Start für Profi-PR mit Medienarbeiten.de zum Sommerloch 2016

Sommerloch adé: Start für Medienarbeiten.de und Pressearbeit

Start für Profi-PR mit Medienarbeiten.de zum Sommerloch 2016
Um das Sommerloch gut zu nutzen, helfen PR und Medienarbeiten.de

Im Juli 2016 beginnt das Sommerloch und damit eine newsarme Zeit. Kein Grund für eine PR-Flaute, sondern Zeit für aktive Pressearbeit. Denn die Sommermonate sind ideal, um mehr Aufmerksamkeit für PR-Themen zu erzielen. Wie es geht erklären Medienarbeiten.de

Denn zur Sauregurkenzeit im Sommer startet nämlich die parlamentarische Sommerpause, die in der Regel von Juli bis Ende August dauert. Und auch viele andere Newslieferanten. Für die Redaktionen sind die Monate von Juni bis August somit eine nachrichtenarme Zeit. Für die Pressearbeit mit Medienarbeiten.de ist das aber ideal: auf amazon gibt es dazu die passenden eBooks . Sie beweisen: Sommerloch-PMs der letzten Jahre sind optimal gelandet u.a. auf focus, SWR, RTL, die Welt, Tagesspiegel, waz-online.de, stern.de, fem.com, PC Magazin und BILD. Kein Grund also, sich auf die faule Haut zu legen. Denn für professionelle PR-Leute ist nun die ideale Zeit, um Themen und Kontakte aufzufrischen und anzubieten.

5 Gründe für eine Somerloch-PR und warum Sie gerade jetzt Pressemitteilungen schreiben und veröffentlichen sollten:

1. Sommerzeit = Nachrichtenflaute: Die Redaktionen suchen nach Nachrichten, daher sollten Sie gerade jetzt versuchen, Ihre PR-Themen vorzustellen.
2. Die Mitteilungsflut nimmt ab: Ihre Pressemitteilung hat daher gerade jetzt gute Chancen, aufzufallen.
3. Urlaubszeit = Assistentenzeit: Während der Sommermonate machen auch viele Chefredakteure Urlaub. Zurück bleibt der Redaktionsassistent, der vielleicht einen anderen Blick auf Ihre Pressemitteilungen hat, als der Chef
4. Sommer = Sommerstimmung: Der Sommer ist im Allgemeinen die Zeit der positiven Stimmungen. Das Wetter ist warm, die Sonne scheint und das Leben erscheint leichter. Nutzen Sie die Zeit und verbinden Sie ihre PR-Themen mit positiv besetzten Sommer-Attributen.
5. Sommerloch im Internet? Das Internet kennt kein Sommerloch! Das mobile Internet lässt die Menschen auch im Urlaub weiter kommunizieren und Nachrichten lesen. Daher ist der Sommer auch die richtige Zeit für Ihre Online-Pressemitteilung – aber auch für einen darauf abgestimmten Mail-Versand an die Redaktionen.

Kreieren Sie die perfekte Sommer-PR und schließen Sie das Sommerloch mit Ihren Nachrichten – oder lassen Sie sich dabei helfen von professionellen Mitarbeitern und Medienarbeiten.de. Und bei Coachingarbeiten.de gibt es dazu auf Anfrage auch die passenden Sommer-PR-Workshops (auch inhouse oder über Skype) zum Auffrischen und Erarbeiten von Strategien: intern wie extern.

PR-Agentur Medienarbeiten.de

Medienmiezen GmbH