Stilvolles Erklärvideo für ein komfortables Produkt der GASAG AG

Für das Traditionsunternehmen GASAG AG wurde ein Erklärvideo zu einem innovativen Produkt durch die Infografik-Agentur INFOGRAFIK PRO erstellt.

BildWie können wir ein Produkt mit innovativer Vermarktungsstrategie einfach und verständlich in einem Erklärfilm an unsere Kunden vermitteln? Mit dieser Frage wand sich die GASAG AG an die Berliner Infografik-Agentur INFOGRAFIK PRO. Das Produkt GASAG | Wärmeheizkomfort bietet eine komfortable Alternative zum Kauf einer neuen Heizung und vereint alle Dienstleistungen zur Wärmelieferung in einem Komplettpaket. In einem gemeinsamen Creation-Workshop wurde nicht nur die Zielgruppe analysiert, sondern auch die zu vermittelnden Inhalte auf eine schlüssige Storyline komprimiert. “Ein gutes Erklärvideo schafft es, die Balance zwischen Informationsvermittlung und Unterhaltung zu finden. Wer zu viel und zu detailliert erklärt, verliert seine Zuschauer. Wer nur auf Show setzt, bleibt am Ende oberflächlich und verfehlt das Ziel. Ich denke, wir konnten diese Balance hier sehr gut halten.” sagt Alexey Lukyanov, Projektmanager bei INFOGRAFIK PRO. Ein wichtiger Teil des Erfolgsrezepts: Alle Phasen der Filmproduktion – vom Skript, über das Storyboard, bis hin zur finalen Animation – wurden in einem iterativen Prozess und enger Zusammenarbeit mit der GASAG AG entwickelt. Ein Servicedesign-Ansatz den die INFOGRAFIK PRO Agentur bei jedem Auftrag verfolgt und so eine ideale Projektabwicklung ermöglicht.

Der Erklärfilm für GASAG | Wärmeheizkomfort der Berliner INFOGRAFIK PRO GmbH steht ab sofort auf http://www.infografik.pro/de/news/erklaervideo-gasag-waerme-heizkomfort zur Verfügung.

Über:

INFOGRAFIK PRO GmbH
Herr Alexey Lukyanov
Immanuelkirchstr. 12

fon ..: 030 367407400
fax ..: 030 367407409
web ..: http://www.infografik.pro
email : pm@infografik.pro

Komplexe Inhalte. Klar kommuniziert.
Als Designagentur für anspruchsvolle Infografik visualisiert INFOGRAFIK PRO komplexe Inhalte für Zeitungen, Magazine, Mailings und Webauftritte. Unsere erfahrenden Designer und Illustratoren gestalten mittels 2D- und 3D-Grafik, Animation, Erklärvideo und Programmierung das gesamte Spektrum der Datenvisualisierung und des visuellen Storytelling.

Pressekontakt:

INFOGRAFIK PRO GmbH