Goldpreis

15.01.2020

Stehen uns goldene Zeiten bevor?

Trotz Rekordergebnissen im Jahr 2019 rechnen die Experten mit steigenden Goldpreisen für 2020. In der Spitze könnte er zumindest zeitweise ein neues Allzeithoch erreichen.

15.08.2019

Harte Gold: Es geht voran

Goldproduzent Harte Gold macht große Fortschritte auf seiner Sugar Zone-Mine. Der Goldausstoß des zweiten Quartals stieg um 42%

12.08.2019

Die Deutschen besitzen das meiste Gold

Er steigt und steigt und steigt. Der Goldschatz der Deutschen kennt nur eine Richtung, er wird fortdauernd gewaltiger. Privaten Goldbesitzern in Deutschland gehören in der Zwischenzeit 8.918 Tonnen des kostbaren Metalls. Gut die Hälfte (4.925 Tonnen) werden in Form von […]

28.06.2019

Eine perfekte Welt für Gold

Sein Sechsjahreshoch konnte der Goldpreis zwar nicht halten, die folgende, leichte Konsolidierung schafft Analysten zufolge aber die Basis für weitere, zukünftige Gewinne.