Sangean WFR-27C: Klein, stark, schwarz

– Kompakter Alleskönner für UKW, DAB+ und Internetradio
– TFT-Farbdisplay und DLNA-kompatibler Netzwerkplayer
– Dual-Band WLAN 2,4 und 5,6 GHz

BildVenlo/Gummersbach (21. August 2014) – Sangean, einer der führenden Radiohersteller weltweit, erweitert sein erfolgreiches Angebot portabler Hybridradios um das Sangean WFR-27C. In einem kompakten Gehäuse vereint das WFR-27C UKW (mit RDS), Digitalradio (DAB+) und Internetradio-Empfang. Das kleine Schwarze kann zudem Musikfiles von Computern und Medienservern im Heimnetz wiedergeben. Farbbildschirm und Smartphone-App sorgen für vollen Durchblick und zusätzliche visuelle Information. Mit dem neuen Dual Band Wifi-Modul lassen sich Verbindungsstörungen geschickt umgehen.

Weil aller guten Dinge drei sind, folgt auf die portablen Hybridradios WFR-28D und WFR-29D nun der WFR-27C. Bei nochmals reduzierten Abmessungen bietet das neue Modell vollen Empfang auf UKW, im Digitalradio DAB+ – mit seinem immer vielfältigeren Programmangebot – und verschafft Zugriff auf über 15.000 Internetradiostationen aus aller Welt.

Das Radio spielt mit gewöhnlichen Batterien oder handelsüblichen Standard-Akkus, die über eine integrierte Schnellladeelektronik im Netzbetrieb geladen werden.

Mit dem WFR-27C halten zwei neue Features Einzug: Das bisherige monochrome Textdisplay weicht einem 6 Zentimeter (2,4 Zoll) großen TFT-Farbdisplay. Dies ermöglicht im Netzwerkplayer-Modus die Anzeige von hinterlegten Plattencovern, zeigt im Internetradiobetrieb Senderlogos an und empfängt visuelle Zusatzinformationen aus dem Digitalradio. Neu ist außerdem das Dual-Band WLAN-Modul. An modernen Internetroutern kann sich das Radio wahlweise im 2,4 GHz-Band oder im 5,6 GHz-Band ins Netz einbuchen. Besonders in städtischen Gefilden sind störungsfrei nutzbare Kanäle im 2,4 GHz-Bereich zur Mangelware geworden. Mit der Möglichkeit, 5,6 GHz-Kanäle zu belegen, steigen die Chancen auf eine ungestörte WLAN-Verbindung deutlich.

Bei der Ausstattung profitieren Besitzer des neuen Sangean WFR-27C von 3 x 5 Stationsspeichern für den Schnellaufruf von Lieblingsprogrammen auf UKW, DAB+ und im Internetradio. Ein Schlaftimer und die Weckfunktion mit zwei Alarmzeiten erhöhen die Einsatzmöglichkeiten. Schaltbare Klangprofile sowie getrennte Regler für Bässe und Höhen erlauben eine individuelle Klangabstimmung.

Als Netzwerkspieler ist das WFR-27C Plug´n´Play-fähig und arbeitet DLNA 1.5-konform mit Mediaservern und Netzwerkfestplatten zusammen. Neben MP3 und WMA wird auch die Wiedergabe von AAC+-Dateien unterstützt.

Wer das Sangean WFR-27C vorwiegend zu Hause nutzt, erhält mit der kostenlosen iSangean-App (verfügbar für iOS und Android) eine ausgezeichnete Fernbedienungslösung für sein Smartphone. Das Durchsuchen der Senderlisten, der Internetradio-Datenbank und das Stöbern in den Musikbeständen der heimischen Festplatten ist mit der App ausgesprochen komfortabel. Hinzu kommt, dass auch alle visuellen Informationen, inklusive der Digitalradio-Slideshows mit radioVIS, über die Smartphone-App zur Verfügung stehen.

Das Sangean WFR-27C ist ab Ende September in der Gehäusefarbe Schwarz im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 149,50 Euro.

Sangean WFR-28C und Sangean WFR-29C

Zeitgleich werden die bisherigen Erfolgsmodelle WFR-28D (Hybridradio in Weiß, Monolautsprecher) und WFR-29D (Hybridradio anthrazit, Stereolautsprecher) durch den WFR-28C und WFR-29C ersetzt. Die neuen Modelle verfügen über einen 2,4-Zoll Farbbildschirm und das Dual Band WLAN-Modul. DAB Slideshow-Dienste werden durchgehend unterstützt. Das weiße WFR-28C verfügt über einen großen Breitbandlautsprecher, während im anthrazit-farbenen WFR-29C Stereolautsprecher verbaut sind.

Die Preisempfehlung für das WFR-28C beträgt 199 Euro, das WFR-29C wird für 249 Euro in den Regalen stehen. Beide Modelle sind ab sofort lieferbar.

Besuchen Sie SANGEAN auf der IFA: Halle 2.2 Stand 105

Hinweise für Redaktionen: Testmuster stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Drucktaugliche Produktbilder stehen unter http://bit.ly/1n4Npoi zum Download bereit.

Über:

Sangean Europe BV
Herr Rob Roeffen
Ankerkade 20
5928 Venlo

fon ..: +31-773829344
web ..: http://www.sangean.eu
email : sales@sangean.eu

Über Sangean
Sangean ist einer der größten Radiohersteller weltweit. Das 1974 in Taiwan gegründete Unternehmen zählt rund 1.500 Beschäftigte und betreibt eigene Fabriken in Taiwan und China, in denen neben Radiogeräten von Sangean auch für weitere Premiummarken gefertigt wird. Der europäische Markt wird von der Sangean Europe BV im niederländischen Venlo beliefert.

Pressekontakt:

Fuchs Media Consult GmbH