Positionierung

12.02.2020

Braucht es Personalentwicklung?

Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants über den Stellenwert von Personalentwicklung in Unternehmen Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants über Personalentwicklung Trägt die Personalentwicklung zur Wertschöpfung in Unternehmen bei? Eine Grundsatzfrage, die derzeit unter Unternehmern kursiert. Ein Grund […]

15.01.2020

Generation Z: Die Neuen auf dem Arbeitsmarkt

Susanne Wagner von Ben Schulz & Consultants nimmt die Generation Z und ihre Ansprüche an den Arbeitsmarkt unter die Lupe Susanne Wagner von Ben Schulz & Consultants über die Generation Z Es heißt die Generation Z stelle hohe Ansprüche an […]

11.12.2019

Das Zeitalter des Transformationszwangs

Ben Schulz, Vorstand der Ben Schulz & Consultants AG, spricht über die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts Ben Schulz über das Zeitalter des Transformationszwangs. Viele Jahre war der Begriff “Change” allgegenwärtig: Es musste einen Change geben, Change-Prozesse wurden ins Leben gerufen […]

13.11.2019

Neue Personal-Branding-Podcasts von Ben Schulz

Der Personal-Branding-Experte der werdewelt gibt in seinen neuen Podcasts Impulse, Tipps und Anregungen Personal-Branding-Experte Ben Schulz mit neuen Podcasts. Bereits seit mehr als 15 Jahren ist Ben Schulz, Geschäftsführer der Personal-Branding-Agentur werdewelt, Pionier auf dem Gebiet Menschen zu Marken zu […]

13.11.2019

BSC beim HR-RoundTable in Hannover

armen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants informiert mit einem Vortrag beim HR-RoundTable in Hannover über das Thema: Betriebsrat Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants hält einen Vortrag über Betriebsräte beim HR-RoundTa Unternehmensziele und die Meinung des Betriebsrats – […]

27.08.2019

Neuer Weltrekord beim 1. Internationalen Speaker Slam in Düsseldorf

Thomas Sonnenmoser erhält Hermann Scherer Excellence Award bei Redner-Wettstreit Bestsellerautor und Top-Speaker Hermann Scherer überreicht Thomas Sonnenmoser den Excellence Award (Bildquelle: Fotograf – Dominik Pfau) 300 Sekunden pro Rede, fast 200 Zuschauer, 67 Teilnehmer aus 17 Nationen, eine 6-köpfige Fach-Jury […]

14.06.2019

Kernstück des Vertriebs

Mit einer erfolgreichen Bedarfsanalyse ein passgenaues Angebot erstellen und den Auftrag mit größter Kundenzufriedenheit abwickeln – das ist starker Vertrieb, ist Thorsten Huhn überzeugt Mit Thorsten Huhn effektiv die Bedarfsanalyse gestalten. “Sommerzeit ist Urlaubszeit. Nur zu gern führt Sie der […]

04.06.2019

Michael Babylon ist neuer Geschäftsführer von MTI Technology

Michael Babylon, Geschäftsführer MTI Technology GmbH Wiesbaden, 04. Juni 2019 – MTI Technology hat Michael Babylon als neuen Geschäftsführer für die deutsche GmbH an Bord geholt. Er ist Mitglied des Executive Teams und berichtet direkt an Scott Haddow, Chief Executive […]

29.05.2019

Struktur vor Charakter – das Elend standardisierter Führung

Ben Schulz & Consultants diskutieren, warum qualitativ wertvolle Führung nicht durch Standards, sondern nur durch Individualität gelingt Ben Schulz von Ben Schulz & Consultants über die Qualität von Führung. “Der Einstieg einer neuen Führungskraft in ein Unternehmen ist schwer.” Das […]

29.05.2019

“Marke werden” in 30 Tagen – der 30-Tage-Kurs von werdewelt

Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht Der werdewelt 30-Tage-Kurs Die meisten Unternehmen konzentrieren sich auf Dienstleistungen und Produkte. “Viele Branchen könnten um ein Vielfaches erfolgreicher sein, wenn sie sich stärker mit der Persönlichkeit eines jeden Einzelnen auseinandersetzen würden”, findet […]

30.04.2019

Stellenabbau – noch lange kein Grund zur Sorge!

