Michael Thissen

06.12.2018

So gelingt erfolgreiches IT-Service-Management

Wie man Prozesse und Tools erfolgreich steuern kann, wissen die Experten der GreenSocks Consulting GmbH GreenSocks Consulting GmbH über IT-Service-Management. Es ist wieder soweit: Ein neues Projekt steht an. Die Prozessdesigner geben sich alle Mühe, um den hohen Kundenanforderungen zu […]

16.10.2018

Leidenschaft schafft Kultur

Nur Macher schaffen nachhaltige Unternehmenszukunft wissen die Experten von GreenSocks Consulting GmbH GreenSocks Consulting GmbH über Leidenschaft und ihre Kraft für die Unternehmenskultur Firmen wünschen sich Mitarbeiter, die sich mit voller Kraft und Leidenschaft für die Unternehmensziele einsetzen. In manchen […]

04.09.2018

Outsourcing – wirklich notwendig?

Die Experten von GreenSocks Consulting GmbH erklären, wann Outsourcing Sinn macht GreenSocks Consulting GmbH über Outsourcing Ein Blick auf einen der vielen Organisationsbereiche des Unternehmens zeigt: Hier stimmt was nicht. Die Kunden zeigen sich mit der Leistung unzufrieden und Prozessabläufe […]

10.08.2018

Buch “Der Service-Guide” jetzt im Handel

Dem Wettbewerb immer den entscheidenden Schritt voraus sein verspricht das Buch von Service-Experten Michael Thissen von der GreenSocks Consulting GmbH ‚Der Service-Guide‘ von Michael Thissen – jetzt verfügbar Service ist für viele Unternehmen ein Klotz am Bein. So ist das […]

05.07.2018

Wenn Projekte ständig den Rahmen sprengen

Die Experten von GreenSocks Consulting GmbH wissen, was Unternehmen in ihrem Projektmanagement unbedingt berücksichtigen sollten GreenSocks Consulting GmbH über erfolgreiches Projektmanagement “Wenn ein Projekt scheitert oder nicht den erwünschten Erfolg abwirft, dann liegt das hauptsächlich an der Vorarbeit – also […]

07.06.2018

Datenschutzvorschriften – nur heiße Luft?

Die Norm für Informationssicherheit und die Gefahr für Unternehmen kennen die Service-Experten von GreenSocks Consulting GreenSocks Consulting über Informationssicherheit und die Gefahr für Unternehmen. Spätestens seit Bekanntwerden des Dieselskandals im Herbst 2015 scheinen Normen eher heiße Luft. “Auf den ersten […]

08.05.2018

Chefproblem: selbst kümmern

Die Service-Experten des Consultingunternehmens GreenSocks wissen, wie Arbeitsentlastung für den Chef geht GreenSocks Consulting kennen Arbeitsentlastung für den Chef. Viersen. Morgens schon vor allen anderen da sein, keine richtige Pause haben und abends als letzter das Büro verlassen. So ähnlich […]

24.04.2018

Kampf dem Meeting-Wahn

Wie das Neugestalten von Entscheidungsprozessen den Prozessablauf verbessert, wissen die Service-Experten des Consultingunternehmens GreenSocks Entscheidungsprozesse neu gestalten? GreenSocks Consulting. Viersen. Sie werden immer mehr und rauben kostbare Zeit, in der aktiv gearbeitet werden kann: Meetings. Vor allem Führungskräfte scheinen von […]

21.03.2018

Schwachstellen in der Informationssicherheit?

Das Consultingunternehmen GreenSocks deckt Risikopotenziale in IT-Abteilungen und Fachbereiche auf und hilft bei der Optimierung der Informationssicherheit GreenSocks-Consulting hilft bei Schwachstellen in der Informationssicherheit Viersen. Jeder Fachbereich kennt das: Es gibt ein Problem oder einen Wunsch in der Datenverarbeitung und […]

15.02.2018

Sicher ist sicher

GreenSocks-Consultant und IT-Sicherheits-Experte Michael Thissen erklärt, wie Unternehmen ihre IT-Sicherheit erhöhen können GreenSocks-Consultants geben Tipps für eine ISMS-Optimierung. “Es gibt zwar keine zu 100 Prozent funktionierende Informationssicherheit”, sagt Michael Thissen, “aber man kann natürlich entsprechende Maßnahmen treffen.” Der Inhaber und […]

18.01.2018

Schluss mit “Schönfälschen”

GreenSocks-Consultant Michael Thissen gibt Tipps für ein zielorientiertes und ehrliches Reporting GreenSocks-Consultants geben Tipps für zielführendes Reporting Reportings sind fester und unabdinglicher Bestandteil des Unternehmensalltags. Sie sind wesentlich für die Unternehmensführung, interne Zusammenarbeit und Effizienzsteigerung. Sie sollen Wahrheit und Klarheit […]

21.12.2017

Lernen für die Zukunft

Die GreenSocks Consulting GmbH unterstützt ein Kinder-Hilfsprojekt in Gambia Die GreenSocks Consulting GmbH unterstützt das Projekt Grundschule Gambia e. V. Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnung, der Ruhe und des Reflektierens, die Zeit der Nächstenliebe und der Geschenke. Aber […]

