Strategie

13.11.2019

Neue Personal-Branding-Podcasts von Ben Schulz

Der Personal-Branding-Experte der werdewelt gibt in seinen neuen Podcasts Impulse, Tipps und Anregungen Personal-Branding-Experte Ben Schulz mit neuen Podcasts. Bereits seit mehr als 15 Jahren ist Ben Schulz, Geschäftsführer der Personal-Branding-Agentur werdewelt, Pionier auf dem Gebiet Menschen zu Marken zu […]

13.11.2019

BSC beim HR-RoundTable in Hannover

armen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants informiert mit einem Vortrag beim HR-RoundTable in Hannover über das Thema: Betriebsrat Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants hält einen Vortrag über Betriebsräte beim HR-RoundTa Unternehmensziele und die Meinung des Betriebsrats – […]

25.09.2019

Hellmann Worldwide Logistics eröffnet eigene Niederlassung in Frankreich

Hellmann-Team Frankreich Osnabrück / Paris, 25. September 2019. Im September 2019 eröffnet Hellmann Worldwide Logistics die erste eigene Luft- und Seefrachtniederlassung in Frankreich. Mit dieser zukunftsweisenden Investition schließt das Unternehmen eine Lücke im eigenen Europanetzwerk und baut das globale Leistungsspektrum […]

29.08.2019

Ziele erreichen mit der Walt Disney Strategie

In diesem Video lernst du, wie du mit einer kreativen NLP-Technik deine Ziele planst, realisierst und auch mit Motivation umsetzt. Es gibt nämlich drei wichtigen Komponenten, die du in der richtigen Reihenfolge beachten solltest. Ausserdem beschäftigen wir uns damit, wie […]

27.08.2019

Neuer Weltrekord beim 1. Internationalen Speaker Slam in Düsseldorf

Thomas Sonnenmoser erhält Hermann Scherer Excellence Award bei Redner-Wettstreit Bestsellerautor und Top-Speaker Hermann Scherer überreicht Thomas Sonnenmoser den Excellence Award (Bildquelle: Fotograf – Dominik Pfau) 300 Sekunden pro Rede, fast 200 Zuschauer, 67 Teilnehmer aus 17 Nationen, eine 6-köpfige Fach-Jury […]

12.08.2019

Ist das Ende der Fleischindustrie bereits eingeläutet?

Die Fleischindustrie definiert sich als die Summe der Unternehmen, welche ihren eigenen Profit durch explizites der implizites Ausbeuten von Tieren erzielt. Andreas Franken Nahezu alle Geschäftsmodelle haben ein Verfallsdatum, da sich die für sie jeweils geltenden Rahmenbedingungen permanent ändern, sagt […]

03.07.2019

Dr. Markus Stolper erweitert die Geschäftsführung bei Ardex

Ardex stellt Weichen für weiteres Wachstum Witten, 3. Juli 2019. Angesichts des starken Wachstums stellt Ardex die Weichen für die Herausforderungen der Zukunft: Der bereits seit 2007 für den Bauchemiespezialisten tätige Dr. Markus Stolper wird Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb […]

12.06.2019

Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega

Prospega-Geschäftsführer Stefan Ebner hat mit dem “Director Strategy and Innovation” eine neue Position geschaffen, die seit 1. Juni von Alexander Subat besetzt wird. Er kommt von der Mediengruppe Oberfranken. Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei der prospega Alexander […]

04.06.2019

Michael Babylon ist neuer Geschäftsführer von MTI Technology

Michael Babylon, Geschäftsführer MTI Technology GmbH Wiesbaden, 04. Juni 2019 – MTI Technology hat Michael Babylon als neuen Geschäftsführer für die deutsche GmbH an Bord geholt. Er ist Mitglied des Executive Teams und berichtet direkt an Scott Haddow, Chief Executive […]

29.05.2019

“Marke werden” in 30 Tagen – der 30-Tage-Kurs von werdewelt

Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht Der werdewelt 30-Tage-Kurs Die meisten Unternehmen konzentrieren sich auf Dienstleistungen und Produkte. “Viele Branchen könnten um ein Vielfaches erfolgreicher sein, wenn sie sich stärker mit der Persönlichkeit eines jeden Einzelnen auseinandersetzen würden”, findet […]

23.05.2019

Unternehmenswachstum – auch in herausfordernden Zeiten

Die M&A- und PMI-Beratung Beyond the Deal, Bad Homburg, stellt in einem Whitepaper die verschiedenen Wachstumsstrategien für Unternehmen in Zeiten der Veränderung vor. Whitepaper „Unternehmenswachstum“: Beyond the deal Ein Whitepaper “Thinking beyond: Sind die fetten Jahre vorbei? Wie Wachstum in […]

20.05.2019

Ernst Strasser – Strategy & Communication

Mergers and Acquisitions Ernst Strasser – Strategy & Communication Ernst Strasser – Strategy & Communication Wir bringen Menschen zusammen, die gemeinsame wirtschaftliche Ziele verfolgen! – Menschen, die nachhaltig in Unternehmungen investieren wollen. – Menschen, die mit Ihrem Unternehmen zu neuen […]

30.04.2019

Stellenabbau – noch lange kein Grund zur Sorge!

