Franziska Brandt-Biesler

01.08.2019

Wenn Ungeduld den Abschluss verhindert

Verkaufsexpertin Franziska Brandt-Biesler erklärt, warum es im Verkaufsgespräch besser ist, einen Gang zurückzuschalten Franziska Brandt-Biesler über den verfrühten Angriff im Verkaufsgespräch. (Bildquelle: © Uwe Klössing – www.werdewelt-berlin.info) Besonders bei ungeübten Verkäufern sei dieses Phänomen oft zu beobachten: “Der verfrühte Angriff […]

05.07.2019

Die professionelle Einwandbehandlung

Mit der “Was-wäre-wenn-Technik” von Franziska Brandt-Biesler auf Einwände zielgerichtet reagieren Franziska Brandt-Biesler über eine professionelle Einwandbehandlung In Verkaufstrainings ein heißes Thema: Verkäufer kommen mit Kunden in ein Gespräch und begegnen Einwänden. Was tun? “Nicht jeder greift hier zu einer Einwandbehandlung, […]

06.06.2019

Wie Argumentieren wirklich geht

Produktmerkmale machen noch keine gute und verständliche Argumentation. Franziska Brandt-Biesler zeigt, wie Verkäufer Kunden überzeugen Franziska Brandt-Biesler über Feature-F…ing. “Das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung mindestens so gut zu kennen wie die eigene Westentasche, ist sicherlich wichtig. Im Gespräch […]

08.05.2019

Verschwendet der Außendienst zu viel Zeit?

Mit bewussten Entscheidungen im Außendienst rentabel und erfolgreich: Franziska Brandt-Biesler zeigt, wie es geht Franziska Brandt-Biesler über bewusste Entscheidungen im Außendienst. Franziska Brandt-Biesler trifft in ihren Seminaren und Trainings immer wieder Verkäufer und zieht aus diesen Begegnungen ihre Schlüsse: “Persönlich […]

10.04.2019

“Zauberworte” im Verkauf – bringen die was?

Locken Begriffe wie “Gratis”, “kostenlos” & Co. wirklich neue Kunden? Franziska Brandt-Biesler gibt Antworten Franziska Brandt-Biesler über scheinbare Zauberworte im Verkauf. Gratis-Website-Check, kostenloser Finanzvergleich, unverbindliches Gespräch – solche Floskeln sollen potenzielle Käufer locken. Ob Angebote dieser Art funktionieren, ist allerdings […]

13.03.2019

Wenn der Verkauf sich trifft

Franziska Brandt-Biesler gibt Tipps, wie Verkaufsteams ihre Meetings optimieren können Franziska Brandt-Biesler: Wenn der Verkauf sich trifft. Als Verkäuferin und langjährige Verkaufstrainerin mit Leidenschaft weiß Franziska Brandt-Biesler ganz genau, wie der Verkauf nicht nur hinsichtlich seiner Kunden, sondern auch bei […]

13.02.2019

Mit diesen 3 Schritten zum verbindlichen Gesprächsabschluss

Auch wenn es zu keinem Verkaufsabschluss kommt, sollte ein Verkaufsgespräch immer ein konkretes Ende nehmen – davon ist Franziska Brandt-Biesler überzeugt Mit diesen 3 Schritten zum verbindlichen Gesprächsabschluss: Franziska Brandt-Biesler. “”Dann hören wir wieder voneinander”: Wenn Sie ein Verkaufsgespräch so […]

16.01.2019

Setzen Sie nur auf Ihre Stammkunden?

Dass Unternehmen nicht nur auf Stammkunden setzen sollten, weiß Franziska Brandt-Biesler aus fast 20 Jahren Verkaufserfahrung Setzen Sie nur auf Ihre Stammkunden? Franziska Brandt-Biesler über Neugeschäft. “Ach, wir sind so gut ausgelastet, wir brauchen keine neuen Kunden zu akquirieren” – […]

05.12.2018

Nachtrags-Verhandlungen, ein Problem?

