textzeichnerin Checkliste: Tipps zur Video-Verbreitung

Bewegtbild-Blog: Wie sich Videos erfolgreich auf SEO auswirken

Auf dem Blog der textzeichnerin findet man Beiträge rund um die Themen Bewegtbild und visual Storytelling. Der aktuelle Artikel setzt sich mit YouTube und Video SEO auseinander: “Viele wissen nicht, was sie mit ihrem fertigen Video anfangen sollen. Auch, dass sich Videos positiv auf SEO auswirken können, ist oft unbekannt oder wird vernachlässigt. Deswegen haben wir recherchiert und alle Schritte ausführlich im Beitrag erklärt. Um das Hochladen eines Videos noch einfacher zu gestalten, haben wir die Tipps in einer kleinen Checkliste zusammengefasst. So kann man sich sicher sein, keinen wichtigen Schritt zu vergessen”, erläutert Sandra Rieck, die Produktmanagerin der textzeichnerin.

Den ausführlichen Beitrag und die Checkliste zum Runterladen als PDF-Datei finden Sie hier: http://www.textzeichnerin.com/2014/10/youtube-richtig-nutzen-wie-sich-videos-erfolgreich-auf-seo-auswirken/.

Über Mark Lotse:
Mark Lotse unterstützt Unternehmen darin, nachhaltig einen guten Eindruck zu hinterlassen – und zu relevanten Themen auch gefunden zu werden. Von der Analyse und Beratung zur passenden Content Strategie über die Produktion von mehrwertstiftenden Inhalten bis hin zur Verbreitung. Dank der eigenen Marke textzeichnerin – visual storytelling kann Mark Lotse auch visuelle Inhalte wie Bewegtbild und Infografiken aus einem Guss anbieten.
Die Kunden wie Panaya, CyberForum, DBK oder die F-Call AG kommen aus b2b und b2c-Branchen, aus ganz Deutschland und der Welt.
www.mark-lotse.com

Mark Lotse