Überall zu jeder Zeit: Flammende Accessoires für Innen und Außen

Stilvoll und elegant immer wieder ein neues Erlebnis an einem neuen Ort schaffen

Überall zu jeder Zeit: Flammende Accessoires für Innen und Außen
Stilvoll und elegant an jedem Ort

Sei es zu feierlichen Anlässen oder einfach im Alltag – ob festliche Tafel oder gemütliche Runde: Es sind die Accessoires und Details, die den feinen Unterschied machen. Eine Qualität, die Feuer von Natur aus innehat. Verleiht es doch mit seinem einzigartigen Flair vielen Momenten erst den richtigen Glanz. Umso schöner, dass die eleganten Designobjekte von SPARTHERM genau dies überall und zu jeder Zeit ermöglichen.

Als einer der führenden Hersteller für moderne Feuerungstechnik in Europa bietet das deutsche Unternehmen mit seiner Bioethanol-Serie “ebios-fire” pure Flexibilität. Zum Beispiel das Kaminmodell “Elipse Base Mini” aus hochwertigem Edelstahl. Ganze 70 cm lang ist es nicht nur platzsparend, sondern mit seinem Gewicht von rund 10 kg auch gut zu transportieren. Durch die ovale Gehäuseform, die in vier verschiedenen Farben erhältlich ist, macht es auf jedem Tisch und in jedem Ambiente eine gute Figur. Die zwei Glaspaneele reflektieren dabei das harmonisch tanzende Flammenspiel gleich mehrfach. Und der 1,2-Liter-Tank sorgt für ganze drei Stunden Feuervergnügen.

Von Wohnzimmer bis Küche, von Bad bis Balkon, von Terrasse bis Garten

Genauso wie mit der edlen “LaVela”-Reihe. In zwei Modellvarianten – midi und grande – und neun verschiedenen Größen von 28 bis 120 cm sind die Feuerobjekte eine stilvolle Alternative sowohl für tropfende Kerzen auf dem Tisch als auch für rußende Wachsfackeln im Außenbereich. Ebenfalls aus rostfreiem Edelstahl hergestellt beträgt die Brenndauer je nach Modell bis zu sechs Stunden, wobei die Flammenhöhe etwa bei “LaVela grande” stolze 25 cm erreicht. Geschützt durch einen Glaszylinder bietet das mehr als nur Genuss für Liebhaber – es ist eine ganz besondere Art, das Feuer stilvoll in Szene zu setzen.

Die Sicherheit wird wie bei allen SPARTHERM-Produkten großgeschrieben. Die patentierte Technologie sorgt mit ihrem Dochtbrenner für eine verpuffungsfreie Zündung, die TÜV-getestet und zertifiziert ist. Zusätzlich zeigt das thermochrome Flammensymbol auf den “LaVela”-Modellen mit einem Farbwechsel von Rot auf Schwarz an, wann das Gerät abgekühlt ist und nachgefüllt werden kann. Und der sichere Verschluss des Brennersystems garantiert, dass auch bei versehentlichem Umstoßen kein Bio-Ethanol austritt. Mehr Informationen und Inspirationen unter www.spartherm.com

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH