Skybox Security integriert Indegy

Durch die Einbindung von Indegy ist eine noch detailliertere Analyse von Schwachstellen in sensiblen industriellen IT- und OT-Netzwerken möglich

San Jose, Kalifornien, 16. Mai 2019 – Skybox® Security, einer der weltweit führenden Anbieter im Cyber Risk Management, gab kürzlich die Integration mit Indegy, einem führenden Unternehmen für industrielle Cybersicherheit bekannt. Unternehmen profitieren von der Integration durch eine noch bessere Darstellung der gesamten Angriffsfläche ihrer hybriden IT- und OT-Netzwerke.

“OT-Netzwerke waren für IT-Sicherheitsteams schon immer eine Herausforderung”, sagt Amrit Williams, Vice President of Products bei Skybox Security. “Allerdings müssen CISOs Sicherheitslücken in diesen Bereich unbedingt in den Griff bekommen. Dies beginnt damit, beide Netzwerke, das Unternehmens- und das Produktionsnetzwerk, buchstäblich sehen und verstehen zu können. In einem Netzwerkmodell kann die gesamte Angriffsfläche visuell dargestellt werden. So wird deutlich, wie sich IT und OT in Bezug auf Angriffsrisiken gegenseitig beeinflussen. Unsere Integration mit Indegy verbessert die Transparenz und bietet unseren Kunden einen detaillierten Einblick in hybride IT-OT-Netzwerkumgebungen, sodass Risiken sinnvoll priorisiert und minimiert werden können.”

Die Integration von Skybox und Indegy bietet Kunden eine lückenlose Transparenz ihrer IT- und OT-Netzwerke. Die Kombination aus passiver und aktiver Datenerfassung von Indegy aus dem OT-Netzwerk wird an Skybox weitergeleitet. Skybox kombiniert diese Daten aus der IT- und OT-Umgebung, bestehend aus Assets, Services und Schwachstellen, und modelliert so das Netzwerkmodell. Skybox” Expertise bezüglich hybrider Netzwerktopologien und Sicherheitskontrollen ermöglicht sowohl die Simulation von Zugriffen zwischen Netzwerken als auch innerhalb eines Netzwerks. Gleichzeitig wird die Erreichbarkeit von gefährdeten Assets bestimmt. Skybox bietet außerdem den Kontext für die von Indegy gesammelten Schwachstellen-Daten, indem es vorhandene und gefährdete Angriffspunkte identifiziert, deren Behebung priorisiert und Tickets generiert, um den entsprechenden Workflow anzustoßen.

“Ein hybrides IT-OT-Netzwerk quasi aus der Vogelperspektive zu betrachten ist sehr hilfreich”, sagt Mille Gandelsman, CTO bei Indegy. “Skybox bietet Anwendern einen umfassenden Überblick über das gesamte Unternehmensnetzwerk. Indegy vertieft den Einblick in industrielle Steuerungsnetzwerke und Änderungen auf Geräteebene, indem es zusätzlich umfassende und zuverlässige Informationen liefert. Die Kombination dieser Funktionen in einer einzigen Lösung wird dazu beitragen, dass IT-Sicherheitsteams und OT-Ingenieure Cyberrisiken verstehen und gemeinsam ohne unnötige Unterbrechungen minimieren können.”

Über Indegy
www.indegy.com

Indegy, ein führendes Unternehmen im Bereich industrieller Cybersecurity, schützt ICS-Netzwerke (Industrial Control System) vor Cyber-Bedrohungen, Angriffe von innen und menschlichem Versagen. Die Indegy Industrial Cybersecurity Suite basiert auf einer patentierten Technologie, die Security- und IT-Teams vollständige Transparenz, Sicherheit und Kontrolle über ICS-Aktivitäten und -Risiken bietet. Sie kombiniert hierzu hybrides, policy-basiertes Monitoring und die Erkennung von Netzwerkanomalien mit einzigartigen Geräteintegritätsprüfungen. Indegy-Lösungen werden weltweit in den Bereichen Produktion, Pharmazie, Energie- und Wasserversorgung sowie weiteren Industriezweigen eingesetzt.

INDEGY PR CONTACT INFORMATION

Marc Gendron
Marc Gendron PR for Indegy
marc@mgpr.net

Über Skybox Security
www.skyboxsecurity.com/DACH
Skybox™ Security rüstet Sicherheitsfachleute mit der umfangreichsten Plattform für das Cybersecurity-Management aus. Die Lösung integriert mehr als 120 Netzwerk- und Sicherheitslösungen und schafft so die nötigen Zusammenhänge, um gut informiert zielgerichtete Maßnahmen einzuleiten. Die Plattform kombiniert Angriffsvektor-Analysen mit bedrohungsorientierten Schwachstellen-Informationen, um fortlaufend Schwachstellen einer Umgebung zu bewerten und diese mit aktuell kursierenden Exploits in Beziehung zu setzen. Mithilfe dieser Einblicke können Sicherheitsmaßnahmen bei Schwachstellen- und Bedrohungs-Management sowie Firewall- und Security-Policy-Management in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen verbessert und automatisiert werden.
© 2018 Skybox Security, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Skybox Security und das Skybox Security-Logo sind in den USA und/oder anderen Staaten eingetragene Marken oder Marken von Skybox Security, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Änderungen an den Produktspezifikationen zu jeder Zeit und ohne Vorankündigung vorbehalten.

Skybox Security
Stephanie Thoma