E WIE EINFACH

22.08.2019

Gamescom-Guerilla-Aktion von E WIE EINFACH

– E WIE EINFACH feiert Gamer – Mikrokampagne u.a. mit nächtlicher Projektion an Kölner Headquarter Projektion an E WIE EINFACH-Hochhaus (Köln) Der Kölner Energieanbieter E WIE EINFACH nutzt sein Headquarter mit einer Projektion für eine Gamescom-Guerilla-Aktion: In der Nacht von […]

13.08.2019

E WIE EINFACH wird von Great Place to Work ® ausgezeichnet!

– Lob der ausgeprägten Start-up und Hands-on Mentalität – In allen Dimensionen deutlich über Markt-Benchmark – Inspirierende und fördernde Arbeitsatmosphäre – Ergebnis von Online-Mitarbeiterbefragungen und Kultur-Audit (Köln) E WIE EINFACH zählt laut Great Place to Work ® Audit deutschlandweit zu […]

27.06.2019

Coole Lifehacks für heiße Tage von E WIE EINFACH

Lifehacks für heiße Sommertage Der Sommer steht vor der Tür und es wird wieder warm in Deutschland. Die coolsten Lifehacks, mit denen man gegen die Hitze ankommt und gleichzeitig Energie spart, bietet der Energieanbieter E WIE EINFACH: 1. Elektrische Geräte […]

22.05.2019

E WIE EINFACH erhält WiWo-Auszeichnung “TOP SERVICE 2019”

– Wirtschaftswoche bewertet Kundenservice als herausragend – 60.932 Verbraucherstimmen zu 370 Unternehmen eingeholt (Köln) Der Energieversorger E WIE EINFACH erhielt jetzt vom Magazin Wirtschaftswoche die Auszeichnung “TOP SERVICE 2019” in der Kategorie “Zentraler Kunden-Service”. Innerhalb der Branche “Energieversorger – überregional” […]

20.05.2019

E WIE EINFACH erneut Deutschlands Kundenliebling

– Vertrauen spielt für Kunden eine große Rolle – Deutschland Test von Focus Money untersuchte rund 39 Millionen Nennungen zu 20.000 Marken (Köln) Zum vierten Mal in Folge erhält der Energieanbieter E WIE EINFACH die Auszeichnung “Kundenliebling” im Deutschland Test […]

08.05.2019

E wie einfach bietet volle Power für die nächste Gartenparty

Ultimate Ears, WonderBoom WaterPool Phantom Black – Jetzt das eigene kleine Musik-Festival im Grünen starten – Zwei Wonderboom Boxen zum MeinSmartTarif on top sichern (Köln) Jetzt startet gut jeder dritte Deutsche in die private Festival-Saison – und zwar im Garten. […]

26.02.2019

E wie einfach für höchste Kundentreue mit “Herausragend” bewertet

– Studie von Deutschland Test, Focus Money und ServiceValue – Sehr positiv: Wiederkehrendes Kaufverhalten und Kundentreue – Evaluierung von über 1.800 Anbietern aus 200 Branchen (Köln) Entscheidende Faktoren für Kundentreue und Kundenbindung sind gute Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen. Deutschland […]

22.02.2019

“Preis-Leistungsverhältnis Exzellent” für E wie einfach

– YouGov-Studie im Auftrag des Handelsblatts – Auswertung von 900.000 repräsentativen Interviews (Köln) Keine Frage: Das Preis-Leistungsverhältnis beeinflusst Kunden bei ihrer Markenwahl. Wie sehr, das untersuchte jetzt das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag des Handelsblatts. In der Kategorie “Energieversorger” […]

12.02.2019

Kleines Geld für die große Liebe

– E wie einfach errechnet Kosten für den digitalen Lifestyle von Verliebten – Nur 2,37 Euro gehen für den Stromverbrauch drauf – Immer mehr setzen auf smarte Helfer für ein romantisches Date (Köln) Entweder man liebt ihn oder man hasst […]

24.10.2018

E wie einfach unterstützt digitale Chancengleichheit: Kids der Kölner Arche programmieren Computerspiel mit der Codingschule junior

E wie einfach unterstützt digitale Chancengleichheit. – Kölner Arche Kids erweitern Minecraft-Spiel um eigene Welt – Mini-Kult-Computer Raspberry Pi dient als kreatives Werkzeug – Steuerbefehle erfolgen über die Programmiersprache Python (Köln) Digitale Chancengleichheit ist nicht selbstverständlich. Die Zugangsmöglichkeiten – auch […]

