05.07.2019, 13:46 Uhr

TAFKAL GmbH erweitert die Firmenleitung

Tobias Göttert wurde als Managing Partner in die Geschäftsführung aufgenommen

TAFKAL GmbH erweitert die Firmenleitung

V.l.n.r.: Robert Klein, Tobias Göttert, Jon Steinfeld. (Bildquelle: @Nell Killius)

Karlsruhe / München 2019 – TAFKAL GmbH, das Architekturbüro mit Sitz in Karlsruhe und München hat mit Tobias Göttert einen weiteren Managing Partner in die Geschäftsführung aufgenommen. Tobias Göttert verantwortet zusätzlich zu seinen Aufgaben als Managing Partner den Geschäftsbereich Bau- und Projektmanagement von Großprojekten. Die ersten Projekte wurden bereits in seine Verantwortung übergeben – wie zum Beispiel die Neuentwicklung der Durlacher Allee in Karlsruhe mit einer Gesamtentwicklungsfläche von über 30.000 m2.

TAFKAL reagiert auf die aktuelle Auftragslage und baut die fachlichen Kompetenzen weiter aus. “Die Aufnahme von Tobias Göttert als Partner in die Geschäftsführung folgt unserer langfristigen Strategie, TAFKAL zu einem deutschlandweit führenden Architekturbüro aufzubauen. Wir haben Tobias vor zwei Jahren in unser Team aufgenommen, damit er seine Kompetenz und sein Wissen in den Aufbau unserer zukunftsorientiert gedachten Strukturen und Strategien für die Umsetzungsphase von Großprojekten einbringen kann. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, TAFKAL auf die nächste Ebene zu heben und durch eine klare Firmenstruktur sowie eine konkrete Aufgabenteilung unter den Geschäftsbereichen noch breiter aufzustellen.” sagen Jon Steinfeld, und Robert Klein die zusammen im Jahr 2014 den Grundstein für TAFKAL gelegt haben.

Tobias Göttert zu seiner neuen Position bei TAFKAL: “Ich habe in den letzten 24 Monaten die Firmenphilosophie und die kollegiale Firmenkultur bei TAFKAL sehr zu schätzen gelernt. Ich hatte von Anfang an die Aufgabe, TAFKAL für die Übernahme von Großprojekten fit zu machen. In anderen Unternehmen funktioniert dies häufig durch strenge Hierarchien, was sich, intern wie extern, über starke Charaktere zeigt. Für Jon und Robert stand und steht immer das Team im Vordergrund. Dieses wird mit Struktur, Kompetenz und Technik so ausgestattet, dass für den Kunden die höchste Qualität an Service sichergestellt wird – ohne die Abhängigkeit von Einzelpersonen wie wir sie häufig in der Baubranche sehen. Wir haben jetzt unser Kernteam für die Region Baden, Stuttgart und Rhein-Neckar aufgebaut und die Infrastruktur steht. Ich freue mich darauf in meiner neuen Rolle als Managing Partner mit dem Team den Geschäftsbereich Bau- und Projektmanagement von Großprojekten weiter zu entwickeln.”

Das Architekturbüro TAFKAL GmbH wurde 2014 von Jon Steinfeld und Robert Klein gegründet. Die ganzheitliche, interdisziplinäre Arbeitsweise trägt maßgeblich zur Wirtschaftlichkeit der Projekte bei. Dabei stehen nicht alleine die klassische Architekturplanung und Bauausführung im Mittelpunkt, sondern auch alle relevanten Aspekte der strategischen Planung und des Baumanagements. Heute beschäftigt TAFKAL über 20 Mitarbeiter.

Firmenkontakt
Tafkal GmbH
Jon Steinfeld
Gablonzer Straße 28a
76185 Karlsruhe
+49 721 909907 70
hallo@tafkal.de
https://www.tafkal.de

Pressekontakt
Tafkal GmbH
Dominika Krebs
Gablonzer Straße 28a
76185 Karlsruhe
+49 721 909907 70
hallo@tafkal.de
https://www.tafkal.de

TAFKAL GmbH erweitert die Firmenleitung

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: TAFKAL GmbH erweitert die Firmenleitung
Veröffentlicht: Freitag, 05.07.2019, 13:46 Uhr
Anzahl Wörter: 480
Kategorie: Garten, Bauen, Wohnen
Schlagwörter: | |