Gold

18.02.2019

JSR-Wochenrückblick KW 07-2019

Die deutsche Berichtssaison hatte ja schon einige Hiobsbotschaften parat. In der vergangenen Woche gab es Zahlenwerke und Gewinnwarnungen, an denen der Markt zu beißen hat.

18.02.2019

Das Management muss dahinter stehen

Investoren in Bergbaukonzerne wollen immer öfter wissen, ob auch das Management Anteile besitzt. Dann dadurch ist der Anreiz gute Arbeit zu leisten besonders groß, wie bei Amex Exploration

15.02.2019

Italien und das Gold

Laut der italienischen Tageszeitung La Stampa will die Koalitionsregierung des Landes einen Teil der Goldreserven verkaufen.

11.02.2019

JSR-Wochenrückblick KW 06-2019

Marktbeobachter erkannten schnell die Gründe für die fallenden Kurse und nannten den weltweit stotternden Wirtschaftsmotor sowie enttäuschende Unternehmensausblicke als Gründe.

11.02.2019

Gold könnte knapp werden

Gold wird immer beliebter, nicht nur bei den Zentralbanken. Laut Berechnungen des Geological Survey ist nicht mehr viel Gold wirtschaftlich förderbar

06.02.2019

Glücksfarbe Goldgelb

Auch in China wird nun Neujahr gefeiert, genau gesagt am 5. Februar, das Jahr des Schweins bricht an. Dessen Glücksfarbe ist Gold.

05.02.2019

BC steht hinter der Bergwerksindustrie

Arbeitsplätze und zukünftige Einnahmen sind ein guter Grund für Politiker den Bergbau zu unterstützen. British Columbia (BC) macht ernst damit und die Bergbauunternehmen profitieren.

01.02.2019

Goldgehalt im Bergbau

Aufgrund immer effizienteren Abbaumethoden lohnt sich heute der Goldabbau bei geringen Goldgehalten. Ist der Goldgehalt sehr hoch, freut sich das Goldunternehmen, wie kürzlich Amex Exploration