TAROX PRÄSENTIERT ERSTE SPORT-BREMSSCHEIBEN FÜR 2015ER OPEL CORSA E 1,6 TURBO OPC

Niederkrüchten, 26. Februar 2016 // Fahrer, die Ihren Opel Corsa OPC auf der Rennstrecke bewegen, mussten auf Grund der Neukonzeptionierung der Vorderachs-Bremse beim 2015er Modell, bis dato mit den Opel Serien-Bremsscheiben vorlieb nehmen. Da diese nicht im entferntesten den Anforderungen einer Sport-Bremsscheibe entsprechen, hat der italienische Hersteller TAROX nun 330x28mm große Sportbremsscheiben auf den Markt gebracht, die dem Einsatz auf der Rennstrecke gewachsen sind.

Die, in den Designs D95, F2000, G88 und SportJapan verfügbaren, Bremsscheiben sind zum momentanen Zeitpunkt nur für die Rennstrecke zugelassen. Wer die Opel-Serienscheiben gegen ein, auch im Straßenverkehr zugelassenes, Pendant ersetzen möchte, kann auf das TAROX Zero-Design ohne Löcher oder Nuten zurück greifen.

Kai Richter, geschäftsführender Gesellschafter von Autoteile Ralf Schmitz sagt dazu: “Durch die Neukonzeptionierung der Opel Corsa E Turbo OPC Vorderachse, waren bis dato noch keine adäquaten Bremsscheiben für die Rennstrecke oder sonstiger, “nicht OE”-Ersatz verfügbar.” Für die aus dem Opel Corsa D übernommene Hinterachse, seien hingegen schon länger massive Sportbremsscheiben sowie eintragungsfreie und zugelassene Bremsscheiben und Bremsbeläge verfügbar, so Richter.

Alle Varianten sind ab sofort für 539 Euro das Paar im AT-RS.de Online-Shop mit einer Lieferzeit von 9-14 Tagen verfügbar – die Zero Variante ist 20 Euro günstiger.

ÜBER TAROX: Der italienische Hersteller mit Firmensitz in Osnago, blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb unterschiedlichster Bremskomponenten zurück. Hierzu gehören neben Bremsscheiben und Bremsbelägen auch komplette Bremsanlagen für den Straßen- und Renneinsatz.

ÜBER AUTOTEILE RALF SCHMITZ – AT-RS.de: Der zur Dachgesellschaft SR Handel GmbH gehörende Fachvertrieb Autoteile Ralf Schmitz ist ein seit dem Jahr 2000 bestehender Einzel- und Großhändler, spezialisiert auf den Bereich Pkw-Bremstechnik. Im ausgedehnten Sortiment des in Niederkrüchten beheimateten Unternehmens finden sich komplette Bremsanlagen sowie einzelne Komponenten wie Bremsbeläge, Bremsscheiben und Bremsleitungen namhafter Marken, darüber hinaus hochwertige Produkte von renommierten und exklusiven Nischenherstellern.

Der Vertriebsschwerpunkt von Autoteile Ralf Schmitz liegt bei seriennahen Lösungen für den sportlich ambitionierten Fahrer sowie Sonderlösungen für spezielle Bedürfnisse. Weiterhin liefert Autoteile Ralf Schmitz Serienteile bis hin zu Motorsportkomponenten, wobei der Fachvertrieb mit seinem umfassenden Warenangebot das gesamte Spektrum an Kunden bedient. Somit ist Autoteile Ralf Schmitz Schnittstelle und Lieferant für sämtliche auf dem Markt verfügbaren Bremskomponenten und -produkte. Insgesamt 10 Mitarbeiter, allesamt in der Zentrale in Niederkrüchten ansässig, sorgen für einen reibungslosen Einkauf, Vertrieb und Versand.

Für weitere Informationen:

Kai Richter – geschäftsführender Gesellschafter Autoteile Ralf Schmitz – at-rs.de
Tel.: 02163/9499840, Fax: 02163/9499892
Email: k.richter@sr-handel.de – Web: www.sr-handel.de / www.at-rs.de