“Skydesign”: Eleganz aus Licht und Kunst im Wohnbereich

Kärntner Unternehmen startet mit zukunftsweisendem Raumteiler-System auf dem internationalen Markt

"Skydesign": Eleganz aus Licht und Kunst im Wohnbereich
Sichtschutz Raumteiler Paravent (Bildquelle: Skydesign Paravent Klaus-Ingomar Kropf KIK)

Eine imposante Novität hat der Kärntner Licht- und Innenarchitekt Robert Graf entwickelt: “Skydesign” ist der Name eines Raumteiler-Systems, das durch seine Eleganz besticht und eine außergewöhnliche Stimmung erzeugt. Die Kreation hat in der internationalen Möbelbranche bereits großes Interesse hervorgerufen.
Landläufig spricht man von einem “Raumteiler”, wenn man sich in den eigenen vier Wänden oder im Freien ein geschütztes und nicht einsehbares Plätzchen schaffen möchte. Doch Paravents, Bücheregale oder Trennwände aus unterschiedlichsten Materialien mögen zwar zweckmäßig sein, sind aber zumeist alles andere als schön. Sie wirken eher abweisend, etwa im Sinne von: “Lasst mich in Ruhe!”

Ruhe und Privatsphäre können jetzt aber mittels einer eleganten, leicht-luftigen Bereicherung des Wohnraumes erzeugt werden. “Skydesign” ist kein Raumteiler, sondern ein Kunstwerk, das die beiden Komponenten Licht und Kunst in einer im Möbelbereich bisher noch nicht dagewesenen Art gemeinsam wirken lässt. Das in Klagenfurt ansässige Unternehmen “Skydesign” entwickelt raumteilende Elemente, die individualisierbar auf allen Ebenen sind. Und: “Skydesign” lässt den Raum offen und sorgt trotzdem für eine Raumtrennung!

Mobile Raumteiler online einkaufen

Designer Robert Graf verbindet in diesen Produkten seine Leidenschaft für Licht und modernes Wohnen. Die Begeisterung für exklusive Innenarchitektur begleitet Graf schon sein Leben lang. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Gespür für die neuesten Trends im Bereich der Luxus-Lounge-Möbel entstand die Idee, ein Wohnelement zu schaffen, das Design und Vielseitigkeit harmonisch vereint.

Für “himmlische Momente” sorgen die “Skydesign”-Raumteiler mit ihrem geschützten Design: Nach den Lehren des Feng-Shui gestaltet ist “Skydesign” auf Leichtigkeit, Offenheit und hochwertiger Ästhetik fokussiert und schafft eine entspannte und klare Atmosphäre. Das Motto: Wellness und Kunst in einem.
Trotzdem ist das Konzept des neuartigen Raumteilers äußerst simpel: Er besteht aus einer Basis und eleganten Stäben, die hinsichtlich Material, Höhe und Farbe über 60 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten bieten. Gleichzeitig ist das Wohnelement UV-, frost- und hitzebeständig und kann deshalb problemlos im Außenbereich verwendet werden. Dadurch wird der Raumteiler zum vielseitig einsetzbaren Design-Highlight, sei es für das private Zuhause, die gehobene Gastronomie oder für Messen und Events.

Wichtig ist auch der geringste Montageaufwand, da lediglich zwei Teile zusammengesteckt werden müssen, um sich einen eigenen, behaglichen Bereich zu schaffen. “Skydesign” passt sich auch jeder Räumlichkeit in Bezug auf Größe und Farbe an: Es ist eine Kunstinstallation im Raum und ein variables Endlossystem. “Skydesign” verspricht nicht nur eine Tatsache, sondern garantiert sie auch: Sky & Design – ein wirklich “himmlisches Design”.
Das Unternehmen “Skydesign” verfügt bereits über einen Exportanteil von 80 Prozent an seiner Produktion. Daher wurde für die Schweiz, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Holland eine eigene Homepage erstellt. Messeauftritte wird es unter anderem in Mailand, Moskau, Köln, Barcelona und Paris geben.

Die “Skydesign”-Elemente können entweder käuflich erworben oder gemietet werden. Selbstverständlich gibt es je nach Wunsch auch Sonderanfertigungen.

Art Light Kollektion Graf – Luxus Lounge Möbel – www.skydesign.news www.skydesign.news

Mehr Infos zum Skydesign Raumteiler Onlineshop finden Sie HIER

Sichtschutz – Paravent – Raumteiler
Hier sehen Sie warum der Design Paravent von Skydesign die eleganteste und schönste Lösung zum Aufteilen der Räume ist.

Skydesign Sichtschutz Raumteiler
Julia Bachler