SCET Beratung, Therapie und Coaching mit neuen Räumen

in Kelkheim im Taunus

SCET Beratung, Therapie und Coaching mit neuen Räumen
Logo von SCET

Kelkheim, 11.05.2017 – Unweit von Frankfurt am Main bietet SCET Coaching ab diesem Sommer – neben systemischen Coaching und gestaltorientierter Beratung – therapeutisches Bogenschießen sowie meditatives Bogenschießen, sowohl ganzjährig in eigenen Räumen als auch in einem attraktiven Outdoor-Bereich in der unmittelbaren Natur. Die Räume befinden sich am Zauberberg in Kelkheim (Robert-Koch-Str. 116) und bieten ausreichend Platz für Entspannung, kreative Gestaltung und Bogenschießen. Zielgruppen sind insbesondere Menschen mit psychosomatischen Beschwerden oder in schwierigen Lebenssituationen, die Begleitung oder Beratung suchen, Kinder mit Aufmerksamkeit-Defizit-Syndromen (ADS) oder Menschen, die Ruhe und Entspannung suchen bzw. eine Stressreduktion anstreben. Darüber hinaus können auch Workshops von Unternehmen als Inhouse-Veranstaltungen gebucht werden. Beim meditativ-intuitiven Bogenschießen lassen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Alltag hinter sich und zentrieren sich nach und nach auf ihre innere Mitte. Achtsamkeit und Entspannung bilden bei dieser Art des Bogenschießens den Mittelpunkt. Die auf Intuition beruhende Form des therapeutischen Bogenschießens arbeitet durch spezielle Übungen mit konkret erlebter Erfahrung. Sie kann aufzeigen, in welchen Bereichen eine Entwicklung sinnvoll ist. Ebenso kann diese Entwicklung durch das Bogenschießen und individuell angelegten Übungen initiiert, erprobt und eingeübt werden.

Link zur Webseite von SCET Beratung Therapie Coaching
Link zu den Angeboten der SCET in Kelkheim

SCET Coaching bietet gestaltorientierte Beratung, therapeutisches Bogenschießen und systemisches Coaching und richtet sich an Menschen, die Unterstützung in ihren individuellen Lebenssituationen suchen oder sich Zeit und Raum für sich und ihre Bedürfnisse nehmen möchten. SCET bietet u. a. Hilfe bei Konzentrationsproblemen/Aufmerksamkeit-Defizit-Syndromen (ADS) und zur Linderung psychosomatischer Beschwerden. Zudem bietet SCET ganzjährig fortlaufende Kurse im Bogenschießen in eigenen Räumen oder in der unmittelbar angrenzenden Natur als meditativ-intuitive Übung für Achtsamkeit und Entspannung sowie als gesundes Bewegungsangebot für Seniorinnen und Senioren.

SCET Coaching
Jessika Tewes