SilverSky LifeSciences Networking – Save The Date 2019

Die nächste Runde des Life Science Stammtisch

SilverSky LifeSciences Networking - Save The Date 2019

Düsseldorf/Bilk -Zahlreiche Entrepreneure und Wissenschaftler nutzten 2018 die lockere Atmosphäre auf der Dachterrasse des Co-Working Spaces in der Bilker Brunnenstraße für ein Get-together bei Grillwürstchen und kühlen Getränken.
Neben innovativen Startups und angehenden Gründern fanden mehr und mehr Business Angels den Weg in die Hinterhof-Büros von SilverSky LifeSciences. Das informelle Treffen gibt Entrepreneuren und Innovatoren die Möglichkeit zum Ideen- und Erfahrungsaustausch und zum Networking mit Entscheidungsträgern verschiedenster Branchen.

In 2019 sind vier weitere Life Science-Stammtische mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten geplant:

28. Februar 2019: Life Science-Stammtisch meets BioMarkersNet – Das ZIM-Kooperationsnetzwerk BioMarkersNet stellt sich vor. Das Diagnostik-Cluster unterstützt seit mehr als zwei Jahren die Zusammenarbeit zwischen Forschungseinrichtungen und Unternehmen, indem es Kooperationspartner zusammenführt und Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln zur Realisierung von innovativen FuE-Projekten ermöglicht.

11. April 2019: Life Science-Stammtisch im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf – Die Startup-City Düsseldorf erwartet rund 300 Startups vom 5. – 12. April 2019. Aus diesem Anlass wird sich beim Stammtisch von SilverSky LifeSciences am 11. April alles rund um Ideenfindung, Innovationsmanagement und Gründung drehen.

5. September 2019: Life Science-Stammtisch zum Thema: Fördermittel – Innovation Funding: Eine der Hauptkompetenzen von SilverSky LifeSciences ist die zielgerichtete Unterstützung bei der Umsetzung und Finanzierung von Innovationsvorhaben. Das interdisziplinäre Team von Unternehmern und Wissenschaftlern mit umfangreichen Erfahrungen im Aufbau und der Entwicklung von Biotech-, Medtech- und Pharma-Unternehmen wird sich an diesem Abend vorstellen und einen Überblick über die Finanzierung von FuE-Projekten geben.

5. Dezember 2019: Life Science-Stammtisch, Nikolaus is coming…. – Ho ho ho… – An diesem Abend wird ein dampfender Kessel mit Glühwein über dem Lagerfeuer hängen. Außerdem kommt der Nikolaus und bringt die ein oder andere Überraschung mit.

SilverSky Life Sciences ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf die Förderung, Beratung und Entwicklung von innovativen Life-Sciences orientierten Unternehmen. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich neuer Technologien und dem Management von Ausgründungen.

SilverSky Life Sciences
Theresa Köhler