TeslaCrypt produziert viel Müll. TeslaCryptCleaner hilft

TeslaCrypt produziert viel Müll. TeslaCryptCleaner hilft beim Entfernen von Datenmüll und findet Schlüssel für die Rettung von Dateien.

TeslaCrypt produziert viel Müll. TeslaCryptCleaner hilft
Verseuchte Rechner mit TeslaCrypt kann man wieder flott machen

Die ACATO GmbH entwickelt für die Beseitigung von digitalem Müll aus verseuchten Computern eine eigens für solche Fälle ausgerichtete Software.

Damit soll es Anwendern und IT Dienstleistern erleichtert werden den exorbitanten Datenmüll automatisch zu entfernen. Da eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen in Planung ist, hat die Software ein integriertes Update System.

Damit können Nutzer mit gültiger Lizenz ihre Software aktualisieren und von neuen Erkenntnissen profitieren. Dazu gehört auch die Identifikation und Gültigkeitsprüfung von Schlüsseln. Dadurch können später auch bereits als verloren gedachte Dateien wieder entschlüsselt werden.

Der integrierte Systemreport liefert Informationen über das befallene System und ermöglicht spezifische Aktionen durchzuführen.
Die Software wird bereits in 3 Ländern an realen Fällen ausgetestet, um die Software möglichst flexibel auf verschiedene Szenarien reagieren zu lassen. Die Software soll definitiv keinen Virenschutz ersetzen.

Sobald die Veröffentlichung freigegeben wird, ist die Software ” TeslaCryptCleaner ” in mehreren Sprachen verfügbar.

Die ACATO GmbH bietet eigene Produkte und Dienstleistungen für die Branchen Audit, Compliance und Forensik an. Sie verfügt über einen eigenen Reinraum und Flashlabor (bekannt aus Galileo 2012/2013 TV-Sendungen). Daher beauftragen auch Behörden (Zollfahndung, Militär) und internationale Wirtschaftsprüfer die ACATO GmbH mit Beweissicherungen aus beschädigten Datenträgern.

ACATO GmbH
Christian Bartsch