Stryking veröffentlicht neue Daily-Fantasy-Sports-Plattform “Football-Stars”

Football-Stars.com bietet Fußball-Fans ein komplett neuartiges Spielerlebnis. Sie können jeden Tag in zahlreichen Challenges ihr Fußball-Fachwissen unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen.

BildChallenge-Modus bietet Fußball-Fans schon zur Euro neuartiges Spielerlebnis

Berlin, 25. Mai 2016 – Das Berliner Start-up Stryking Entertainment GmbH veröffentlicht zum Start der Fußball-Europameisterschaft die neue Daily-Fantasy-Sports-Plattform “Football-Stars”. Das innovative Portal bietet Fans während der Europameisterschaft tagtäglich ein packendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis. Die erste Version startet Anfang Juni 2016 und wird zunächst im Web für den deutsch- und englischsprachigen Raum unter www.football-stars.com verfügbar sein. Nutzer können sich ab sofort registrieren und sich damit eine Belohnung zum Release zu sichern.

Die neue Fantasy-Sports-Plattform ermöglicht es den Nutzern, sich mit anderen Fußball-Fans zu messen und dabei ihr Fußball-Fachwissen unter Beweis zu stellen. In zahlreichen Challenges, wie beispielsweise “Stelle aus den Spielern der Gruppe A die punktbeste Elf des ersten Spieltags auf!” oder “Wähle fünf Abwehrspieler der Gruppe B, die sich am 2. Spieltag die Lufthoheit sichern und die meisten Kopfbälle spielen!”, treten die Nutzer gegeneinander an. Als Berechnungsgrundlage für die von den echten Stars erreichten Punkte dienen jeweils die realen Leistungsdaten jedes einzelnen Spielers. Nutzer von Football-Stars.com können ihr Manager-Level erhöhen, verschiedenste Achievements freischalten und sich zusätzlich die zweite Ingame-Währung “Stars” verdienen. Diese “Stars” können im In-game-Shop in echte Produkte, wie beispielsweise Fan-Artikel, Tickets oder Gadgets, eingetauscht werden.

“Football-Stars.com bringt Fußball-Fans hautnah an das echte Spielgeschehen heran. Das Spielprinzip geht weit über klassische Tippspiele oder Manager-Simulationen hinaus – die Nutzer sitzen auf der virtuellen Trainerbank und entscheiden über ihre Aufstellungen für die jeweiligen Spiele bzw. Spieltage. Ihr Erfolg hängt dabei von den tatsächlichen Leistungsdaten der einzelnen Spieler ab. Durch das ausgefeilte Level-System haben wir außerdem eine starke Anreiz-Belohnungs-Mechanik, die für eine hohe Langzeitmotivation sorgt”, kommentiert Gründer und CEO Dirk Weyel.

Für den Start der kommenden Bundesliga-Saison wird Football-Stars auch auf Android- und iOS-Geräten mit offizieller Lizenz der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH erhältlich sein. Die Plattform kombiniert dann in der Web-Version den klassischen Fantasy-Manager mit dem neuen Challenge Modus. In den App-Stores werden die Nutzer zwei separate Apps für die beiden Spielvarianten vorfinden, die aber mit dem gleichen Account nutzbar sind. Darüber hinaus startet Stryking die Internationalisierung der Plattform mit weiteren Sprachversionen sowie der Integration weiterer europäischer Top-Ligen wie beispielsweise Premier League, Champions League und Europa League.

Über:

Stryking Entertainment GmbH
Herr Marco Neubert
Novalisstraßie 10

fon ..: 030609858370
fax ..: 030609858375
web ..: http://www.stryking.com
email : info@stryking.com

Über Stryking Entertainment:
Stryking Entertainment produziert und vermarktet interaktive digitale Unterhaltungswelten für Sportfans. Mit “Football-Stars” bietet Stryking eine moderne Daily-Fantasy-Fußball-Plattform und schafft durch die Verknüpfung von realer und virtueller Welt echte Interaktionsmöglichkeiten für Fans, Stars und Brands. Gründer & CEO Dirk Weyel verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Gamesindustrie und hat zuletzt die Frogster Interactive Pictures AG mitgegründet und erfolgreich aufgebaut, bei der er bis zur Übernahme durch einen Wettbewerber als Vorstand und COO verantwortlich für Strategie und Business Development war.

Pressekontakt:

Stryking Entertainment GmbH