Kanada

16.01.2020

Polen setzt auf die Atomkraft

Laut der polnischen Regierung soll das lang geplante 60-Milliarden-Dollar-Atomkraftwerk nun in Angriff genommen werden. Klimaschutzgründe stehen dahinter.

17.12.2019

Trans Canada Touristik: Mitarbeiter im Wohnmobil unterwegs

Wer eine Kanada-Reise bei Trans Canada Touristik bucht, der kann sich auf eine fachkundige kompetente Reiseberatung verlassen. So war auch in diesem Jahr Trans Canada-Mitarbeiterin Julia Ramünke mit einem Wohnmobil in Kanada unterwegs. Julia hat den Westen Kanadas mit dem […]

14.12.2019

Goldrausch in Osteuropa

In Osteuropa steht Gold hoch im Kurs. Goldreserven werden angehäuft, um die Sicherheit zu erhöhen. Denn Gold gilt als Zeichen wirtschaftlicher Souveränität.

14.12.2019

Gold in Krisenzeiten

Gold als ultimative Ressource in Krisen- und Notsituationen wurde von verschiedenen Elite-Militäreinheiten als Notgeld verwendet. Auch heute leistet Gold gute Dienste.

06.12.2019

Ohne Kupfer geht nichts

Die Kupferlager leeren sich zusehends. Auch wenn die Markteinschätzungen differieren, Kupfer ist ein wichtiger Rohstoff.

26.11.2019

Frischer Wind für Kupfer

Die Stimmen der Experten, die positiv für den Kupferpreis sind, mehren sich. Vielleicht das ideale Metall, um Goldinvestments zu ergänzen.