Typisch Frau! Wer um alles in der Welt käme sonst auf die Idee…

… der Frage nachzuspüren: “Wie ist der Weihnachtsmann als Mann?”

BildDoch mal ehrlich, spannend klingt es schon! Dieses reizvolle Buch bietet Weihnachten in gewohnten und noch mehr in ungewöhnlichen Facetten. Krippengeschichte, Erwachsenen- und Kinderträume, rührende Begegnungen und Satire zeigen, am “Christfest” kommt keiner vorbei!

Gibt es den Weihnachtsmann? Wenn ja, wie sieht er aus und was macht er? Was Kinderaugen zum Leuchten bringt, lässt in diesem “anderen Weihnachtsbuch” Autoren zur Feder greifen. Und siehe da, Erwachsene glauben weit mehr an die Magie dieses Fests als man gemeinhin denken würde. Plötzlich geschehen Wunder und Erlebnisse, die man nicht für möglich halten würde. Die Spanne geht von Friedlindes Stress mit Weihnachtseinkäufen über die Rache des kleinen “Duke” übers verpatzte Fest bis zum bekannten Problem mit den überschüssigen Pfunden. Die Abrundung ist, dass eine Autorin den Weihnachtsmann als Mann unter die Lupe nimmt und sich fragt: “Wäre er etwas für mich?”
In diesem Buch haben Leseschau-Autoren ihre Geschichten exklusiv weitergesponnen und machen mit diesem Experiment unbedingt Lust auf mehr! Das schöne ist, dass sich die Geschichten durchaus zum Vorlesen eignen, ganz so, wie man es von traditionellen Märchen gewohnt ist. Und wetten: Hier sind nicht weniger “tiefere Weisheiten” enthalten, nur eben in einer erfrischenden und überraschend Sprache von heute, damit es die Erwachsene von heute und für morgen gleichermaßen Spaß macht.

Geschichten folgender Autoren finden einen Platz im Buch:
Cornelia Rückriegel
Pauly Guido
Gitta Mikati
Mari März
Ich wünsche Ihnen mit “Weihnachten mal anders” ein schönes Fest und viel Spaß beim Kennenlernen der unterschiedlichsten Einblicke in das Fest.
Das Buch “Weihnachten mal anders” gibt es direkt zum Fest exklusiv von der Leseschau. Jetzt bestellen, Lieferung automatisch ab dem 19.12.2018!

ISBN: 978-3-947110-74-2

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig