbieter von Marktinformationen, Beratungsdienstleistungen und Veranstaltungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie und der Telekommunikation. Durch das Netzwerk der mehr als 1100 Analysten in 110 Ländern mit globaler, regionaler und lokaler Expertise kann IDC ihren Kunden umfassenden Research zu den verschiedensten Segmenten des IT-, TK- und Consumer Marktes zur Verfügung stellen. Die Analysen und Insights von IDC helfen IT-Experten, Führungskräften und der Investment-Community, faktenbasierte Technologieentscheidungen zu treffen und ihre wichtigsten Geschäftsziele zu erreichen. IDC wurde 1964 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der International Data Group ( IDG), dem weltweit führenden Medien-, Daten- und Marketingdienstleistungsunternehmen, das die einflussreichsten Technologiekäufer aktiviert und anspricht.

Ultimaker ist seit 2011 operativ tätig und hat sich im Laufe der Jahre zum Marktführer von leistungsstarken, professionellen und leicht zugänglichen Desktop-3D-Druckern entwickelt. Mit Niederlassungen in den Niederlanden, New York, Boston und Singapur sowie Produktionsstandorten in Europa und den USA strebt das Team von über 350 Mitarbeitern kontinuierlich danach, die hochwertigsten 3D Drucker, Softwareprogramme und Materialien auf dem Markt anzubieten, um den Übergang zur lokalen, digitalen Fertigung zu beschleunigen.
www.ultimaker.com

Ultimaker