Sechsstellige Beteiligung für Leverkusener Startup Topikon

Sechsstellige Beteiligung für Leverkusener Startup Topikon
Business Angel Christiane Kuhn-Haarhoff und Gründer Dominik Enzenauer (Bildquelle: Haarhoff GmbH)

Topikon ist eine webbasierte Plattform für digitale Argumente und Meinungen. Qualitative Stimmungs- und Meinungsbilder einer Community können auf Topikon kollaborativ und effizient erfasst und geteilt werden – dabei werden Redundanzen, lange Diskussionen und unübersichtliche Beiträge vermieden.

Eine erfreuliche Neuigkeit für das Leverkusener Startup, das vor einem halben Jahr gegründet wurde: Topikon hat nun die Seed-Finanzierung erfolgreich mit einer sechsstelligen Beteiligung durch den Leverkusener Business Angel Christiane Kuhn-Haarhoff abgeschlossen.

Frau Kuhn Haarhoff ist Geschäftsführerin der Haarhoff GmbH und gehört mit der inhabergeführten Agentur zu den Wachstumschampion 2019 (Focus Business) als auch zu “Europes fastest growing companies” (Financial Times). Mit ihrer langjährigen Erfahrung bringt sie eine neue Perspektive in das Startup ein: “Das Potential der skalierbaren Plattform und die flexible Anwendung für verschiedene Bereiche haben mich von Topikon überzeugt. Ich finde es klasse, den Gründer Dominik Enzenauer und das Topikon-Team als Sparring-Partner im Marketing-Bereich zu begleiten und meine Erfahrungen mit einem innovativen Startup aus Leverkusen zu teilen.”

Topikon sitzt im Probierwerk Leverkusen und wurde durch das NRW-Gründerstipendium und die Wirtschaftsförderung Leverkusen unterstützt.

Topikon ist eine neue, Community-basierte Plattform für das effizientere Suchen und Teilen von qualitativen Argumenten. Wir bieten einen Platz, wo ohne lange Diskussionen, ausufernde Beiträge oder Redundanzen auf einen Blick sichtbar ist, was für und gegen ein Thema spricht. Und so funktioniert es:

Topikon UG (haftungsbeschränkt)
Dominik Enzenauer