Content

22.04.2019

Reputationsmanagement für Finanzdienstleistung

Professionelles Reputationsmanagement – für Finanzdienstleister unverzichtbar Die Basis muss stimmen. Finanzangelegenheiten gehören zu den Themen, bei denen Beratung und Vermittlung sowie der Verkauf von Produkten absolute Vertrauenssache sind. Eine erstklassige Reputation ist in diesem Zusammenhang das A und O. Nur […]

21.03.2019

Storytelling – die Anforderungen an moderne Geschichtenerzähler

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Marketer und VertriebsexpertInnen in sämtlichen Geschäftssparten haben es im digitalen Zeitalter verstärkt mit der Schwierigkeit einer 180-Grad-Wende in der Unternehmens- bzw. Produktkommunikation zu tun. Während in den vergangenen Jahrzehnten Schlagwörter wie […]

01.03.2019

Storytelling: Was heute in der Kommunikation zählt

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM, im Interview zum Thema Storytelling Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM. Storytelling wird im digitalen Zeitalter ein immer wichtigeres Tool in der Produkt- und Unternehmenskommunikation. Jürgen Mellak, Gründer […]

30.01.2019

M.O.I.N.: Görs Communications bietet als hanseatisches Unternehmen Beratung + Coaching für Marketing, Optimierung, Innovation + Neukundengeschäft

MOIN-Beratungsansatz der PR-, Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications (Lübeck / Hamburg / Ostsee) Görs Communications (Lübeck / Hamburg / Ostsee): Hanseatische Marketing-/Unternehmensberatung Die Public Relations (PR), Marketing und Digital-Beratung Görs Communications bietet Beratung rund um professionelle Public Relations, Werbung und […]

14.12.2018

Neue digitale Aushängeschilder für die Hochschulen Trier und Bochum

München, 14. Dezember 2018. Die Hochschulen Trier und Bochum haben ihre Onlinepräsenz zusammen mit der Digitalagentur +Pluswerk optimiert. Beide Webseiten sind ab sofort jederzeit mobil abrufbar und überzeugen mit einem modernen Design, das die individuellen Geschichten der beiden Bildungseinrichtungen erzählt. […]

10.12.2018

Gold für OffTEC Trainings- und Entwicklungscluster:

Neue komfortable Website gewinnt TYPO3-Award Kirsten Voss, Wiechmann Voss GmbH; Klaus Loesmann, GF OffTEC GmbH; Alex Hitzler, GF visionbites GmbH Der Jubel zieht sich durch ganz Deutschland – von der Nordsee bis nach Bayern. “Das ist einfach großartig”, freut sich […]

28.09.2018

Ideen, Recherche, Texten und Verbreitung: Der PR-, Content- und Social-Media-Vierklang

Die PR-, Content- und Marketing-Agentur Görs Communications gibt im Blog-Artikel Tipps für eine moderne synergetische Kommunikationsstrategie und -planung Der PR-, Content- und Social-Media-Vierklang: Ideen, Recherche, Texten und Verbreitung. Im Blog-Beitrag “(Anti-)Social-Media-Berater: Viel Lärm um nichts” ( https://www.goers-communications.de/anti-social-media-berater-viel-larm-um-nichts ) haben wir […]

26.09.2018

Außer Spesen nichts gewesen? Influencer-Marketing ist ein zweifelhafter Hype

Kritischer Blog-Artikel der PR- und Marketingberatung Görs Communications zu Influencern und Influencermarketing Die PR- und Marketingberatung Görs Communications sieht Influencer und Influencermarketing kritisch. Die Konsumgüter-Hersteller haben den Anfang gemacht, die anderen Branchen ziehen hinterher: Influencer-Marketing – also v.a. das Werben […]

31.08.2018

Warum ein Content Audit so wichtig für professionelles Content Marketing ist

Die PR- und Content-Marketing-Agentur Görs Communications gibt Tipps zum Content-Check im Rahmen regelmäßiger Content-Audits Görs Communications erklärt, warum Content Audit wichtig für professionelles Content Marketing ist Was unterscheidet eine “Content-Bestandsaufnahme”, einen “Content Check”, einen “Content Audit” und eine “Content-Analyse” voneinander? […]

29.06.2018

Autohaus Onlinemarketing: Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung

