Saubere Energie für Atta Drogerie Willy Krapohl Nachf. KG.

Durch den Bezug klimaneutraler Energie von der meistro Energie GmbH schont die Atta Drogerie Willy Krapohl Nachf. KG mit ihren zahlreichen Atta-Fotostudios und Parfümerien Aurel die Umwelt und profitiert gleichzeitig von individueller Beratung.

Saubere Energie für Atta Drogerie Willy Krapohl Nachf. KG.
Die CO2-Einsparung der Atta Drogerie Willy Krapo durch den Wechsel zu meistro

Von betörenden Düften, über Fotografenzubehör, bis hin zur Porträtfotografie – all das bieten die zwei Vertriebszweige “Parfümerie Aurel” sowie “Atta-Fotostudio” ihren Kunden. Seit 2015 geht das Unternehmen in punkto Nachhaltigkeit neue Wege und setzt auf klimafreundliche Energie von meistro. Durch den Bezug von jährlich über 300.000 kWh CO2-freiem Strom und 110.000 kWh klimaneutralem Erdgas der meistro Energie GmbH verbessert das Unternehmen seine persönliche Klimabilanz um über 208 Tonnen CO2 gegenüber einer konventionellen Energieversorgung auf Basis des deutschen Strommix. Um diese Menge an Kohlendioxid zu kompensieren, müsste ein Wald mit einer Größe von über 4.100 Quadratmetern aufgeforstet werden (Quelle: PrimaKlima e.V.).

Kundenorientierung ist Trumpf
Vor über 100 Jahren in Attendorn gegründet, betreibt die Atta Drogerie heute insgesamt
zwölf Parfümeriefilialen, zwei Fotostudios und zwei Fotoshops mit insgesamt über 80 Mitarbeitern in drei Bundesländern. Das Unternehmen wird mittlerweile erfolgreich in dritter Generation betrieben. “Über die Jahrzehnte hinweg konnten wir dank unserer treuen Kundschaft und kompetenten Mitarbeiter unser Geschäft immer weiter ausbauen und die damalige Drogeriesparte um eine Kosmetik-, Foto- und Parfümeriesektion erweitern”, erklärt Jörg Prinz, Fotografenmeister und zuständig für die Energieversorgung bei der Atta Drogerie. “Unsere Überzeugung ist es, dass uns als mittständischem Unternehmen auch eine gesellschaftliche Verantwortung zukommt. Diese erfüllen wir in Zukunft unter anderem durch den Bezug der klimaneutralen Energie von meistro.”

Bei der Auswahl des richtigen Anbieters ließ sich Jörg Prinz viel Zeit: Da das Thema Energieversorgung äußerst komplex ist, hat sich das Unternehmen erst beraten lassen und die verschiedenen Angebote verglichen, bevor es eine Entscheidung getroffen hat. Über den Verband Ringfoto, dem die Atta Drogerie angehört, ist das Unternehmen schließlich auf meistro gekommen. Die individuelle Beratung und die attraktiven Konditionen haben letztendlich den Ausschlag gegeben.

Maßgeschneiderter Service

“Wer langfristig Kosten einsparen und Emissionen reduzieren will, muss wissen, an welchen Stellschrauben im eigenen Betrieb gedreht werden kann. Hier setzt unsere Beratung an. Gerade wenn man über ein Filialnetz mit mehreren Standorten verfügt, ist es ideal auf einen Energieanbieter zu bauen, der auf die spezifischen Bedürfnisse eingeht. Wir tun das mit Serviceleistungen wie beispielsweise einer gebündelten Sammelrechnung sowie individueller Kostenauflistung für alle einzelnen Filialen – jederzeit über unser Kundenportal online einsehbar”, so Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Energie GmbH.

Energie von meistro: wirtschaftlich, klimaneutral und serviceorientiert

Die meistro Energie GmbH ist der Energielieferant für Unternehmer. meistro steht für eine wirtschaftliche, klimaneutrale und serviceorientierte Energieversorgung. Bundesweit profitieren Unternehmer von der jahrelangen Erfahrung des Versorgers, maximaler Preistransparenz und passgenauen Energieversorgungskonzepten. Durch den Bezug der klimaneutralen Energie von meistro handeln Unternehmen ökonomisch und ökologisch verantwortlich.

meistro Energie GmbH
Michael Koch