silber

17.08.2017

Diggers & Dealers

Jedes Jahr Anfang August trifft sich in der Goldgräberstadt Kalgoorlie die Bergbauelite. In der Regel ist dies der Startschuss für eine gute Rohstoff-Saison!

16.08.2017

Bitcoin versus Gold

Es muss nicht nur einen geben. Die Kryptowährungen sollten Goldfans nicht zu sehr verunsichern. Gold bleibt und damit auch die Unternehmen mit Goldprojekten.

15.08.2017

ProService informiert: Wann zerbricht der Euro?

Immer mehr Experten melden sich zu Wort und warnen davor, dass der Euro bald sein Ende finden könnte. Die Zeichen dafür, dass der Euro crashen wird, existieren schon lange. Die Schulden wachsen rasant und die EZB bemüht sich, durch ihr […]

12.08.2017

Das Silber der Welt

Rund 1,5 bis 2 Milliarden Unzen frei verfügbare Silber-Lager soll es auf der Erde geben. Den größten privat gehaltenen Vorrat an physischem Silber hält die wichtigste amerikanische Bank, JPMorgan.

03.08.2017

Vergoldetes Indien

Indien könnte seine Goldeinfuhrsteuer senken. Das würde die Goldnachfrage steigern und den Preis unterstützen.

02.08.2017

Dünger für die Welt

Wetterkapriolen lassen den Weizenpreis steigen. Für eine gesicherte Nahrungsmittelversorgung muss immer mehr Dünger verwendet werden.

30.07.2017

Es war einmal…..

…..ein Gold- und Silberpreis, der Freude macht. Gerade erreichte der Goldpreis ein Mehr-Wochen-Hoch und hievte den Silberpreis auch mit an.

28.07.2017

Gold aus Brasilien

Die Goldsuche hat in Brasilien eine lange Geschichte. Auch heute ist der Bergbau ein wichtiger Faktor in der brasilianischen Wirtschaft.

28.07.2017

Edelmetalle müsste man haben

Gold, Silber und Platin konnten gerade mehrwöchige Höchststände erreichen. Besonders für den Goldpreis kommen jetzt die interessanten Monate.

26.07.2017

Gold gegen Wertverlust

Um der Währungsabwertung entgegenzuwirken, kann ein Investment in Gold und Goldaktien helfen. Denn die wahren Inflationszahlen zeigen den enormen Anstieg der Kosten.

21.07.2017

Metallpreise auf dem Weg nach oben

Aktuell halten sich die Industriemetallpreise auf hohem Niveau. Kupfer konnte auf über 6.000 US-Dollar je Tonne und auch der Zinkpreis konnte auf über 2.800 US-Dollar je Tonne steigen.

20.07.2017

ProService informiert: Einstieg für Berufsanfänger

Junge Menschen, die ins Berufsleben starten, haben viel Neues um sich herum, was sie bewältigen und mit dem sie sich engagieren müssen. Sie haben einen neuen Tagesablauf, der den bisher gekannten Rhythmus gehörig durcheinanderbringt, ein neues Umfeld mit vielen neuen […]