Wie ein langfristig und gut geplanter Stellenabbau eine echte Chance für Mitarbeiter sein kann, weiß Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants über Stellenabbau. Die Führungskraft blickt in fragende Gesichter und nach der […]

02.04.2019

werdewelt auf den Petersberger Trainertagen 2019

Mit Vortrag von Benjamin Schulz “Mindset Personal Branding: Wie Unternehmertum Selbstständige zum Erfolg bringt” Benjamin Schulz mit Vortrag auf den Petersberger Trainertagen Die Petersberger Trainertage sind mittlerweile zum Gipfeltreffen der Weiterbildung geworden. Unter dem Motto “Mindset X.0 – Neues Denken. […]

21.03.2019

Storytelling – die Anforderungen an moderne Geschichtenerzähler

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Marketer und VertriebsexpertInnen in sämtlichen Geschäftssparten haben es im digitalen Zeitalter verstärkt mit der Schwierigkeit einer 180-Grad-Wende in der Unternehmens- bzw. Produktkommunikation zu tun. Während in den vergangenen Jahrzehnten Schlagwörter wie […]

13.03.2019

Storytelling im Finanzbereich – wie sexy können Zahlen sein?

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Wie auch in sämtlichen anderen Geschäftssparten werden auch Unternehmen und Dienstleister im Finanzbereich tagtäglich mit der Aufgabe konfrontiert, interessant für potenzielle wie auch bestehende KlientInnen zu sein bzw. zu bleiben. Denn […]

12.03.2019

werdewelt auf Trainer Kongress Berlin

Die Agentur mit der Erfahrung aus über 1000 Positionierungen ist auch in diesem Jahr auf dem Trainer-Event in Berlin Susanne Wagner mit ihrem Vortrag ‚Marketing für Trainer – Was wir aus über 1000 Positionierungen gel Der 22. und 23. März […]

08.03.2019

Storytelling – der Weg aus der kommunikativen Bedeutungslosigkeit

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Marketer und Vertriebsfachkräfte wissen: Noch nie war es gleichermaßen so einfach, Menschen über verschiedenste Kanäle zu erreichen, wie auch schwierig, für diese Menschen tatsächlich relevant zu kommunizieren. Der Grund: das digitale […]

06.03.2019

Was tun, wenn die Aufträge ausbleiben?

Ben Schulz & Consultants wissen, was zu tun ist, wenn die Aufträge ausbleiben Ben Schulz & Consultants zum Thema ‚Ausbleibende Aufträge‘. Wenn Umsatz und Ertrag in einem gesunden Verhältnis stehen, schläft es sich als Unternehmer gut. Ist das nicht der […]

19.02.2019

Marketing und Wirkung für Solopreneure

Programm “suxess-coach” hilft sichtbarer zu werden (Bildquelle: @pixabay) Viele Klein- oder Einzelunternehmer scheitern bereits an der klaren Positionierung. Eine ebenso große Hürde stellt oftmals die Eigenvermarktung dar. Wer als Solopreneur, beispielsweise Coach, Berater oder Trainer, arbeitet und davon leben will, […]

12.02.2019

Warum ich als Marke meine Motive kennen sollte

… das beantwortet heute die werdewelt, Marketingagentur für Personal Branding Ben Schulz erklärt, warum man als Marke seine Motive kennen muss. “Als Agentur für Personal Branding möchten wir Menschen dabei unterstützen, mit ihrer individuellen Persönlichkeit erfolgreich zu sein”, leitet Ben […]

07.02.2019

Der große Irrtum: “Postdigitales Zeitalter”

Bringen im Digitalisierungswahn Klarheit und Sicherheit: Ben Schulz & Consultants Ben Schulz & Consultants bringen Klarheit im technologischen Wandel. Entgegen einer im Internet kursierenden Meinung, dass wir in einem postdigitalen Zeitalter leben, ist eins zweifelsfrei zu beobachten: Die schnelle Entwicklung […]

18.01.2019

So schaffen Sie Ihre Vorsätze für 2019

Thorsten Huhn gibt Tipps, wie jeder seine Vorsätze für 2019 erfüllen kann – auch, wenn für vieles die Zeit dafür zu knapp scheint Thorsten Huhn gibt Tipps, wie man seine Vorsätze für 2019 umsetzen kann. Am Jahresanfang ist man meist […]

