TOOOR! 99 Punkte für Riesling “S” und bester deutscher Biowein

Internationalem Bioweinpreis 2014: Mit 99 Punkten erzielt der Riesling “S” vom Weingut Schönhals die höchste Punktzahl, ist somit TOP-Gewinner mit der höchsten Bewertung und bester deutscher Weißwein

Bad Dürkheim/Biebelnheim/Rheinhessen/Juli 2014:
Das ökologische Weingut Schönhals aus Biebelnheim hat beim diesjährigen Internationalen Bioweinpreis Grosses Gold und drei
Gold-Auszeichnungen für seine Selektionsweine erzielt. Der höchst bewertete 2013 Riesling “S” ist mit 99 Punkten Top Gewinner und höchst dotierter deutscher Weißwein. Alle vier angestellten Weine überzeugten die unabhängige Jury aus Oenologen, geprüften Sommeliers und Gastronomiefachleuten: Die Bewertungen für die Weine lagen zwischen 90 und 99 Punkten nach dem international anerkannten PAR-Punkte-System. “Wir freuen uns, dass wir im ECOVIN-Jubiläumsjahr mit unseren Bioweinen zur Internationalen Spitze gehören” so Eugen Schönhals, Pionier und seit 26 Jahren mit seinem Weingut zertifizierter Mitgliedbetrieb bei ECOVIN (http://www.ecovin.de) .

Für Kellermeister und Betriebsleiter Martin Knab zahlt sich die langjährige und umfassende ökologische Qualitätsstrategie in Weinberg und Keller aus: “Zu den zahlreichen Erfolgen mit unseren Piwi-Weinen haben wir dieses
Jahr mit unseren klassischen Rebsorten Riesling, Spät- und Weißburgunder eine starke Kollektion”.

Der besondere Genuss der Weine hat sich in Fachkreisen mittlerweile bis nach Berlin und Hamburg herumgesprochen: Tim Mälzer reicht in seiner “Bullerei” den Schönhals Spätburgunder Blanc de Noir und im Hamburger Staatstheater erfrischt ein Schönhals Riesling die Besucher. Die Berliner Rundschau stellte im Juni den Schönhals Rose aus der Heroldrebe als Spielmacher für gelungene Sommerabende vor und in den angesagten Kiez-Läden in Charlottenburg und Prenzlauer Berg sind Schönhals-Weine Teil des urbanen Life-Styles.
www.weingut-schoenhals.de (http://www.weingut-schoenhals.de)
www.bioweinpreis.de (http://www.bioweinpreis.de)