Wer über Mehrkosten rechtzeitig informiert, überrumpelt seine Kunden nicht mit bösen Überraschungen, weiß Franziska Brandt-Biesler Nachtrags-Verhandlungen, ein Problem? Franziska Brandt-Biesler klärt auf. Nachtrags-Verhandlungen gehören nicht zu den angenehmsten Verhandlungen im Baubereich. “Aber sie sind nicht so schlimm wie von vielen […]

07.11.2018

Nur nicht stressen lassen – so kann”s gehen

Welche Tipps und Tricks man im täglichen Business oder privat anwenden kann, um Stress zu entgehen, weiß Verkaufsexpertin Franziska Brandt-Biesler Ein Leben ohne Stress? Franziska Brandt-Biesler weiß, wie Stress vermindert oder gar aus der Welt ge Wenn die Termine sich […]

10.10.2018

Bei Dumping-Angeboten der Wettbewerber mitziehen?

Franziska Brandt-Biesler sagt, dass Anbieter nicht jedes Preis-Spiel mitgehen müssen und gibt als Hilfe drei Fragestellungen an die Hand Bei Dumping-Angeboten der Wettbewerber mitziehen? Franziska Brandt-Biesler hat die Antwort. Billig kann jeder. Den Wettbewerb unterbieten, auch. Aber ist das der […]

13.09.2018

Können Fragen zu aufdringlich sein?

Die Expertin für die richtigen Fragen im Verkauf, Franziska Brandt-Biesler, räumt mit Ängsten und falschen Annahmen im Verkaufsgespräch auf Fragen – das A und O im Verkaufsgespräch Wer hat Angst, die falschen Fragen zu stellen oder im Verkaufsgespräch zu aufdringlich […]

16.08.2018

So kommen Verkäufer an Termine

Franziska Brandt-Biesler verhilft Verkäufern mit den richtigen Fragen in Termintelefonaten zu mehr Erfolg Franziska Brandt-Biesler zeigt, wie Verkäufer Termintelefonate angehen sollten. (Bildquelle: Uwe Klössing – www.werdewelt-berlin.info) “Den Namen des Kunden haben Sie im Kopf, jetzt schnell noch die Nummer raussuchen […]

20.07.2018

Die Vertriebsarbeit von Ingenieuren auf dem Prüfstand

In puncto Vertriebsaktivitäten können Ingenieure noch an Kompetenz zulegen … und sie haben sehr gute Voraussetzungen, dabei erfolgreich zu werden, sagt Franziska Brandt-Biesler Franziska Brandt-Biesler über die Vertriebsarbeit von Ingenieuren und Fachexperten. Im Vertrieb arbeiten heute mehr Ingenieure und andere […]

13.06.2018

Die Chance von Kundenveranstaltungen

Fragen helfen, den Erstkontakt auf Kundenveranstaltungen einfach, zielführend und trotzdem angenehm zu gestalten, sagt Franziska Brandt-Biesler Franziska Brandt-Biesler über die Chance von Kundenveranstaltungen Ein bisschen Small Talk mit Kunden, ein kleiner Plausch über Privates, vielleicht auch hier und da ein […]

17.05.2018

Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen

Franziska Brandt-Biesler weiß, wie sich Verkäufer zum Abschluss fragen Franziska Brandt-Biesler: So fragen sich Verkäufer zum Abschluss “Abschlusssicher zu sein bedeutet, zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Frage zu stellen. Sie würden nicht glauben, wie viele Verkäufer an dieser Stelle “Muffensausen” […]

23.04.2018

Mit Fragen den Verhandlungserfolg steigern

Franziska Brandt-Biesler weiß, wie Verkäufer ihren Verhandlungserfolg mit den richtigen Fragen steigern können Franziska Brandt-Biesler: Mit Fragen den Verhandlungserfolg steigern “Nicht nur im Verhandlungsprozess selbst, sondern bereits davor entscheiden die richtigen Fragen über den Verhandlungserfolg”, erklärt Franziska Brandt-Biesler, Autorin von […]

