Sie wollen auswandern? Ihre Wahl ist auf Ungarn gefallen? Gratuliere.

BildDas Buch der Bestsellerautorin Cornelia Rückriegel steht ungebrochen hoch im Kurs. Ein wirklich hilfreicher Ratgeber für alle die auswandern wollen! Aber auch ein toller Ratgeber für die, die einfach mal mehr über Ungarn wissen wollen und das echte Leben kennen lernen möchten!

“Willkommen in Ungarn: Auswanderungstipps vom Insider”

Jetzt bestellen:

Zum Inhalt:

Sie wollen auswandern? Ihre Wahl ist auf Ungarn gefallen? Gratuliere.
Sie werden künftig im schönsten, wunderbarsten und liebenswertesten Land der Welt leben. Da, wo ich auch schon seit einigen Jahren lebe. Und wenn man mich heute fragt – ich würde nie mehr zurück wollen in die reglementierte Enge Deutschlands. Nicht, dass es in Ungarn keine Regeln gibt. Oh ja, sie werden auch streng eingehalten und notfalls mit Strafmandaten umgesetzt. Aber das ist wohl unumgänglich, wenn ein Miteinander funktionieren soll. Aber in Ungarn sind das Regeln, die einem einfach einleuchten. Mit Promille Autofahren ist für sich selbst und andere gefährlich – es ist mit gutem Grund verboten, nur mal so als Beispiel.
Mit diesem Büchlein möchte ich Sie teilhaben lassen an meinen Erfahrungen zum Leben in Ungarn.
Bitte beachten Sie, dass alle Preisangaben ohne Gewähr sind und sich auf den Stand 2017 beziehen, gleiches gilt für baurechtliche oder steuerrechtliche Angaben.
In Ungarn gilt offenbar der Grundsatz “leben und leben lassen”. Es lebt sich deutlich entspannter in Ungarn. Das mag mit dem Land, seiner Natur, aber auch mit den Menschen und deren Mentalität zu tun haben. Die Ungarn sind Überlebenskünstler. Sie bringen demjenigen, der nur lebt, um zu arbeiten, wieder bei, dass es auch geht, wenn man arbeitet, um leben zu können. Die Ungarn sind fleißig – aber auch lebenslustig. Sie haben nicht selten mehr als nur einen Job – aber in ihrer Freizeit genießen sie das Leben. Sie haben oft recht wenig Geld – aber das kümmert sie nicht. Denn das Wichtigste im Leben kann man mit Geld sowieso nicht kaufen – die pure Lust am Leben. Ungarn sind Lebenskünstler. Lassen wir uns anstecken.

Und wer die Leseschau kennt, der weiß – es gibt zu jedem Buch eine kleine Überraschung!

Über:

Augusta Presse & Verlags GmbH