Schalke setzt auf Schlaf und Regeneration

Schalke setzt auf Schlaf und Regeneration

(Mynewsdesk) Schalke 04 setzt auf Schlaf und Regeneration als wichtigen Erfolgs-Baustein. Vor allem das Bewusstsein um Schlafrythmen und Regeneration zwischen Trainingseinheiten und Spielen werden den Profis um Torwart und Kapitän Ralf Fährmann nähergebracht. Für eine professionelle Beratung hat der Bundesligist das Team der Kölner Infrasonics GmbH engagiert. Infrasonics gilt als hochspezialisiertes Unternehmen für neue Schlaf- und Regenerationstechniken und betreut zahlreiche Leistungssportler.

Im aktuellen Vereinsmagazin “Schalker Kreisel” wird Infrasonics-Experte Christoph von der Malsburg ausführlich zum Thema interviewt. Neben den individuellen Beratungen der einzelnen Spieler auf den Chronotypen und den Umgang mit Unruhe in der Nacht setzt Malsburg dort die von Infrasonics entwickelte Schlaftechnologie AIVI ein. Diese hat sich im medizinischen Bereich als wirksame Anwendung für verbesserten Tiefschlaf etabliert. Auch das Trainerteam nutzt die Erkenntnisse der langjährigen Erfahrung von Infrasonics mit Sportlern und hat auf Basis der Analyse unter anderem bei Auswärtsspielen die Zimmerbelegung der Spieler wieder auf Einzelzimmer umgestellt.

Aktuell laufen weitere Gespräche mit Bundesligisten und auch einzelnen Fußballprofis, die das Thema Schlaf und Regeneration als zentralen Schlüssel zur Leistungssteigerung identifiziert haben.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Infrasonics

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das Kölner Unternehmen und Startup Infrasonics hat eine neue Neurostimulationstechnologie entwickelt und patentiert. Die Technologie findet unter anderen Anwendung im Produkt AIVI, dem weltweit ersten wirksamen Heimsystem für Ein- und Durchschlafstörungen. Das Medizinprodukt der Infrasonics GmbH wird außerdem in Kliniken und anderen medizinischen Umfeldern eingesetzt. Die Infrasonics GmbH gilt weltweit als führend im Bereich der Schlaftechnologie auf Basis von auditiven Signalen und berät neben Schlaferkrankten auch Profisportler.

Infrasonics
Jerome Lavrut