silber

28.06.2017

Negativzins und Inflation vernichtet Ihr Geld

Ruhestandsplanung wird in Zeiten von Negativzins und Inflation immer wichtiger! Armin Bräuning: „Ruhestandsplanung wird in Zeiten von Negativzins und Inflation immer wichtiger.“ Akademische Zusatzausbildung zum Spezialisten für Ruhestandsplanung abgeschlossen Engen-Welschingen, 27.06.2017 – Nun hat es auch Kleinanleger erreicht: Auf dem […]

27.06.2017

Vergoldetes Bier

Die Bierfest-Saison ist eröffnet. Dabei ist interessant, dass der Preis des Bieres in den vergangenen fast 70 Jahren nahezu konstant blieb – in Gold gerechnet.

19.06.2017

ProService informiert: Wie ist mit Gewinnen aus Edelmetallen umzugehen?

Edelmetalle sind Sachwerte, die keine Zins- oder Dividendenerträge abwerfen wie z. B. Geldwertanlagen oder Aktien bzw. Fondsanteile. Edelmetalle schwanken im Kurs. Demzufolge gibt es bei Edelmetallen lediglich Kursgewinne oder -verluste. Kursgewinne bei Edelmetallen sind nach einer Haltedauer von 12 Monaten […]

16.06.2017

Die beste Gold-Zeit

Die erste Herbst- und Wintermode hängt bereits in den Geschäften, auch wenn saisonbedingt der Sommer angesagt ist. Gerade jetzt lohnt jedoch ein Blick auf die Saisonalität – auch der Edelmetalle …

12.06.2017

Dem goldenen Kreuzgang folgen

Der Goldpreis hält sich wacker über 1.200 US-Dollar je Unze. Doch Experten erwarten bald einen Ausbruch nach oben. Davon würden die Aktien von Gold-Unternehmen über ihren Hebel besonders profitieren.

08.06.2017

Versilbertes Mexiko

Vor mehr als 500 Jahren war bereits den Spaniern klar: Mexiko ist ein Silberland. Auch heute noch sind die Edelmetallproduzenten in Mexiko von Investoren gesucht.

06.06.2017

Fortbewegung in der Zukunft

Elektromotor, Brennstoffzelle oder Hybridantrieb, Möglichkeiten für das Vorwärtskommen gibt es einige. Was haben alle gemeinsam – Rohstoffe brauchen alle Techniken.