15.01.2019

Keine Zeit für / keinen Plan von Marketing?

werdewelt macht alles möglich(e) für Unternehmer, Unternehmen und Selbstständige – als persönliche externe Marketingabteilung Nicht verzweifeln – werdewelt kriegt Ihr Marketing in den Griff Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern oder Kleinunternehmer haben oft das Problem: Sie müssten Marketing machen, um ihr […]

09.01.2019

2019 – mit Vertrauen und Authentizität

Auf was Unternehmer und Companies im Jahr 2019 setzen sollten, wissen die Experten für Strategie und Positionierung der Ben Schulz & Consultants 2019 nimmt so langsam Fahrt auf. Was jetzt ein beliebter Schachzug ist – der Blick auf das kommende […]

17.12.2018

Digitaler Vertrieb im B2B?

Thorsten Huhn geht der Frage auf den Grund, inwiefern sich Vertrieb und Maßnahmen der Kundenbindung im B2B-Bereich digitalisieren können Digitaler Vertrieb im B2B? Thorsten Huhn geht der Sache auf den Grund. “Es gibt viele Beispiele von digitalen Maßnahmen im Vertrieb […]

12.12.2018

Der Unternehmer als Marke

Ben Schulz & Consultants berichten über Möglichkeiten, die eigene Marke aufzubauen Bei einem neuen Markenauftritt oder vor einer Re-Positionierung taucht eine Frage immer wieder auf: Mit welchem Namen gehen wir nach draußen? Wer mit dem eigenen Namen wirbt, trägt ein […]

21.11.2018

7 Tipps für die Selbstständigkeit

Was es außer einer tollen Idee unbedingt noch braucht, wenn man seinen Traum verwirklichen will Erfolgreich in der Selbstständigkeit Die Zahl der Selbstständigen steigt stetig. Bei manch einem Neuunternehmer stellt sich nach der ersten Euphorie allerdings erste Ernüchterung ein, weil […]

14.11.2018

Digitalisierung – ein rotes Tuch?

Was Unternehmen berücksichtigen müssen beim Thema Digitalisierung, vermitteln Ben Schulz & Consultants Ben Schulz & Consultants zum Thema Digitalisierung für Unternehmen Nach wie vor ist Digitalisierung für viele Unternehmen ein rotes Tuch. Während die Technologie immer schneller fortzuschreiten scheint, arbeiten […]

30.10.2018

ELEMENT C ernennt Tatjana Ramerth zum Head of PR

Kommunikationsagentur holt sich Verstärkung aus den eigenen Reihen München, 30. Oktober 2018_ Tatjana Ramerth wird Head of PR bei der Kommunikationsagentur ELEMENT C in München. In der neu geschaffenen Position unterstützt sie die beiden Co-Owner Martina Hausel und Christoph Hausel. […]

26.10.2018

PositionierungsExzellentAwards in Darmstadt verliehen

Grupp und Dawo ausgezeichnet Peter Sawtschenko überreicht Ehrenpreis an Wolfgang Grupp Die Unternehmer Wolfgang Grupp, Trigema, Gabriele und Jürgen Dawo, beide Town & Country Haus, haben heute die Ehrenpreise des ersten deutschen PositionierungsExzellentAwards auf dem Positionierungskongress erhalten. Die Jury bestand […]

23.10.2018

Die 3K der Kommunikation

Susanne Wagner ist Expertin für Marketing, Positionierung & Strategie der Medienagentur werdewelt und weiß, worauf es bei professioneller Kommunikation ankommt Susanne Wagner über erfolgreiche Kommunikation “Eine erfolgreiche Marke muss Vertrauen und Glaubwürdigkeit transportieren. Dazu gehört zunächst ein strategischer Aufbau der […]

19.10.2018

Mitarbeiter als Markenbotschafter

Wie ein gelungenes Markenerlebnis funktioniert, erklären Ben Schulz & Consultants “Wir bieten höchste Qualität, Langlebigkeit und erstklassigen Service.” Solche Kundenversprechen tauchen immer wieder auf, egal um welches Produkt es sich handelt. Ob im Radio, im Fernseher oder im Schaufenster – […]