PR- und Marketingagentur Görs Communications gibt Tipps für Autohaus Social Media Autohaus Onlinemarketing: Marketingberatung Görs Communications gibt Tipps zu Social Media In der Blog-Reihe ” Online-Marketing für Autohäuser” haben wir, die PR- und Content-Marketing-Agentur Görs Communications, bereits skizziert, weshalb Autohäuser […]

29.06.2018

Autohaus Onlinemarketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Marketingberatung Görs Communications gibt SEO Tipps fürs Autohäuser Onlinemarketing: Suchmaschinenoptimierung durch (lokal) optimierte Texte und Backlink-Generierung Marketingagentur Görs Communications berät zum Autohaus Onlinemarketing: Suchmaschinenoptimierung In unserer Blog-Reihe “Online-Marketing für Autohäuser” hat die Unternehmensberatung und Marketingagentur Görs Communications bereits die Gründe […]

11.06.2018

Content Marketing – Renaissance des Journalismus

Warum die Arbeit von Journalisten im digitalen Zeitalter immer wichtiger wird Das digitale Zeitalter benötigt guten Content. (Bildquelle: © DigiClack – Fotolia) Von Ksenia Mefodieva, BOGY-Praktikantin, Gymnasium Hohenbaden Es ist noch gar nicht lange her, da hieß es, dass der […]

30.05.2018

Onlinemarketing für Autohäuser: Autohaus Website Optimierung (SEO + Content Marketing)

Erfolgreiches Autohaus Onlinemarketing braucht optimale Webseiten, SEO und Content Autohausmarketing: Onlinemarketing- & Digital-Agentur Görs Communications www.goers-comunications.de In unserer Autohaus Marketing Blog-Reihe ” Online-Marketing für Autohäuser” haben wir, die Onlinemarketing und Content-Marketing-Agentur Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ), zum Start die Gründe […]

30.05.2018

Autohaus Onlinemarketing: Analyse und Kick-Off Digital Workshop

Online-Marketing für Autohäuser wird immer wichtiger und erfolgreicher PR- & Digitalagentur Görs Communications bietet Autohaus Onlinemarketing Analyse + KickOff-Workshop Im Blog-Beitrag ” Onlinemarketing für Autohäuser” hat die PR- und Digital-Marketing-Agentur Görs Communications bereits kurz skizziert, dass die Digitalisierung des Alltags, […]

28.05.2018

Darum wird sich Content Marketing immer mehr durchsetzen!

“An Content Marketing kommt heute kein Marketer mehr vorbei”, meint Dr. Thomas Bippes von PrimSEO Enger Verbund: Content Marketing mit klassischer Pressearbeit. (Bildquelle: © JK-Design – Fotolia) KARLSRUHE / STUTTGART. Die Studie “Digital Marketing Trends 2018” des Beratungsunternehmens Absolit belegt […]

02.05.2018

Freier Texter schreibt Webseiten für Technik und Industrie

Freie Texter bereiten komplexe technische Themen für die Webseiten verständlich auf Viele Websites von B2B-Anbietern sind gut gemeint, aber schlecht gemacht. Sie erfüllen nicht die Erwartungen der Geschäftskunden. Dabei liegen alle Fakten auf dem Tisch. – 78 % der B2B-Käufer […]

19.03.2018

Die Köpfe der Menschen erreichen

PROJEKT N2 entwickelt Lösungen für Kunden im deutschsprachigen Raum Menschen zu erreichen ist das Anliegen von Uwe E. Nimmrichter, dem Gründer von PROJEKT N2 (Bildquelle: Lutz Kühne) Menschen zu erreichen ist die Zielstellung des Unternehmensgründers und Inhabers von PROJEKT N2, […]

18.03.2018

Dr. Thomas Bippes: Content Marketing und SEO gehen Hand in Hand

Patienten erwarten im Internet lehrreiche und informierende Inhalte Content Marketing ist ein wichtiger Bestandteil von SEO. (Bildquelle: © fotomek – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Studien, die die wachsende Bedeutung von Content Marketing untermauern, gibt es in großer Zahl. So erwarten […]

20.02.2018

Tipps für gutes Content Marketing von Dr. Thomas Bippes

Die eigene Zielgruppe mit guten Inhalten informieren, unterhalten und überzeugen Ist der passende Content auf der eigenen Homepage? (Bildquelle: © NicoElNino – Fotolia) Websites mit angeschlossenen Blogs, YouTube-Kanälen und anderen Plattformpräsenzen sind das stärkste Tool, um Kunden von einem Unternehmen […]