TÜV gibt Knauber Gas zum vierten Mal ein “Sehr gut”

Dienstleistungsprozess wird durch TÜV Rheinland geprüft

Das vierte Jahr in Folge erhält Knauber Gas das TÜV-Güte-Prädikat “Sehr gut”. Voran ging eine eingehende Prüfung der Vertriebs- und Beratungsprozesse des Bonner Tankgas-Anbieters durch TÜV Rheinland.
Der Kriterienkatalog: Fachkompetenz, Beratungsqualität, Preis-Leistungsverhältnis, Vertragsgestaltung, Kundenbetreuung, Reklamationsbearbeitung sowie Sicherheit und Gewährleistung. Gesamturteil: “Sehr gut.”

Jedes Jahr lässt Knauber Gas seine Dienstleistungsqualität durch den TÜV Rheinland unabhängig prüfen. In diesem Jahr wurde zusätzlich eine Kundenbefragung durch den TÜV durchgeführt. TÜV Rheinland stellte fest, dass Knauber bei der Beratung besonders auf die Erfordernisse und Erwartungen seiner Kunden eingeht. Zur internen Organisation von Knauber Gas urteilt der TÜV: “Alle Mitarbeiter haben einen hohen Grad an Eigenverantwortung und arbeiten schnittstellenübergreifend zusammen.”

Jürgen Wagenpfeil, Bereichsleiter des Bonner Anbieters von Flüssiggas, freut sich über die Bestätigung für die Arbeit seiner Mannschaft. “Die sehr gute Bewertung beflügelt uns natürlich, dass wir mit unserem absoluten Qualitätsanspruch bei Service und Produkten richtig liegen. Die unabhängige Prüfung durch TÜV Rheinland ist für uns jedes Jahr ein wichtiger Meilenstein, denn aus jedem neuen Zertifizierungsprozess lernen wir und entwickeln uns weiter.”

Das offizielle TÜV-Zertifikat können Sie einsehen unter: http://www.certipedia.com/quality_marks/0000006186?locale=de Bildquelle:kein externes Copyright

Die Knauber Gas GmbH und Co. KG mit Sitz in Bonn vertreibt Tankgas, Flaschengas, Autogas und technische Gase sowie Holzpellets an Privat- und Gewerbekunden. Knauber Gas ist Teil der Knauber-Unternehmensgruppe. Das mittelständische Familienunternehmen aus Bonn verfügt mit Knauber Gas, Knauber Erdgas, Knauber Mineralöl und Knauber Contracting über ein breites Spektrum an Energieprodukten und -dienstleistungen. Darüber hinaus gehören die Einzelhandelsgesellschaften Knauber Freizeit mit sieben Märkten im Rheinland sowie Estella KochLust zur Knauber-Gruppe.

Knauber Gas GmbH & Co. KG
Marco Bongartz