24.10.2019, 10:34 Uhr

Stormi, Smarti und Fuchsschwein Georg erobern die Kinderwelt!

Dürfen wir vorstellen: Stormi, Smarti und Fuchsschwein Georg aus der neuen interaktiven Buchreihe von Herrmann Rocca. Wir entführen euch in eine Welt voller ungewöhnlicher Geschichten.

BildIn diesem interaktiven Buch zum Lesen und Vorlesen seid auch ihr gefragt! Kommt mit an Bord der “Dicken Berta”, dem wohl schönsten Piratenschiff auf allen Meeren und seid bereit, mit uns in See zu stechen! Eine abenteuerliche Reise für alle kleinen und großen Weltentdecker erwartet euch.

Das Piratenmädchen Stormi segelt allein auf ihrem Schiff, der “Dicken Berta”, über die sieben Weltmeere. Auf einer einsamen Insel trifft sie auf den Jungen Smarti und sein Fuchsschwein Georg. Die drei beschließen, ihre Reise gemeinsam fortzuführen. Dabei erfahren sie, wie wertvoll Freundschaft ist und dass gemeinsam alles mehr Spaß macht.

Stormi und Smarti – Wie alles begann ist ein besonderes Buch voller kleiner Weisheiten verpackt in einer großen Ladung Fantasie. Liebevoll handgezeichnete Illustrationen verleihen dem Text einen außergewöhnlichen Zauber und hauchen den Figuren Leben ein. Der Leser wird zum Mitmachen eingeladen. Zwischen den 64 vollfarbigen Seiten tummeln sich Bilder zum Ausmalen, durch die jedes Buch zum unverwechselbaren Einzelstück wird. Durch gezielte Fragen zu den Themen der Geschichte, wird eine aktive Kommunikation zwischen Kind und Vorleser gefördert und bietet über das Gelesene hinaus Stoff für weitere Gespräche. So werden die Bücher der Stormi und Smarti Reihe zu einem besonderen und interaktiven Erlebnis.

Ein aktives Mitmach-Buch. A4 Format, 64 farbige Seiten im Harcoverdesign
Mit wundervollen Bildern teilweise zum Ausmalen.

Über die Autorinnen:
Roswitha Rocca, Autorin: 
“Ich liebe Schiffe und wilde unangepasste Charaktere. Vor meiner Einschulung konnte ich bereits lesen. Auch war die Welt der Phantasie oft mein Zufluchtsort. Ich kann mir so die Welt ausdenken, wie ich sie gerne hätte. Für mich ich sie auf diese Art weit und bunt. Sie ist grenzenlos und schön. Sie kann aufregend sein und tiefgründig. Ich möchte euch daran teilhaben lassen, wenn ihr es möchtet”, beschreibt Roswitha Rocca ihr Engagement.

Linda-Marie Herrmann, Illustratorin:
“Mit dem Stift in der Hand, seit ich ihn alleine halten kann, erschaffe ich mir meine Welt neu, wenn sie zu grau erscheint. Als 1992er Jahrgang bewege ich mich mit akrobatische Präzision zwischen Windeln, meiner chaotischen Art und meiner Leidenschaft, die zum Beruf geworden ist. Aufgewachsen im Herzen von Sachsen, sind Kreativität und ein Stiftekoffer schon immer meine ständigen Begleiter. Was mit kleinen Bildchen auf sämtlichen Schularbeiten begann, führte mich letztlich zu einer Ausbildung im Marketingbereich. Über viele Umwege kann ich heute endlich an dem Punkt stehen, mein Hobby beruflich als Illustratorin umzusetzen. Mit viel Herz und Farbe lade ich gern auf Reisen in fantastische Welten ein. Als Teil des Duo Herrmann Rocca gebe ich mein Debüt. Weitere Projekte und eigene Geschichten sind aktuell in Arbeit.”

Kontakt:
www.herrmannrocca.de
herrmann@herrmannrocca.de

Zum Buch:
https://www.leseschau.de/146

Viel Spaß
Eure
www.Leseschau.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin
Deutschland

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de

Pressekontakt:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de

Stormi, Smarti und Fuchsschwein Georg erobern die Kinderwelt!

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Stormi, Smarti und Fuchsschwein Georg erobern die Kinderwelt!
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.10.2019, 10:34 Uhr
Anzahl Wörter: 530
Kategorie: Freitzeit, Hobbies
Schlagwörter: |