03.08.2017

Wenn ein Mitarbeiter im Projekt plötzlich krank ist

Service-Experte Michael Thissen über die Möglichkeit, wie eine Service-Orientierung bei Engpässen und Ausfällen von Mitarbeitern helfen kann Michael Thissen kennt vorbeugende Service-Maßnahmen, wenn ein Mitarbeiter krank wird Der Anruf kommt genauso unerwartet wie unerwünscht: Ein Mitarbeiter meldet sich krank. Zwar […]

06.07.2017

GreenSocks Consulting GmbH ist ein Top-Consultant

GreenSocks Consulting GmbH zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands / TOP CONSULTANT-Mentor Christian Wulff überreicht Service-Experte Michael Thissen Trophäe Service-Experte Michael Thissen (2.v.l.) hat TOP CONSULTANT-Auszeichnung erhalten Viersen – GreenSocks Consulting GmbH darf sich Top-Consultant 2017 nennen. Bei der wissenschaftlich […]

09.06.2017

IT-Services richtig erarbeiten

Service-Experte Michael Thissen beschreibt einen einfachen Weg, wie jedes Unternehmen IT-Services professionell etablieren kann Kann IT-Services professionell etablieren: Michael Thissen Jedes Unternehmen braucht die unterschiedlichsten Services, um Prozesse besser aufstellen und Abläufe besser planen zu können. Ein wichtiger Helfer dabei […]

11.05.2017

Kunden wollen Leistungen transparent – so geht”s

Service-Experte Michael Thissen über den heutzutage unumgänglichen Business Service Katalog – ein Tool für die gewünschte Transparenz Service-Experte Michael Thissen steht hinter Transparenz für den Kunden Man kann den Kunden absolut verstehen, dass er wissen will, welche Leistung wann, wie […]

13.04.2017

Service automatisieren – aber bitte richtig umgesetzt

Wie Fachbereiche durch richtig umgesetzte Automatisierungsleistungen die Nase vorn haben können, weiß Service-Experte Michael Thissen Weiß, wie Service automatisiert werden kann: Michael Thissen Wir alle kennen sie: Self Service-Portale wie zum Beispiel das Online-Banking, die jedem Menschen das Leben ein […]

16.02.2017

Service – meist falsch verstanden und total unterschätzt

Service-Experte Michael Thissen über das Thema Service und worum es wirklich geht Experte für echten Service: Michael Thissen Service wird als wichtig erachtet, um Kunden zufriedenzustellen. Doch kursieren die unterschiedlichsten Ansichten sowie Ansätze für Service. “Vielen Menschen ist gar nicht […]

26.01.2017

Kundenzufriedenheit mal ganz anders!

Michael Thissen zeigt, wie Unternehmer aus einer Kundenzufriedenheitsanalyse mehr als nur eine Momentaufnahme machen Unternehmen, die Kundenzufriedenheitsanalysen durchführen, erhoffen sich fundamentale Informationen darüber, wie das Unternehmen, die Produkte oder die Dienstleitung bei den Kunden ankommen und wie zufrieden diese sind […]

28.11.2016

Erfolgsfaktor Prozesse: noch immer heiß diskutiert

Service-Experte Michael Thissen gibt Tipps, wie Unternehmen Prozesssteuerung zu ihrem Erfolgsfaktor machen können Weiß, wie Unternehmen Prozesse zum Erfolgsfaktor machen können – Michael Thissen Es gibt immer wieder gravierende Zustände in Unternehmen, an denen sich erkennen lässt, dass Prozesse nicht […]

01.11.2016

Raus aus der Service-Krise

Service-Experte Michael Thissen gibt in seinen Podcasts handfeste Service-Tipps für Unternehmen Service-Experte Michael Thissen startet mit seiner Podcast-Reihe Wer öfter im Ausland unterwegs ist, erlebt es am eigenen Leib: In anderen Ländern ist der Service-Gedanke wesentlich ausgeprägter, als in Deutschland. […]

06.10.2016

Bringen Services wirklich mehr Kunden?

Service-Experte Michael Thissen über gezielte Dienstleistungen und ihren Mehrwert für Kunden und Unternehmen Services bringen mehr Kunden findet Service-Experte Michael Thissen Mehr und mehr Produkte schwemmen in den Markt, viele davon aus Billiglohnländern. Plagiate und harte Preiskämpfe brechen dabei regional […]

01.08.2016

Warum Kundenservice allein nicht ausreicht

Michael Thissen über Kundenservice und was Service-Krisenland Deutschland darunter versteht Service-Experte Michael Thissen über Kundenservice Kundenservice – jedes Unternehmen schreibt sich diesen Begriff auf die Fahne, doch die wenigsten bieten ihn wirklich. “Kundenservice ist mehr, als bei Anruf Reklamation zum […]

30.06.2016

Service-Krisenland Deutschland: Noch ist nichts zu spät

Mit Michael Thissen schaffen Unternehmen jeder Art den Weg vom Service-Hampelmann zum Service-Partner Service-Experte Michael Thissen – Service-Partnership Ewig dauernde Warteschleifen bei Telekommunikationsdiensten, unfreundliche Mitarbeiter an der Supermarktkasse, gelangweiltes Servicepersonal im Restaurant … in Deutschland boomt die Service-Krise. Unternehmen merken, […]