Spirituelles Heilen mit allen Sinnen erleben

17. DGH-Kongress vom 11. – 13.10.2019

Spirituelles Heilen mit allen Sinnen erleben
(Bildquelle: DGH e. V.)

(Rotenburg a. d. Fulda/Nidda) Wer die Welt spiritueller Heilmethoden mit allen Sinnen erfahren will, findet am 17. Kongress des Dachverbandes Geistiges Heilen e. V. eine Fülle an Inspirationen für Körper, Seele und Geist. Rund 50 Vorträge, Workshops und Rituale zur Spirituellen Einkehr bieten Anregungen für professionelle Heiler*innen, Therapeuten und Ärzte; interessierte Laien erhalten spannende Einblicke in das vielfältige und faszinierende Universum spiritueller Heilungswege.

Highlights:

Prana-Heilung mit Master Sai Cholleti

Master Sai Cholleti wurde von Grand Master Choa Kok Sui persönlich ausgebildet und dazu ermächtigt, die berührungsfreie energetische Heilungs-Methode Prana-Heilung in Europa zu verbreiten. In einigen Ländern weltweit ist Prana-Heilung schon in Kliniken und in medizinischen Studiengängen integriert. In seinem Workshop “Energetisiere dein Leben” vermittelt Master Sai Cholleti beim DGH-Kongress Techniken, um in die eigene Mitte zu gelangen und seine Lebensenergie und Freude zu stärken. “Jeder kann sich mit Prana-Heilung selbst helfen, im Notfall auch seinen Familienmitgliedern oder Freunden”, sagt Master Sai. Professionellen Heiler*innen bietet er u. a. Tipps im seriösen Umgang mit Patienten: “Wir vermitteln nicht nur Techniken, sondern der Heiler lernt auch, wie er sich vorbereitet. Der Heiler muss gut drauf sein, körperlich, emotional und mental. Er hat eine Verantwortung gegenüber dem Klienten.”

Sinnanalytische Aufstellungsarbeit mit Stefanie Menzel

Stefanie Menzel wird beim Kongress ihre “Sinnanalytische Aufstellungsarbeit” in Theorie und Praxis vermitteln, die sie auf der Grundlage ihrer hellsichtigen Fähigkeiten, ihrer therapeutischen und praktischen Lebenserfahrungen sowie ihrer westlichen Philosophie der “Heilenergetik” entwickelt hat. Neben persönlichen Lebensfragen können ihre Teilnehmer*innen auch Organe aufstellen: “Die Aufstellung der Organe dient dazu, das Befinden der eigenen Körperteile vor Augen zu haben”, erklärt die Referentin. “Das ist hilfreich, um den eigenen Körper wieder ernstzunehmen und korrigierend einzugreifen. Die “Stellvertreter´ der Organe können über die Gefühle sprechen, die in den Organen gespeichert sind und vielleicht schon über Jahre nicht gesehen werden. Das gibt einem ein neues Körpergefühl und Respekt und Achtung vor dem Zusammenspiel im eigenen System.” Keine Organaufstellung findet bei Stefanie Menzel ohne das Herz statt, “weil das Herz im Körper für mich das wichtigste Organ ist, dem die anderen Organe von der energetischen Funktion untergeordnet sind.”

Achtsame Berührung mit Frank B. Leder

Frank B. Leder, Mit-Begründer der TouchLife® Methode und Massage- und Meditationslehrer, zeigt in seinem Workshop “Tief berührt – Achtsame Berührung” auf, wie achtsame Berührung wirkt. “Wenn sich Menschen wohl fühlen und tief entspannen, wenn sie ihren heilen inneren Raum wieder spüren und mit der Kraft, die aus der Ruhe kommt, verbunden sind, dann sind sie inspiriert und handeln sinnvoller, motivierter, mitfühlender!”, sagt Leder. “Berührung und Massage gehören zu den ursprünglichsten Heilmethoden. Ich sehe darin Friedensarbeit.”

Kostenfreie Heilbehandlungen vor Ort: Erfahrene Profis verschenken wieder kurze kostenfreie Heilbehandlungen, um geistiges Heilen erfahrbar zu machen.

Programm: https://www.dgh-ev.de/kongress/kongress-2019.html

Vergünstigter Vorverkauf bis zum 15. August 2019, Online-Vorverkauf bis zum 10. September 2019: https://shop.dgh-ev.de

Weitere Informationen:
mit Sitz in Baden-Baden
Geschäftsstelle: Raun 21, 63667 Nidda
Tel.: 06043 – 98 89 035, E-Mail: info@dgh-ev.de, Internet: www.dgh-ev.de

Der Dachverband Geistiges Heilen e. V. (DGH) ist ein Zusammenschluss von rund 4.000 Heilern, Heilpraktikern, Therapeuten, Ärzten, Klienten sowie Mitglieds- und Fördervereinen. DGH-Mitglieder verpflichten sich einem Ethik-Kodex. Neben der Beratung von Menschen, die Hilfe suchen, und der Vermittlung von Heilern in Wohnortsnähe unterstützt der DGH e. V. die Zusammenarbeit von Heilern und Medizinern.

Siegfried Jendrychowski
Raun 21