Pressearbeit

27.07.2017

SCL schafft Wahrnehmung für Hofgartenmanufaktur

Social Media und Pressearbeit gehören zu den Aufgaben der Bonner Kommunikationsexperten, um das Start-up Hofgartenmanufaktur über die Region hinaus bekannter zu machen. Jaromir Donoval und Dr. Christine Lötters „Pressearbeit und Social Media sind für uns als Anbieter feinster Druckerzeugnisse ein […]

03.04.2017

epr wird 10

PR-Agentur epr – elsaesser public relations feiert zehnjähriges Jubiläum Augsburg, 03. April 2017. epr – elsaesser public relations feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Die Agentur mit dem runden grünen Logo, gegründet von Cornelie Elsässer, ist heute die größte PR-Agentur in Augsburg. […]

07.03.2017

Bekannter werden und seinen Umsatz steigern

B2B reloaded – Neuauflage des erfolgreichen Kompaktworkshops „Strategische Kommunikation für den Mittelstand“ in Zusammenarbeit mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg startet am 30.03.2017, um 18.00 Uhr Dr. Christine Lötters beim letzten B2B-Workshop in 2016 „Strategische Kommunikation, damit wissen die meisten Teilnehmer zunächst […]

05.03.2017

Erfolg durch eine optimale Online PR

istockphoto / robuart (Bildquelle: istockphoto / robuart) Online-PR stellt sich auch vielen kleineren und mittleren Betrieben zunehmend als ein adäquates Werbemittel zur Erhöhung der Umsätze dar, wir oftmals aus Befürchtungen über hohe Folgekosten gemieden. Wer völlig risikofrei die Möglichkeiten eines […]

01.03.2017

Die richtige Promotion im Musikbusiness

Der VDM erklärt die Öffentlichkeitsarbeit. Klaus Quirini Pressearbeit, Promotion, PR (Public Relation) oder Öffentlichkeitsarbeit – die Begriffe meinen Dasselbe: „Es ist die Kunst, die Öffentlichkeit über Künstler, Produkte, Konzerte und mehr zu informieren, was in der Musikbranche ungeheuer wichtig ist“, […]

28.02.2017

SC Lötters verstärkt sich mit Beirat im Bereich IT-Know-how

Hermann Wilhelmer, österreichischer Netzwerker und IT-Kenner, verstärkt ab sofort als Beirat den Bereich IT-Kommunikation der Presseagentur SC Lötters. MBA Hermann Wilhelmer und Dr. Christine Lötters „Als PR Spezialisten merken wir im Bereich IT, dass unsere Kunden verstärkt internationale Wege gehen, […]

12.02.2017

Professionelle Hilfe bei schlechtem Ruf im Internet

Reputationsmanagement: PrimSEO schützt mit sehr effektiven Methoden vor Diffamierungen und Negativnachrichten im Internet Den guten Ruf wieder herstellen. (Bildquelle: © DOC RABE Media – Fotolia.com) Oft ist es so, dass eine Person von einem Bekannten, Kunden oder Patienten auf diskreditierende […]

10.01.2017

SC Lötters und SSZ Beratung verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit

Strategische Kommunikation und Pressearbeit stehen weiterhin im Fokus der beiden Geschäftspartner Dr. Christine Lötters „Nachdem die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gelaufen ist, war es für uns gar keine Frage, diese erneut zu verlängern“, beginnt Guido Zander, Gesellschafter […]

04.01.2017

Die richtige Promotion im Music-Business

Der Verband Deutscher Musikschaffender erklärt die Öffentlichkeitsarbeit für Künstler. Promotion im Music-Business (Bildquelle: Fotolia © Andreas Kühn) Pressearbeit, Promotion, PR (Public Relation) oder Öffentlichkeitsarbeit – die Begriffe meinen dasselbe: „Es ist die Kunst, die Öffentlichkeit über Künstler, Produkte, Konzerte und […]

19.12.2016

IMM Cologne 2017: JETZT-PR unterstützt Messe-Aussteller mit spezifischem Messe-Presseversand

