SmartTOP Dachmodul für BMW 3er Cabrio ermöglicht Verdeckbedienung per One-Touch

Die nachrüstbare SmartTOP Verdecksteuerung des Herstellers Mods4cars ermöglicht das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt mittels kurzem Tastendruck für alle BMW 3er Modelle.

SmartTOP Dachmodul für BMW 3er Cabrio ermöglicht Verdeckbedienung per One-Touch
SmartTOP Dachmodul für BMW 3er Cabrio

Las Vegas, Nevada – 20. Dezember 2018

SmartTOP Verdeckmodule der Firma Mods4cars vereinfachen mit cleveren Komfort- und Funktionserweiterungen den Cabrioalltag. Das nachrüstbare SmartTOP ermöglicht Besitzern von BMW 3er Cabrios Modell E46 und E93 die Verdeckbedienung während der Fahrt mit nur einem Tastendruck. Dank One-Touch Automatik öffnet und schließt das Verdeck nach einem kurzen Antippen der Innenraumtaste automatisch. Das unpraktische Gedrückthalten der Taste fällt weg.

Zudem gibt das Produkt aus dem Hause Mods4cars die Möglichkeit, das Verdeck über die Original-Fernbedienung aus der Ferne zu öffnen und zu schließen. “SmartTOP Kunden können ihr Verdeck bereits öffnen, während sie auf ihr Fahrzeug zulaufen.” erklärt PR-Sprecher Sven Tornow. Der Fahrzeugschlüssel muss hierfür weder verändert noch programmiert werden.

Neben diesen beiden Hauptfunktionen verfügen die SmartTOP Module über individuelle Zusatzfunktionen: So können unter anderem bei den BMW 3er Modellen die Fenster über die Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden. Es ist einstellbar, welche Position die Fenster nach der Dachbewegung einnehmen sollen. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kann der Beifahrer-Spiegel automatisch heruntergeklappt werden.

Das Modul kann bedarfsweise komplett deaktiviert werden. Beim Starten und Abstellen des Motors wird die laufende Verdeckbewegung nicht unterbrochen. Weiterhin ist ein handelsüblicher USB-Anschluss im Modul integriert. Dieser ermöglicht das Konfigurieren am heimischen PC und das Aufspielen von Softwareupdates. Die Aktualisierungen werden den Kunden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die SmartTOP Verdecksteuerungen werden nachträglich in das Fahrzeug installiert. Für einen schnellen und einfachen Einbau wird das Cabriomodul mit einem speziell entwickelten Plug-and-Play Kabelsatz geliefert. Die Verbindung zwischen Fahrzeugelektronik und dem SmartTOP Modul erfolgt durch simples Zusammenstecken. Kabelsätze in Erstausrüsterqualität garantieren eine 100%ige Passgenauigkeit. Ein Durchtrennen von Kabeln ist nicht erforderlich.

Die Komforterweiterung ist für die BMW 3er Cabrios E46 und E93 ab 319,00 Euro erhältlich.

SmartTOP Dachmodule sind für die BMW Modelle 1er, 2er, 3er, 4er, 6er, Z4 und Mini verfügbar. Folgende Fahrzeugmarken werden unterstützt: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Chevrolet, Ferrari, Ford, Infiniti, Jaguar, Lamborghini, Land Rover, Maserati, Mazda, McLaren, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo.

Ein Produktvideo ist hier zu finden:

Weitere Informationen unter:

###

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Mods4cars LLC
Sven Tornow