09.03.2018

Wer besser versteht, verkauft mehr

Franziska Brandt-Biesler gibt Tipps zum erfolgreichen Verkaufen und verrät den Schlüssel, wie Verkäufer ihre Kunden besser verstehen lernen Franziska Brandt-Biesler mit Tipps zum erfolgreichen Verkaufen “Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Verkäufer über ihre Kunden wissen”, stellt Franziska Brandt-Biesler […]

08.02.2018

Fragen sind der Türöffner im Verkaufsgespräch

In der Einstiegsphase eines Verkaufsgesprächs werden die Weichen für das weitere Gespräch gestellt, sagt Verkaufsexpertin Franziska Brandt-Biesler Franziska Brandt-Biesler sagt: Fragen sind Türöffner Wer erfolgreich als Verkäufer tätig sein will, muss sich über vieles bewusst sein: über die richtige Haltung […]

11.01.2018

Verkäufer stellen sich selbst und ihren Kunden ein Bein

In Verkaufsgesprächen können Verkäufer durch technische Fehler wertvolle Chancen verpassen, weiß Franziska Brandt-Biesler Franziska Brandt-Biesler zu technischen Fehlern beim Fragen Die Haltung des Verkäufers entscheidet über Erfolg oder Misserfolg des Verkaufsgesprächs: “Doch selbst, wenn die Verkaufshaltung perfekt ist, ein Verkäufer […]

30.11.2017

Die richtige Einstellung beim Fragen

Wie Verkäufer mit Fragen und der richtigen Haltung Verkaufserfolge erzielen, weiß Franziska Brandt-Biesler Franziska Brandt-Biesler – Haltungsnoten beim Fragen “Wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich eigentlich nicht wirklich, was der Kunde erzählt.” Das ist vielleicht ein Extremfall von Verkäufer-Einstellung, […]

23.10.2017

“Fragen ist verboten!”

Franziska Brandt-Biesler begegnet diesem Thema in all ihren Coachings und Trainings und erklärt, warum das so ist und nicht weiter so sein soll Franziska Brandt-Biesler – für eine neue Fragen-Kultur “Fragen ist verboten”, wenn es nach Vertriebsexpertin und Autorin von […]

19.09.2017

Mit Fragen zu einem erfolgreichen Verkaufsgespräch

Franziska Brandt-Biesler ist Vertriebsexpertin mit Leib und Seele und zeigt Verkäufern, wie sie mit Fragen überzeugen und erfolgreich verkaufen Vertriebsexpertin und Autorin Franziska Brandt-Biesler Fragen bringt so viel. Und obwohl die meisten Verkäufer ihr Handwerk “Verkaufen” anwenden und gewiss auch […]

21.08.2017

Verkaufen und überzeugen mit Fragen ab jetzt im Handel

Wie Verkäufer mit den richtigen Fragen die Anliegen ihrer Kunden lösen und damit nachhaltig ihre Verkaufsquote erhöhen können, erfahren Leser im neuen Buch von Franziska Brandt-Biesler Autorin von ‚Verkaufen und überzeugen mit Fragen’: Franziska Brandt-Biesler Verkaufstrainer sind sich einig: Verkäufer […]

17.05.2017

400 Geheimtipps für erfolgreiches Verkaufen

Besonders im Verkauf überzeugen Fragen mehr als Argumente “Menschen sollten insgesamt mehr fragen und weniger argumentieren. Das gilt für den zwischenmenschlichen Umgang insgesamt, besonders aber für den Verkauf.” Diese Meinung vertritt Verkaufstrainerin und Autorin Franziska Brandt-Biesler, die diesem Thema jetzt […]

