Stationärer Handel

03.12.2018

Wie Händler sich mit Paazl für Crosschannel rüsten

Warum Marken und namhafte Händler sich unabhängig von Marktplätzen und Plattformen positionieren sollten Paazl zeigt: Wie Händler sich für Crosschannel rüsten Düsseldorf, 3. Dezember 2018 – In Crosschannel-Versand-Konzepten wie Click & Collect steckt eine große Chance für Händler, Wettbewerbsvorteile gegenüber […]

09.08.2018

Toys”R”Us in Neuss spielt weiter mit

Spielend leicht in die kommende Saison Der Spielwarenhändler Toys”R”Us macht deutlich, dass er nicht beabsichtigt seinen Standort in Neuss bei Düsseldorf zu verlassen und auch vor Ort weist alles auf einen Verbleib in Neuss hin, so bereiten sich die Mitarbeiter […]

20.07.2018

Mit secucard Bonusprodukte richtig einsetzen und den Überblick behalten

Intelligente Kundenkarte und Online-Verwaltungstool ermöglichen die einfache Umsetzung, Auswertung und Messbarkeit von Bonusprogrammen Mit secucard Bonusprodukte richtig einsetzen und den Überblick behalten Pulsnitz b. Dresden, 20. Juli 2018 – Viele stationäre Händler setzen Stempelkarten ein – mit dem Ziel, ihre […]

15.05.2018

Deutscher Einzelhandel überlässt Amazon das Feld

Heribert Trunk: “Der Einzelhandel sucht verzweifelt nach Frequenz – ausgerechnet mit Hilfe des Wettbewerbers, der sie ihm wegnimmt” (Bildquelle: BI-LOG Warenhotel GmbH) Bamberg, 15. Mai 2018. Immer mehr deutsche Handelshäuser stellen Amazon-Locker in ihren Filialen auf. Damit überlassen sie dem […]

12.03.2018

secucard: Kundenbindung ist günstiger als Neukundengewinnung

“secuoffice” zur Verwaltung von Kundendaten und “secuaction” als eingebettetes Direktmarketing-Tool unterstützen Loyalty-Maßnahmen secucard: Kundenbindung ist günstiger als Neukundengewinnung Pulsnitz b. Dresden, 12. März 2018 – Für Händler ist es ungefähr fünfmal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden […]

09.10.2017

Onlinehandel als Chance für den lokalen Standort sehen

Ein Teltower Unternehmen macht es vor Einzelhandelsunternehmen durchlaufen seit vielen Jahren den größten Wandel der Wirtschaftsgeschichte. Onlineshopping ist heutzutage nicht mehr wegzudenken und gehört zum Alltag genauso dazu wie das Zähneputzen am Morgen. Wie kann man sich als inhabergeführtes Unternehmen […]

14.09.2016

Auch der Point of Sale (POS) wird jetzt im CRM abgebildet

Das innovative High-End-CRM-System CRMPATHY bindet den POS in die Customer Journey mit ein. Kaufmotive und Kaufimpulse werden in Echtzeit auf der Verkaufsfläche zur Verfügung gestellt. Empathisches Verkaufen wird möglich. Live auf der IT & Business i Wer, Warum, Was – […]

25.08.2016

Konsumbarometer 2016 – Europa

Generation 50+ im Freizeit- und Shopping-Fieber Der stationäre Handel steht bei der Generation 50+ hoch im Kurs. Deutsche Best Ager erwerben Reisen (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – Die Generation 50+ verbringt ihre Freizeit aktiv, aber komfortabel – Deutsche wollen zukünftig […]

20.04.2016

Digitales Einkaufen zu optimalen Preisen

So wird der Handel den Kundenbedürfnissen in Zukunft gerecht: Die tarent solutions GmbH spricht beim Bonner Handelskongress am 27. April 2016 Jan Vallée spricht über kundenspezifisches Pricing im stationären Handel Beim Handelskongress am 27. April sprechen Experten des Bonner Softwareunternehmens […]

07.10.2014

Pierau Planung – die log(ist)ische Wahl auf der NEOCOM

Hamburger Logistikexperten stellen in Düsseldorf ihre methodischen Ansätze und Lösungen für E-Commerce und Multichannel-Handel vor Die NEOCOM zählt deutschland- und europaweit zu den größten Fachmessen für die gesamte Value Chain. Pierau Planung ist natürlich auch in diesem Jahr wieder auf […]

04.07.2014

Tokyo & Mailand: Think Green – die neuen Schaufenster

Tokyo und Mailand präsentieren ihre neuen Schaufenster! Das Thema “Natur” wird in allen Städten die ganze Saison kontinuierlich präsentiert. Diesmal haben uns besonders die Schaufenster in Tokyo bei Mitsukoshi, Ginza und Isetan, Shinjuku gut gefallen. Unter dem Motto ” Global […]