Jetzt-PR JETZT-PR, Spezial-Presseversanddienst zur exakten Ausrichtung von Presseverbreitungen, unterstützt Aussteller der IMM Cologne 2017 in der effizienten Kommunikation ihrer Messe-Aktivitäten. Presseversand-Leistungen im Überblick: + Messe-Presseverteiler (DE bis DACH) mit allen Fachpresse und Themen-Journalisten + Exakte Ausrichtung: Branche, Themenbereiche, bis Stadt/Region […]

01.12.2016

Bonner Journalist schreibt „Beste Pressemitteilung des Jahres“

Der Journalist und Redenschreiber Claudius Kroker gewinnt den Wettbewerb um beste Pressemitteilungen 30. November 2016 – Der Bonner Journalist und Redenschreiber Claudius Kroker hat mit seinem Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Pressemitteilung des Jahres 2016“ den […]

25.10.2016

Online PR | PrNews24

Online-PR stellt sich auch vielen kleineren und mittleren Betrieben zunehmend als ein adäquates Werbemittel zur Erhöhung der Umsätze dar, wir oftmals aus Befürchtungen über hohe Folgekosten gemieden.

18.10.2016

Produktivität verdoppelt, Auftrag erfüllt

Tiefbohren von Wärmetauscherböden mit Wendeplatten-Einlippenbohrern Produktivität verdoppelt: Die Hauptzeit beim Bearbeiten der Wärmetauscherböden ließ sich mit dem Wen (Bildquelle: TBT) Tiefbohren von Wärmetauscherböden mit Wendeplatten-Einlippenbohrern Die Aufgabenstellung war auch für TBT Tiefbohrtechnik, einem süddeutschen Spezialisten für Tiefbohrmaschinen und -werkzeuge, eine […]

10.10.2016

Medienbüro Gina Ahrend mit neuer Website

und neuer Hauptstadtpräsenz: Daniela Debus in Berlin Gina Ahrend (c) Björn Marquart Ab sofort ist die neue Homepage von Medienbüro Gina Ahrend online. Das Konzept der „Buchstaben im Lebensraum“ wurde von der kleinen Münchner Kreativagentur AnneBauerDesign entwickelt und fotografisch in […]

06.09.2016

Print- und Online-PR: sich mit Pressearbeit als Berater profilieren

PRofilBerater publizieren 14 Tipps, wie Trainer, Berater und Coaches eine effektive Pressearbeit betreiben Berater Online-Pressearbeit: die PRofilBerater Für Anbieter immaterieller Dienstleistungen wie Trainer, Berater und Coaches gilt: Sie müssen ihre Kunden glaubhaft darlegen können, dass sie über die erforderliche Kompetenz […]

17.08.2016

Hat Werbung ausgedient?

Warum kleine und mittelständische Unternehmen auf PR setzen sollten Werbung vermittelt Ihre Botschaften oft schonungslos und direkt, ist bunt und schrill. So muss sie auch sein, denn in der Flut an Informationen und Bildern ist die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden nur […]

05.07.2016

PR- und Marketing-Check von ars publicandi gibt Klarheit

Neues Angebot der Agentur für PR & Kommunikation an kleine und mittelständische Unternehmen evaluiert zielgruppengerechte Marketing-Ansprache Flyer PR- und Marketing-Check (Bildquelle: ars publicandi GmbH) Ein überzeugendes Angebot will gut verpackt sein, denn nur wer sich in seiner Zielgruppe ansprechend präsentiert, […]

03.07.2016

Start für Profi-PR mit Medienarbeiten.de zum Sommerloch 2016

Sommerloch adé: Start für Medienarbeiten.de und Pressearbeit Um das Sommerloch gut zu nutzen, helfen PR und Medienarbeiten.de Im Juli 2016 beginnt das Sommerloch und damit eine newsarme Zeit. Kein Grund für eine PR-Flaute, sondern Zeit für aktive Pressearbeit. Denn die […]