Stellen für Dipl.-Ingenieur/Master Schwerpunkt Tiefbau in Thüringen

Was ist der beste Karriereschritt für Diplom-Ingenieure Tiefbau? In regionalen Ingenieurbüros liegt eine sichere Zukunft mit vielen Chancen.

Stellen für Dipl.-Ingenieur/Master Schwerpunkt Tiefbau in Thüringen
Bau-Ingenieur Dieter Hesse gibt Tipps zu Stellen für Diplom Ingenieure Tiefbau in Thüringen (Bildquelle: Ingenieurbüro Dieter Hesse)

Das Diplom als Bauingenieur oder den Master von TH oder FH in der Tasche, doch was jetzt? Oder nach der ersten Berufserfahrungen als Bauingenieur wollen Sie sich verändern und suchen eine langfristige Perspektive?
Als Bauingenieur gerade im Tiefbau gibt es viele Möglichkeiten, doch welche ist die Richtige für eine erfolgreiche Karriere im Bauingenieurwesen? Der erfahrene Bauingenieur Dieter Hesse gibt Auskunft über Möglichkeiten und Chancen in Thüringen.

Tipp für Diplom-Ingenieure Tiefbau vom Experten

“Für junge Bauingenieure ist die Arbeit in einem Ingenieurbüro für Bauwesen einer der besten Plätze, die Karriere zu starten oder weitere Erfahrungen zu sammeln. Bei uns, im Ingenieurbüro Hesse in Leinefelde-Worbis, setzen wir auf zwei Erfolgsfaktoren: Optimale Unterstützung neuer Kolleginnen oder Kollegen durch das Team erfahrener Bauingenieure und die eigenverantwortliche Betreuung von Planung, Ausschreibung bis zur Bauleitung” sagt Dipl.-Ing. Dieter Hesse. Die Bauingenieure arbeiten hier eng zusammen und wachsen im Team.
Seit über 29 Jahren betreut das Ingenieurbüro Hesse Bauprojekte im Gebiet Thüringen, Niedersachsen und Hessen. Zumeist öffentliche Einrichtungen, Kommunen und Länder sind die Auftraggeber im Bereich Tiefbau, Verkehrsanlagen, Ingenieurbau, Städtebau, Wasserwirtschaft und Gebäudeplanung. Durch die Vielzahl der Projekte hat sich im Ingenieurbüro Hesse ein großer Wissensfundus gerade im Tiefbau angesammelt, der gerne an jüngere Kolleginnen und Kollegen weitergegeben wird.
Zum Leistungsspektrum des Ingenieurbüros in Thüringen sagt Hesse: “Wir bedienen von der Bauleitplanung über alle Phasen der Objektplanung bis hin zur Objektüberwachung alle Fachbereiche des Ingenieur-, Tief- und Hochbaues.” Und das ist einer der Schlüssel zum Erfolg des Ingenieurbüros in Leinefelde-Worbis: die ganze Breite der Ingenieurdienstleistungen und dazu die Spezialisierung der Mitarbeiter auf einzelne Bereiche.

Ihre Chance: Eine Stelle als Diplom-Ingenieur Schwerpunkt Tiefbau

Im Moment sucht das Ingenieurbüro einen Diplom-Bauingenieur oder Master mit Schwerpunkt Tiefbau zur Verstärkung des eigenen Teams. “Wir möchten jemanden in unserem Team, der sich langfristig in die Region Thüringen oder Südniedersachsen orientiert und diese Chance nutzen will. Auch junge Kolleginnen und Kollegen haben eine Chance, sich hier weiter zu entwickeln. Erfahrene Kolleginnen oder Kollegen könnten auch einsteigen und das Ingenieurbüro nach mehrjähriger Zusammenarbeit auf eigenen Namen weiterführen.
Mehr über das Ingenieurbüro Hesse und die offenen Stellen finden Sie auf https://www.ibh-hesse.de/kontakt/

Das Ingenieurbüro Hesse bedient von der Bauleitplanung über alle Phasen der Objektplanung bis hin zur Objektüberwachung alle Fachbereiche des Ingenieur-, Tief- und Hochbaues.
Dieses komplexe Leistungsangebot sichert dem Bauherrn eine koordinierte und abgestimmte Planung, senkt die Kosten und verringert die Bauzeit. So werden in der Gemeinschaft Bauherr, Planungsteam und ausführende Baufirma zukunftsweisende Lösungen realisiert.

Unser hochmotiviertes Planerteam, bestehend aus Angestellten und Freiberuflichen Architekten, Ingenieuren und Mitarbeitern, ist ausgestattet mit modernster Technik in allen Fachbereichen. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung (seit 1990) und fachlichen Spezialisierung tragen wir zu den Erfolgen unserer Auftraggeber bei. Wir lösen die uns übertragenen Aufgaben gründlich im Interesse der wirtschaftlichen Ansprüche unserer Auftraggeber und streben langfristige Arbeitsbeziehungen an, welche geprägt sind von persönlichen Vertrauen.

ibh – Ingenieurbüro für Bauwesen
Dieter Hesse