03.11.2016

Christian Lindner und Walter Kohl in der Unternehmer Academy

Nächstes Modul mit den Referenten Christian Lindner und Walter Kohl startet kommende Woche in der Unternehmer Academy Es gibt nur sehr wenige Akademien mit dem Schwerpunkt Unternehmer, die so hochkarätige Referenten zu bieten haben, wie die Unternehmer Academy – einer […]

07.09.2016

Verkauf in wertvoll

Jetzt erschienen: das Hörbuch „So wird verkauft“ von Rainer Krumm und Franziska Brandt-Biesler Jetzt erschienen: das Hörbuch „So wird verkauft“ von Rainer Krumm und Franziska Brandt-Biesler Eine Welt, die sich rasch verändert, macht keinen Bogen um den Verkauf. Im Gegenteil: […]

24.08.2016

Vertriebsproblem Einkauf

Der Einkauf hat sich stark gemacht. Mehr und mehr wird er damit zum Problem für den Vertrieb. Viele Vertriebler können mit der veränderten Situation schlecht umgehen, weiß Verkaufs- und Verhandlungstrainerin Franziska Brandt-Biesler. Noch vor ein paar Jahren standen Einkäufer oft […]

04.08.2016

Verkauf in wertvoll

Jetzt vorbestellbar: das Hörbuch “So wird verkauft” von Rainer Krumm und Franziska Brandt-Biesler Jetzt vorbestellbar: das Hörbuch „So wird verkauft“ von Rainer Krumm und Franziska Brandt-Biesler Eine Welt, die sich rasch verändert, macht keinen Bogen um den Verkauf. Im Gegenteil: […]

14.07.2016

Hard- oder Zartselling im B2B-Vertrieb?

Jahrelang diskutierten Verkaufsfachleute, welche Verkaufsphilosophie eher zum Erfolg führt: toughes Hardselling oder sanfte Beratung. Im immer fachlicher werdenden Vertrieb lautet die Antwort: keins von beidem. Hard- oder Zartselling im B2B-Vertrieb? Franziska Brandt-Biesler, Expertin für Smart Selling, sagt: Über Jahre wechselten […]

09.06.2016

Mehr Rückendeckung für Verhandlungen

Vertriebsführungskräfte untergraben oft die Verhandlungstaktik ihrer eigenen Mitarbeiter. Damit gefährden sie nicht nur die Glaubwürdigkeit ihrer Mitarbeiter, sondern auch den finanziellen Erfolg. Eine häufige Klage von Vertriebsmitarbeitern ist, dass ihre Führungskräfte ihnen in Preisverhandlungen zu wenig Rückendeckung geben. “Wenn Kunden […]

18.05.2016

Walter Kohl und Christian Lindner machen Einzelunternehmer stark

Jetzt in die dritte Studien-Reihe der Unternehmer Academy reinschnuppern Studien-Reihe 3 der Unternehmer Academy: Walter Kohl & Christian Lindner stärken Einzelunternehmer! Deutsche Einzelunternehmer können es bestätigen: Ein kleines Know-how-Unternehmen zu führen, heißt nicht etwa kleine Probleme und kleine Aufgaben zu […]

22.04.2016

Der Vertrieb wird immer fachlicher

Verkaufsexpertin Franziska Brandt-Biesler warnt: “Fachleute im Vertrieb müssen aufpassen, dass Sie das Ziel, Umsatz zu generieren, nicht aus den Augen verlieren.” Im letzten Jahrzehnt hat das Internet gerade im Verkauf vieles verändert. Online-Shops haben bereits zu einem großen Teil den […]

15.09.2014

werdewelt auf der GSA Convention 2014

Die GSA Convention 2014 in Bonn: Marketingexperte Ben Schulz mit einem Workshop zum Thema “Artgerechte (Boden)Haltung für Speaker, Coaches und Trainer” Die diesjährige GSA Convention 2014 in Bonn stand unter dem Motto “Speaking 3.0 – Mehr als Reden” und zeigte […]