Wie ein langfristig und gut geplanter Stellenabbau eine echte Chance für Mitarbeiter sein kann, weiß Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants über Stellenabbau. Die Führungskraft blickt in fragende Gesichter und nach der […]

23.04.2019

ENGIE mit neuer Strategie zur Führungsposition in der Energiewende

ENGIE hat in den letzten drei Jahren einen tiefgreifenden Wandel durchlaufen und ihre Entwicklung auf drei Kernaktivitäten konzentriert: Erneuerbare Energien, Gas und Energieeffizienz. Diese Umgestaltung hat es ENGIE ermöglicht, zu organischem Wachstum zurückzukehren und sich als führend in der wettbewerbsorientierten […]

04.04.2019

Wie entstehen neue Märkte

Neue Märkte zu gewinnen, ist speziell im Bereich der erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen eine vielschichtige Angelegenheit. Generell ist dabei die Bündelung von Fachwissen von Vorteil, weil so mehr Kompetenz ausgestrahlt wird. Der andere Weg, Zufall oder Strategie, (Bildquelle: Bildhinweis Pixabay […]

02.04.2019

werdewelt auf den Petersberger Trainertagen 2019

Mit Vortrag von Benjamin Schulz “Mindset Personal Branding: Wie Unternehmertum Selbstständige zum Erfolg bringt” Benjamin Schulz mit Vortrag auf den Petersberger Trainertagen Die Petersberger Trainertage sind mittlerweile zum Gipfeltreffen der Weiterbildung geworden. Unter dem Motto “Mindset X.0 – Neues Denken. […]

28.03.2019

Digitalisierungsmanager: Neue Weiterbildung zur Digitalisierung

Kompaktkurs: Strategien zur Digitalisierung mit Umsetzung und Management Akademie zur Digitalisierung mit neuer Weiterbildung: Digitalisierungsmanager Die Digitalisierung erfordert auch in der Weiterbildung neue Ansätze. In vielen Unternehmen fehlen nicht nur Strategien zur Digitalisierung, sondern auch digitale Kompetenzen. Doch ohne digitale […]

12.03.2019

werdewelt auf Trainer Kongress Berlin

Die Agentur mit der Erfahrung aus über 1000 Positionierungen ist auch in diesem Jahr auf dem Trainer-Event in Berlin Susanne Wagner mit ihrem Vortrag ‚Marketing für Trainer – Was wir aus über 1000 Positionierungen gel Der 22. und 23. März […]

06.03.2019

Was tun, wenn die Aufträge ausbleiben?

Ben Schulz & Consultants wissen, was zu tun ist, wenn die Aufträge ausbleiben Ben Schulz & Consultants zum Thema ‚Ausbleibende Aufträge‘. Wenn Umsatz und Ertrag in einem gesunden Verhältnis stehen, schläft es sich als Unternehmer gut. Ist das nicht der […]

26.02.2019

Strategische Neuausrichtung bei der ULTRASONE AG

ULTRASONE AG: Strategische Neuausrichtung Wielenbach, 26. Februar 2019 – Die bayerische Kopfhörer-Manufaktur ULTRASONE beschreitet neue Wege: Mit dem alten und neuen CEO Michael Willberg bereitet sich das Unternehmen auf die Herausforderungen der Digitalisierung vor. Seit 21.01.2019 führt Willberg wieder die […]

12.02.2019

Warum ich als Marke meine Motive kennen sollte

… das beantwortet heute die werdewelt, Marketingagentur für Personal Branding Ben Schulz erklärt, warum man als Marke seine Motive kennen muss. “Als Agentur für Personal Branding möchten wir Menschen dabei unterstützen, mit ihrer individuellen Persönlichkeit erfolgreich zu sein”, leitet Ben […]

07.02.2019

Der große Irrtum: “Postdigitales Zeitalter”

Bringen im Digitalisierungswahn Klarheit und Sicherheit: Ben Schulz & Consultants Ben Schulz & Consultants bringen Klarheit im technologischen Wandel. Entgegen einer im Internet kursierenden Meinung, dass wir in einem postdigitalen Zeitalter leben, ist eins zweifelsfrei zu beobachten: Die schnelle Entwicklung […]

29.01.2019

Hart am Limit und am nächsten Abschwung knapp vorbei

Der nächste Abschwung ist kein Dogma, sondern eine Chance Irgendwann geht’s nicht mehr bergauf, (Bildquelle: Bildhinweis Pixabay cco Lizenz) Seit 10 Jahren wächst die Wirtschaft in Deutschland ununterbrochen. Während die Politik sich optimistisch zu den Konjunkturaussichten 2019 äußert, wächst die […]

15.01.2019

Keine Zeit für / keinen Plan von Marketing?

werdewelt macht alles möglich(e) für Unternehmer, Unternehmen und Selbstständige – als persönliche externe Marketingabteilung Nicht verzweifeln – werdewelt kriegt Ihr Marketing in den Griff Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern oder Kleinunternehmer haben oft das Problem: Sie müssten Marketing machen, um ihr […]

31.12.2018

Kernbotschaften erarbeiten

Ziel: Verstehen – merken – weitersagen Katharina Gerlach, Moderatorin, Medientrainerin, Kommunikationscoach und Design Thinker Die Kernbotschaft ist im besten Fall ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens / Produkt, der usp (unique selling point). Dieser Aspekt sollte die angebotenen Leistungen und Problemlösungen aus […]

21.11.2018

7 Tipps für die Selbstständigkeit

Was es außer einer tollen Idee unbedingt noch braucht, wenn man seinen Traum verwirklichen will Erfolgreich in der Selbstständigkeit Die Zahl der Selbstständigen steigt stetig. Bei manch einem Neuunternehmer stellt sich nach der ersten Euphorie allerdings erste Ernüchterung ein, weil […]