Spinout-Unternehmen von CellCube, V23 Resource, unterzeichnet Absichtserklärung mit Regency Gold

13. Dezember 2018, – Toronto, Kanada, CellCube Energy Storage Systems Inc. (CellCube oder das Unternehmen) (CSE CUBE) (OTCQB CECBF) (Frankfurt 01X, WKN A2JMGP) freut sich, bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, V23 Resource Corp. (V23 Resource), eine nicht verbindliche Absichtserklärung (Letter of Intent, die LOI) mit Regency Gold Corp., einem an der TSX Venture Exchange notierten Unternehmen (TSXV RAU.H.X), hinsichtlich eines Unternehmenszusammenschlusses unterzeichnet hat, wodurch V23 Resource eine Börsennotierung erlangen würde.

Die LOI sieht die Fusion der beiden Unternehmen durch einen Reverse-Merger oder eine Übernahme vor, womit V23 Resource zum resultierenden Emittenten an der TSX Venture Exchange wird. Die Unternehmen werden die Verhandlungen fortsetzen und eine Due Diligence-Prüfung durchführen. Es wird erwartet, dass sie innerhalb von 30 Tagen eine endgültige verbindliche Vereinbarung treffen werden.

Ausgliederung von V23 Resource Corp. und Verteilung an Aktionäre

CellCube hat den 4. Januar 2019 als Stichtag für die Ausgliederung der zu 100 % unternehmenseigenen Vanadiumprojekte Bisoni Mackay und Bisoni Rio in Nevada in V23 Resource, ein neu gegründetes Unternehmen, festgelegt (siehe Pressemeldung vom 28. Juni 2018). Eingetragene CellCube-Aktionäre, die zum 4. Januar 2019 im Besitz von Stammaktien des Unternehmens sind, haben nach Abschluss der Ausgliederung Anspruch auf eine Stammaktie von V23 Resources für jede zwei Stammaktien von CellCube, die sich in ihrem Besitz befinden. CellCube beabsichtigt, 19,9 Prozent der Anteile an V23 Resource sowie bestimmte Abnahmerechte für sich zu beanspruchen; die Transaktion soll bis Jahresende abgeschlossen werden.

Die Ausgliederung unserer Vanadiumprojekte in ein neues börsennotiertes Unternehmen wird den Unternehmenswert deutlich steigern, sagte Mike Neylan, CEO von CellCube. Nachdem sich die Vanadiumpreise einem nie da gewesenen Niveau annähern, ist dies ein entscheidender Schritt, um den Wert unseres Rohstoffgeschäfts zugunsten unserer aktuellen Aktionäre zu erschließen, so Herr Neylan weiter.

V23 Resource Corp.

V23 Resource Corp. ist ein Vanadiumexplorationsunternehmen, das sich vollständig im Besitz von CellCube befindet und über zwei Vanadiumkonzessionsgebiete in Nye County (Nevada) verfügt. Die Konzessionsgebiete Bisoni McKay und Bisoni-Rio sind bedeutende reine Vanadiumprojekte in Nordamerika mit insgesamt 4.115 Acres Grundfläche und grenzen unmittelbar an die Lagerstätte Gibellini von Prophecy Development Corp.

Die bisherigen 52 Bohrlöcher und Explorationen haben gezeigt, dass Bisoni McKay eine reine Vanadiumressource beherbergt, die keine nennenswerten Konzentrationen sekundärer Metalle aufweist. Von noch größerer Bedeutung ist, dass nur 12 Prozent des Gebiets von Bisoni McKay und das Gebiet Bisoni-Rio noch gar nicht durch Bohrungen erkundet wurden. Daraus ergab sich bereits eine NI 43-101-konforme Schätzung von 11,9 Millionen Tonnen angezeigten Ressourcen mit einem durchschnittlichen Vanadiumpentoxidgehalt (V2O5) von 0,39 Prozent und 7,0 Millionen Tonnen abgeleiteten Ressourcen mit einem durchschnittlichen V2O5-Gehalt von 0,42 Prozent (siehe Pressemeldung vom 13. September 2016). Die angezeigten Ressourcen sind in einer Zone mit rund 300 Meter Streichlänge enthalten, die abgeleiteten Ressourcen erstrecken sich über eine weitere Streichlänge von 200 Meter in südlicher Richtung. Die Mineralisierungszone scheint in der Tiefe offen zu sein und sich in nördlicher Richtung bis zum Konzessionsgebiet Bisoni-Rio fortzusetzen. Im Jahr 2017 steckte CellCube 162 Claims im Konzessionsgebiet Bisoni-Rio ab, ausgehend von Bisoni McKay bis hin zur Grenze mit dem Vanadiumkonzessionsgebiet Gibellini im Besitz von Prophecy Development Corp. (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 28. Juni 2018).

