Kupfer

18.06.2019

Gold zeigt sich stark

Wieder gab es eine erfreuliche Woche für Goldfans, so stieg der Preis des Edelmetalls auf über 1350 US-Dollar je Feinunze.

20.05.2019

Die neue Jamie Oliver Kupfer-Kochserie von Tefal

Wertiger Blickfang in der Küche für Kochergebnisse auf Profi-Niveau Jamie Oliver Kupfer-Kochserie von Tefal (Bildquelle: Groupe SEB Deutschland GmbH) Wer nicht nur gerne kocht, sondern auch höchsten Wert auf erstklassige Ausstattung in der Küche legt, liegt mit der neuen Jamie […]

06.05.2019

Kupfer-Defizit muss bedient werden

Rohstoffe können in einem freien Markt nie ausgehen. Bei Kupfer etwa dürfte der Preis in fünf bis zehn Jahren durch die Decke gehen. Marktspieler wie Oroco Resource sollten profitieren

28.04.2019

Golden Times

Die deutschen Bundesbürger besitzen mehr Gold als die Bundesbank und mehr als die US-Notenbank.

27.04.2019

Goldkauf im großen Stil

Russland ist gerade eine der Zentralbanken, die große Mengen Gold einkaufen. Auch Indien setzt auf Gold, indem über einen Goldstandard diskutiert wird.

27.04.2019

Rohstoffe in PKWs

Auf den Straßen der EU fahren Millionen Fahrzeuge, damit sind eine Menge Rohstoffe unterwegs, wie etwa Kupfer, Gold, Silber, Platin, Kobalt und Seltene Erden.

26.04.2019

Starker Golddistrikt

Wasser ist für den Abbau von Gold extrem wichtig. Besitzt ein Goldsucher keine Wasser-Lizenzen, kann er aufgeben. Zu den Unternehmen, die sich Wasser-Rechte in Kanada sichern konnten, gehört GoldMinin

26.04.2019

Tatort Mexiko

Geht es um große Bergbauprojekte, wird schon mal mit harten Bandagen gekämpft. In Mexiko könnte Oroco Resource ganz oben stehen.

25.04.2019

Metallrecycling Donauwörth, Loacker Recycling GmbH

Metallrecycling vom Profi: die Loacker Recycling GmbH in Donauwörth übernimmt erfahren und kompetent alle Leistungen auf diesem Gebiet. Loacker Recycling GmbH (Bildquelle: Loacker Recycling GmbH) Die Wiederverwertung von Altmetallen – eine Leistung, die heutzutage aus der Industrie und für den […]

23.04.2019

JSR-Wochenrückblick KW 16-2019

Derweil deuten die Frühindikatoren erste Erholungstendenzen an, dass die Weltkonjunktur spätestens zur Jahresmitte das Tal der Tränen durchschritten haben könnte.

15.04.2019

JSR-Wochenrückblick KW 15-2019

Aber trotzdem brauchen die Standartmärkte eine technische Pause, die Marktbeobachter beim DAX und Dow Jones auf dem aktuellen Niveau erwarten. Zudem flatterte mal wieder…