SEVEN SENDERS Plugin fürs Spryker System – Volle Kontrolle über das Kundenerlebnis im Versand

SEVEN SENDERS Plugin fürs Spryker System - Volle Kontrolle über das Kundenerlebnis im Versand
Die beste After-Checkout-Experience

Berlin, 10. September 2018 – SEVEN SENDERS kooperiert mit Spryker. Kunden die das Spryker Commerce Operating System nutzen, erhalten ab sofort Zugriff zu den digitalen und physischen Services von SEVEN SENDERS.
Die Partnerschnittstelle erlaubt Spryker Nutzern die nahtlose Integration in die Servicewelt von SEVEN SENDERS und die volle Kontrolle über das Kundenerlebnis im Versand. Händler können dadurch einerseits ihre Kunden schnell und kostengünstig beliefern. Andererseits bietet SEVEN SENDERS mit seiner Softwarelösung SENDWISE die Möglichkeit, das Kundenerlebnis während des Versands optimal zu gestalten. Eine Trackingseite im eigenen Shop-Design wird im Handumdrehen und ohne weiteren IT-Support über einen Editor erstellt. Dadurch werden Kunden nach Bestelleingang bzw. während des Versandprozesses wieder zurück in die eigene Shop-Umgebung gelenkt. Der Händler kann seine Kunden ebenso mittels E-Mails oder SMS proaktiv über den Lieferstatus auf dem Laufenden halten. Kundenserviceanfragen gehen damit durchschnittlich um 25 % zurück.
Das Angebot von SENDWISE geht über die Kundenkommunikation hinaus. In SENDWISE werden alle Versanddaten über alle Versanddienstleister und Lagerstandorte hinweg harmonisiert für das Operations-Team aufbereitet. Versandprozesse können so strukturell und datenbasiert verbessert werden. Kunden wie Lesara, Juniqe oder Foodspring haben den Service bereits erfolgreich im Einsatz.
Zusätzlich zur Kooperation ist ein gemeinsamer Auftritt auf der “Dmexco” vorgesehen. Im Rahmen der Digital-Marketing-Expo & Conference am 12./13. September in Köln, soll die neue Kooperation den Fachbesuchern am Spryker-Plaza Halle: 07.1 vorgestellt werden.
“Wir nehmen Spryker als einen der führenden Anbieter für Commerce Operation Systeme wahr. Gerade im Bereich eines kundenspezifischen Order Managements setzt Spryker immer wieder neue Maßstäbe. Wir freuen uns, durch unsere Zusammenarbeit diese Erfolgsgeschichte auch im Hinblick auf die Versandprozesse fortzuschreiben,” sagt Dr. Johannes Plehn, Gründer und Geschäftsführer von SEVEN SENDERS.

SEVEN SENDERS optimiert als Europas führende Delivery Plattform die Prozesse während des Versands. Das 2015 gegründeten Berliner Start-up verbindet Händler jeder Größe mit lokalen Premium-Paketzustellern weltweit. Dadurch wird Kunden eine schnellere und günstigere Lieferung ermöglicht. Die SaaS-Lösung SENDWISE bringt volle Transparenz in den Versandprozess, erlaubt nahtloses Tracking und bietet dem Endkunden ein unvergleichbares Kauferlebnis. Weiterführende Informationen unter www.sevensenders.com

Über Spryker
Spryker Systems entwickelt das Spryker Commerce OS, ein einzigartiges E-Commerce Betriebssystem für die post-Desktop und post-Shop Ära
Spryker Commerce OS ermöglicht es Unternehmen vor dem Hintergrund der stetig steigenden Device Vielfalt und der dadurch zunehmenden Komplexität der Customer Journey hochindividualisierte digitale Geschäftsmodelle für den B2B- und B2C-Bereich zu entwickeln und ihre Kunden über alle erdenklichen digitalen Kontaktpunkte hinweg zu erreichen. Mit dem Spryker Commerce OS lassen sich neue Kundenschnittstellen in Form von Frontend-Applikationen wie beispielsweise Desktop-Shop, mobile Apps, IoT-Szenarien, Blockchain-Technologie oder Bot- und Voice-Integrationen innerhalb kürzester Zeit implementieren und kundenzentrierte Erlösmodelle ohne lange Vorlaufzeiten umsetzen. Marken und Hersteller wie Tom Tailor, Hilti oder A.T.U. haben Spryker Commerce OS im Einsatz. Das Team von Spryker Systems sitzt in Berlin und Hamburg.
Mehr Infos unter https://spryker.com und auf Twitter: @sprysys.

Seven Senders GmbH
Sandra Maeder