Chris M. Healey, P. Geo, der für CellCube als geologischer Berater tätig ist, hat als unabhängiger qualifizierter Sachverständiger den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Über CellCube Energy Storage Systems Inc.

CellCube Energy Storage Systems Inc. ist ein börsennotiertes kanadisches Unternehmen, das unter dem Kürzel CUBE an der Canadian Securities Exchange, unter dem Kürzel CECBF am OTCBB sowie unter dem Kürzel 01X (WKN A2JMGP) an der Frankfurter Börse notiert und dessen Hauptaugenmerk auf die schnell wachsende Energiespeicherbranche gerichtet ist, die von einem hohen Bedarf an erneuerbaren Energien geprägt ist.

CellCube liefert vertikal integrierte Energiespeichersysteme für die Stromindustrie und hat kürzlich die Aktiva der Gildemeister Energy Storage GmbH (nunmehr Enerox GmbH), des Entwicklers und Herstellers der Energiespeichersysteme von CellCube, erworben. CellCube hat vor Kurzem auch EnerCube Switchgear Systems (vormals Jet Power and Controls Ltd.) und Power Haz Energy Mobile Solutions Inc. (vormals HillCroft Consulting Ltd.) übernommen. Es hat außerdem in Braggawatt Energy Inc., eine Online-Finanzierungsplattform für erneuerbare Energien, investiert.

CellCube entwickelt, produziert und vermarktet Energiespeichersysteme, die auf der Vanadium-Redox-Technologie basieren, verfügt über 130 Projektinstallationen und kann eine Betriebserfahrung von zehn Jahren vorweisen. Seine hochintegrierten Energiespeichersystem-Lösungen weisen nach 11.000 Zyklen eine Restenergiekapazität von 99 Prozent auf, wobei der Schwerpunkt auf größere containerisierte Module liegt. Die grundlegenden Bausteine bestehen aus einer 250-Kilowatt-Einheit mit einer Energiekapazität von vier, sechs oder acht Stunden.

Für CellCube Energy Storage Systems Inc.:
Mike Neylan, CEO, Director

Glenda Kelly, Investor Communications
1-800 882-3213
E-Mail: info@cellcubeenergystorage.com
www.cellcubeenergystorage.com

CellCube Energy Storage Systems Inc.
Richmond, BC V6X 1Y1
65 Queen St West, Suite 520
Toronto, ON M5H 2M5
1-800-882-3213
CSE CUBE: 12g3-2(b): 82-2062.
OTCQB: CECBF Frankfurt: 01X WKN A2JMGP
www.cellcubeenergystorage.com

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Tatsachen beruhen und sich auf Ereignisse, Ergebnisse oder Entwicklungen beziehen, von denen das Unternehmen annimmt, dass sie eintreten werden. Sie werden im Allgemeinen, jedoch nicht immer, anhand von Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, prognostiziert, versucht, potenziell, Ziel, aussichtsreich und ähnlichen Ausdrücken dargestellt bzw. wird in ihnen zum Ausdruck gebracht, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, dürften, können, könnten oder sollten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und bergen eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten. Bestimmte wesentliche Annahmen im Hinblick auf zukunftsgerichtete Aussagen werden in dieser Pressemeldung sowie in der jährlichen und vierteljährlichen Stellungnahme und Analyse des Unternehmens (MD&A) auf www.sedar.com veröffentlicht. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den für das Unternehmen geltenden Wertpapiergesetzen und -bestimmungen vorgeschrieben.

Die CSE und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Cellcube Energy Storage Systems Inc.
Glenda Kelly
BC V6X 1Y1 Richmond

email : info@cellcubeenergystorage.com

Pressekontakt:

Cellcube Energy Storage Systems Inc.
Glenda Kelly
BC V6X 1Y1 Richmond