26.09.2018

Aufschieberitis bei PC und Stromanbieterwechsel

YouGov und E WIE EINFACH legen repräsentative Studie vor – Fast jeder Zweite drückt sich vor dem Aufräumen der Festplatte – Stromanbieterwechsel erfolgt nur aus triftigen Gründen (Köln) Fast jeder hat ein paar Dinge, die er gerne aufschiebt. “Aufschieberitis” befällt […]

07.08.2018

E WIE EINFACH ist Deutschlands beliebtester Stromanbieter

Verivox: Weitertempfehlungsrate bei 100 Prozent (Köln) Das Stromvergleichsportal Verivox hat E WIE EINFACH mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent als den besten deutschen Stromanbieter gekürt. Bei der Bewertung wurde nicht nur der Preis, sondern auch der Wohlfühlfaktor berücksichtigt. Mathias Köster-Niechziol, […]

01.08.2018

E WIE EINFACH ist Deutschlands Kundenliebling

– E WIE EINFACH erneut beim Deutschlandtest von Focus Money mit dem Prädikat “Gold” ausgezeichnet – Studie untersucht 53 Millionen Nennungen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen via Social Listening (Köln) Bereits zum dritten Mal in Folge darf sich der […]

18.07.2018

Deutsche wollen beim Wechsel des Stromanbieters mehr Service

YouGov-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH Studie von YouGov im Auftrag von E WIE EINFACH: Entscheidungsfindung beim Wechsel des Stromanbieters YouGov-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH zeigt: – Über 50 Prozent treffen Wechsel-Entscheidung alleine – Kunden wünschen sich […]

05.06.2018

E WIE EINFACH ist bundesweiter Preis-Champion bei Gasversorgern

– Untersuchung von DIE WELT und ServiceValue – Aktuelle und ehemalige Kunden zeigen sich “preisbegeistert” (Köln) E WIE EINFACH ist als bundesweiter Preis-Champion bei den Gasversorgern ausgezeichnet worden. Dies ergab eine Untersuchung von DIE WELT in Kooperation mit der Analyse- […]

02.05.2018

Smarte Kooperation: E WIE EINFACH unterstützt die Codingschule

Die Teilnehmer der Codingwerkstatt verfolgen mit großem Interesse die Tipps der Trainerin. – Kinder lernen Programmieren in Codingwerkstätten – Digitale Bildung fördern und Berührungsängste abbauen – Smart Home-Anwendungen gestalten und erleben (Köln) Wer die Welt künftig aktiv mitgestalten möchte, dem […]

27.03.2018

E WIE EINFACH: Preis-Leistungsverhältnis Exzellent

– YouGov-Studie im Auftrag des Handelsblatts – Kunden: Preis und gebotene Leistung sind wichtigste Kriterien – Auswertung von 700.000 Online Interviews über 12 Monate (Köln) Wie sehr das Preis-Leistungsverhältnis Kunden bei ihrer Markenwahl beeinflusst, untersuchte jetzt das Marktforschungsinstitut YouGov im […]

26.02.2018

“Top Zentraler Kundenservice” bei E WIE EINFACH

– Wirtschaftswoche zeichnet Energie- und Smart Living-Anbieter aus – Studie “Zentraler Verbraucherservice in Deutschland” – Auswertung durch das Marktforschungsinstitut Service Value (Köln) Guter Service ist und bleibt entscheidend bei der Kundenzufriedenheit. Die Wirtschaftswoche verlieh dem bundesweiten Strom- und Gasanbieter E […]

21.02.2018

Smart Home in Deutschland: Lieber mehr Spaß als mehr sparen

Statista-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH zeigt: Komfort und Spaß motivieren stärker als Sparen -Komfort und Spaß motivieren bei der Anschaffung intelligenter Geräte am meisten -Nur jeder Dritte möchte mit seinem Smart Home sparen -Mehr Sicherheit ist der geringste […]

09.01.2018

Katja Steger ist neue Geschäftsführerin von E WIE EINFACH

Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH (Köln) Katja Steger ist neue Geschäftsführerin des Kölner Strom-, Gas- und Smart Living-Anbieters E WIE EINFACH. Die 43-Jährige folgt auf Oliver Bolay, der das Unternehmen nach neun erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. […]