E WIE EINFACH

22.05.2019

E WIE EINFACH erhält WiWo-Auszeichnung “TOP SERVICE 2019”

– Wirtschaftswoche bewertet Kundenservice als herausragend – 60.932 Verbraucherstimmen zu 370 Unternehmen eingeholt (Köln) Der Energieversorger E WIE EINFACH erhielt jetzt vom Magazin Wirtschaftswoche die Auszeichnung “TOP SERVICE 2019” in der Kategorie “Zentraler Kunden-Service”. Innerhalb der Branche “Energieversorger – überregional” […]

20.05.2019

E WIE EINFACH erneut Deutschlands Kundenliebling

– Vertrauen spielt für Kunden eine große Rolle – Deutschland Test von Focus Money untersuchte rund 39 Millionen Nennungen zu 20.000 Marken (Köln) Zum vierten Mal in Folge erhält der Energieanbieter E WIE EINFACH die Auszeichnung “Kundenliebling” im Deutschland Test […]

08.05.2019

E wie einfach bietet volle Power für die nächste Gartenparty

Ultimate Ears, WonderBoom WaterPool Phantom Black – Jetzt das eigene kleine Musik-Festival im Grünen starten – Zwei Wonderboom Boxen zum MeinSmartTarif on top sichern (Köln) Jetzt startet gut jeder dritte Deutsche in die private Festival-Saison – und zwar im Garten. […]

26.02.2019

E wie einfach für höchste Kundentreue mit “Herausragend” bewertet

– Studie von Deutschland Test, Focus Money und ServiceValue – Sehr positiv: Wiederkehrendes Kaufverhalten und Kundentreue – Evaluierung von über 1.800 Anbietern aus 200 Branchen (Köln) Entscheidende Faktoren für Kundentreue und Kundenbindung sind gute Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen. Deutschland […]

22.02.2019

“Preis-Leistungsverhältnis Exzellent” für E wie einfach

– YouGov-Studie im Auftrag des Handelsblatts – Auswertung von 900.000 repräsentativen Interviews (Köln) Keine Frage: Das Preis-Leistungsverhältnis beeinflusst Kunden bei ihrer Markenwahl. Wie sehr, das untersuchte jetzt das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag des Handelsblatts. In der Kategorie “Energieversorger” […]

12.02.2019

Kleines Geld für die große Liebe

– E wie einfach errechnet Kosten für den digitalen Lifestyle von Verliebten – Nur 2,37 Euro gehen für den Stromverbrauch drauf – Immer mehr setzen auf smarte Helfer für ein romantisches Date (Köln) Entweder man liebt ihn oder man hasst […]

24.10.2018

E wie einfach unterstützt digitale Chancengleichheit: Kids der Kölner Arche programmieren Computerspiel mit der Codingschule junior

E wie einfach unterstützt digitale Chancengleichheit. – Kölner Arche Kids erweitern Minecraft-Spiel um eigene Welt – Mini-Kult-Computer Raspberry Pi dient als kreatives Werkzeug – Steuerbefehle erfolgen über die Programmiersprache Python (Köln) Digitale Chancengleichheit ist nicht selbstverständlich. Die Zugangsmöglichkeiten – auch […]

26.09.2018

Aufschieberitis bei PC und Stromanbieterwechsel

YouGov und E WIE EINFACH legen repräsentative Studie vor – Fast jeder Zweite drückt sich vor dem Aufräumen der Festplatte – Stromanbieterwechsel erfolgt nur aus triftigen Gründen (Köln) Fast jeder hat ein paar Dinge, die er gerne aufschiebt. “Aufschieberitis” befällt […]

07.08.2018

E WIE EINFACH ist Deutschlands beliebtester Stromanbieter

Verivox: Weitertempfehlungsrate bei 100 Prozent (Köln) Das Stromvergleichsportal Verivox hat E WIE EINFACH mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent als den besten deutschen Stromanbieter gekürt. Bei der Bewertung wurde nicht nur der Preis, sondern auch der Wohlfühlfaktor berücksichtigt. Mathias Köster-Niechziol, […]

01.08.2018

E WIE EINFACH ist Deutschlands Kundenliebling

– E WIE EINFACH erneut beim Deutschlandtest von Focus Money mit dem Prädikat “Gold” ausgezeichnet – Studie untersucht 53 Millionen Nennungen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen via Social Listening (Köln) Bereits zum dritten Mal in Folge darf sich der […]

18.07.2018

Deutsche wollen beim Wechsel des Stromanbieters mehr Service

YouGov-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH Studie von YouGov im Auftrag von E WIE EINFACH: Entscheidungsfindung beim Wechsel des Stromanbieters YouGov-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH zeigt: – Über 50 Prozent treffen Wechsel-Entscheidung alleine – Kunden wünschen sich […]

05.06.2018

E WIE EINFACH ist bundesweiter Preis-Champion bei Gasversorgern

– Untersuchung von DIE WELT und ServiceValue – Aktuelle und ehemalige Kunden zeigen sich “preisbegeistert” (Köln) E WIE EINFACH ist als bundesweiter Preis-Champion bei den Gasversorgern ausgezeichnet worden. Dies ergab eine Untersuchung von DIE WELT in Kooperation mit der Analyse- […]

02.05.2018

Smarte Kooperation: E WIE EINFACH unterstützt die Codingschule

Die Teilnehmer der Codingwerkstatt verfolgen mit großem Interesse die Tipps der Trainerin. – Kinder lernen Programmieren in Codingwerkstätten – Digitale Bildung fördern und Berührungsängste abbauen – Smart Home-Anwendungen gestalten und erleben (Köln) Wer die Welt künftig aktiv mitgestalten möchte, dem […]

27.03.2018

E WIE EINFACH: Preis-Leistungsverhältnis Exzellent

– YouGov-Studie im Auftrag des Handelsblatts – Kunden: Preis und gebotene Leistung sind wichtigste Kriterien – Auswertung von 700.000 Online Interviews über 12 Monate (Köln) Wie sehr das Preis-Leistungsverhältnis Kunden bei ihrer Markenwahl beeinflusst, untersuchte jetzt das Marktforschungsinstitut YouGov im […]

26.02.2018

“Top Zentraler Kundenservice” bei E WIE EINFACH

– Wirtschaftswoche zeichnet Energie- und Smart Living-Anbieter aus – Studie “Zentraler Verbraucherservice in Deutschland” – Auswertung durch das Marktforschungsinstitut Service Value (Köln) Guter Service ist und bleibt entscheidend bei der Kundenzufriedenheit. Die Wirtschaftswoche verlieh dem bundesweiten Strom- und Gasanbieter E […]

21.02.2018

Smart Home in Deutschland: Lieber mehr Spaß als mehr sparen

Statista-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH zeigt: Komfort und Spaß motivieren stärker als Sparen -Komfort und Spaß motivieren bei der Anschaffung intelligenter Geräte am meisten -Nur jeder Dritte möchte mit seinem Smart Home sparen -Mehr Sicherheit ist der geringste […]

09.01.2018

Katja Steger ist neue Geschäftsführerin von E WIE EINFACH

Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH (Köln) Katja Steger ist neue Geschäftsführerin des Kölner Strom-, Gas- und Smart Living-Anbieters E WIE EINFACH. Die 43-Jährige folgt auf Oliver Bolay, der das Unternehmen nach neun erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. […]