Traumküchen mit Arbeitsplatten aus Keramik erobern Deutschlands Küchen und Herzen

Ein Unternehmen aus Indersdorf hat sich mit dem Informationsportal equarz.com auf die Promotion von Küchenarbeitsplatten aus Naturstein, Keramik und Quarzstein spezialisiert.

Intersdorf, 01.08.2019 – Die Küche ist ein ganz besonderer Ort. Hier ist nicht nur der Lebensmittelpunkt im wahrsten Sinne des Wortes, sondern auch das Herz von Familie und sozialen Kontakten. Die Küche ist ein Raum, der im gleichen Maße Wohlfühlcharakter und Stabilität versprühen sollte. Das sagt auch ein Unternehmer aus Markt Indersdorf, der es sich zum Ziel gesetzt hat, equarz.com als erste Anlaufadresse für Küchenarbeitsplatten im Internet zu etablieren. equarz.com unterstützt dabei mit interessanten Ansätzen Küchenstudios, Küchenschreiner sowie Möbelhäuser und Verbraucher gleichermaßen.

“Jedes Material hat seine Daseinsberechtigung”, erklärt Torsten Danielsen, Inhaber equarz® Promotion. “Keramik / Sintergestein liegt aktuell voll im Trend und ist ein ganz besonderes Material für aktuelle Küchenplanungen.”

Küchenarbeitsplatten aus Keramik / Sintergestein sind nicht nur wegen ihrer Reinigungs- und Pflegeeigenschaften so beliebt, sondern auch aufgrund der Vielzahl an verfügbaren Dekoren. Der Trend geht ganz klar zum Industriedesign aber auch Marmoroptiken und Betonkeramik Oberflächen erfreuen sich großer Beliebtheit.

Bei aller Begeisterung für Keramik / Sintergestein darf allerdings nicht vergessen werden, dass es sich zwar um ein industriell gefertigtes Produkt handelt, die Hauptanteile des Werkstoffes aber aus der Natur sind und naturbedingte Schwankungen zu Mustern, die im Küchenfachhandel ausliegen, aufweisen können. Der Vorteil von Keramik / Sintergestein liegt im XXL Format von ca. 320 x 150 cm, im schlanken Design ab 12 mm massiv und natürlich in der äußerst angenehmen Reinigungseigenschaft, ohne dabei der Oberfläche eine besondere Pflege zukommen lassen zu müssen.

Auf equarz.com informiert Torsten Danielsen u.a. über diesen Arbeitsplattenwerkstoff neben einer enormen Auswahl an Natursteinen, die aus aller Welt importiert werden, sowie Steinmarmor und natürlich über epoxidharzgebundenen Quarzstein.

“Unsere Seite ist vollgestopft mit Informationen, befindet sich aber immer noch in einer Phase der Erweiterung, da es unzählige Materialien auf der Welt gibt, die nach und nach eingebunden werden. Freuen Sie sich auf nie dagewesene, großartige, visuelle Darstellungen und umfassende Informationen zum Thema Küchenarbeitsplatten.

Weitere Informationen finden Sie www.equarz.com.

Im Jahr 2010 wurde equarz.com von Inhaber Torsten Danielsen ins Leben gerufen. Die Plattform dient dem Küchenfachhandel als umfassende Informationsplattform, die sich ausführlich und ausschließlich mit den Werkstoffen Naturstein, Granit, Keramik und Quarzwerkstoff befasst.

equarz® Promotion
Torsten Danielsen