Simons + Harren stellt sich vor

Ihr Spezialist für Verpackungs- und Hebetechnik

Simons + Harren stellt sich vor

Die ursprünglichen Anfänge der Simons + Harren Verpackungs- und Hebetechnik GmbH finden sich in einer Seilerei und einem Großhandel für Bindfäden. Daraus hat sich im Laufe der Jahre ein Unternehmen entwickelt, bei dem die Kunden inzwischen alles bekommen, was sie für eine hochwertige Warenverpackung benötigen. So werden Ihre Waren bestmöglich gegen Transport- und Lagerschäden geschützt.
Mittlerweile reicht das verfügbare Sortiment von Zurrgurten bis hin zu kompletten Verpackungsmaschinen. Bei der Zusammenstellung des Sortiments und auch bei den Dienstleistungsangeboten macht sich die große Erfahrung deutlich bemerkbar. Mittlerweile ist die Firma Simons + Harren bereits seit mehr als einem Jahrhundert als Fachhändler für Verpackungs- und Hebetechnik erfolgreich auf dem Markt.

Was Simons + Harren so besonders macht

“Unsere Kunden genießen noch den Vorteil, dass das Unternehmen über eine hauseigene Werkstatt in Mönchengladbach verfügt. Dadurch können wir auch einen Prüf- und Reparaturdienst nutzen. Hinzu kommt, dass sich auch die Interessenten für gebrauchte Verpackungsmaschinen und Hebezeuge immer sicher sein können, dass sie nur gründlich geprüfte und sofort funktionsfähige Technik angeboten bekommen”, so der Geschäftsführer Volker Liebing. Das verschaffe den Kunden die Möglichkeit, neben neuer Verpackungstechnik auch die “günstige Alternative, gebrauchte Verpackungsmaschinen, zu einem fairen Preis zu erwerben.”

Verpacken, Heben und Verzurren – Wo brauchen Sie Hilfe?

Die Verpackungs- und Versandspezialisten aus Mönchengladbach helfen ihren Kunden auch dabei, die gesetzlichen Auflagen zur Ladungssicherheit zu erfüllen. Eigens dafür hat die Firma Simons + Harren auch Zurrgurte, Zurrketten und Zubehör mit in ihr Sortiment aufgenommen. Damit auch die Arbeits- und Gesundheitsschutzbestimmungen beim Ver- und Entladen sperriger Güter erfüllt werden können, finden sich im Produktkatalog zudem diverse Schutzausrüstungen wie Bandschlingen und komplette Auffanggurtsysteme. Sie sind praktischerweise sowohl einzeln als auch in kostengünstigen Sets erhältlich.

Kundenfreundlichkeit wird großgeschrieben

Interessierte Kunden erhalten einen guten Überblick über das gesamte Sortiment in einem nutzerfreundlichen Blätterkatalog auf der Website des Unternehmens. Außerdem können die verschiedenen Produktgruppen von den Verpackungsmitteln, bis hin zu den Hilfsmitteln für die Ladungssicherung in eigenen Onlineshop direkt auf der Website betrachtet werden.
Für Informationen zu gesetzlichen Vorschriften sorgt ein eigener Newsbereich, in dem zugleich neue Produkte vorgestellt werden.
Herr Liebing pflegt nicht nur den Kontakt zu Bestandskunden, auch neue Kunden begrüßt er gerne. Laut ihm habe jeder interessierte Kunde die Möglichkeit, der sein Unternehmen als B2B-Partner kennenlernen möchte, sich “einen persönlichen Eindruck auf der im September 2016 stattfindenden FachPack-Messe Nürnberg zu verschaffen.”

Die Firma Simons + Harren blickt nunmehr auf viele Jahre Erfahrung in der Verpackungs- und Hebetechnik zurück. Ursprünglich gegründet als Seilerei und Bindfadengroßhandlung entstand rasch ein leistungsstarkes Unternehmen für alle Verpackungsartikel.

Simons & Harren Verpackungs- und Hebetechnik-Vertriebs-GmbH
Volker Liebing